• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Alte sollen Löffel abgeben"

dom67240

NPC
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
"Alte sollen Löffel abgeben"

Also wie minderbemittelt kann man eigentlich sein?? also so ein erbärmlicher spruch von einem "volksvertreter" (von welchem??) ... wenn ein herr möllemann damals sich ausfällig über juden äuserte (aber keinesfalls den holocaust runterspielte o.ä.) dann ist ein parteirauswurf gleich in diskussion...doch diese "aufforderung" ist ja nicht so schlimm,sie ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

solche peinlichkeiten bzw. dummheiten sind nur ein anzeichen von mangelnder kompetenz und soazialer verantwortung, leider aber auch ein anzeichen, wie schlecht es um die politische kultur hier in DTL steht.

PS: es sei mal erwähnt, dass die parteien solche bauernopfer gern mal bringen, um die lage abzuchecken und herauszufinden, wie weit man gehen kann. pervers, aber nunmal leider usus.
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
sich ausfällig über juden äuserte (...) ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....


könnte jetzt fragen, wie das genau gemeint ist, aber egal....

zum topic:

der typ meinte sich auf kosten anderer profilieren zu müssen, typisch nachwuschpolitiker eben (dasselbe damals bei diesem heini von der ju) - aber die sache hat sich ja schon wieder erledigt, er ist ja von seinen ämtern zurückgetreten.

ob die beiden in der sache zu 100% unrecht hatte, darüber könnte man allerdings auch streiten - aber die art und weise wie sie ihre positionen propagiert haben steht ausserhalb jeder diskussion.
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

Prozentual haben wir mehr alte als junge Leute. Schon deshalb scheitert seine Aussage.
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

Diese Alten haben unseren Wohlstand erarbeitet. Beschwert er sich auch darüber?
Vielleicht will er sich auch nur schon mal als Generalsekretär ins Gespräch bringen. Da brauchts bekanntlich nur einen Blechbüchsen IQ.
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
Also wie minderbemittelt kann man eigentlich sein?? also so ein erbärmlicher spruch von einem "volksvertreter" (von welchem??) ... wenn ein herr möllemann damals sich ausfällig über juden äuserte (aber keinesfalls den holocaust runterspielte o.ä.) dann ist ein parteirauswurf gleich in diskussion...doch diese "aufforderung" ist ja nicht so schlimm,sie ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....

Da gab es doch jemand, der sich schon früher mal so einen Mist verzapft hat. Miesfelder (oder so ähnlich) hieß er, glaube ich.
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

Bonkic am 04.03.2005 23:54 schrieb:
dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
sich ausfällig über juden äuserte (...) ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....


könnte jetzt fragen, wie das genau gemeint ist, aber egal....

das meinte ich so: wenn ein politiker sich negativ aber wahrheitsgerecht über z.b. ausländer äusert,dann ist er gleich ein böser mann und symphatisiert zur rechten seite ... ich denke du verstehst was ich damit sagen will :confused:
 
Volksverdummung durch u.a. Bild

dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
Also wie minderbemittelt kann man eigentlich sein?? also so ein erbärmlicher spruch von einem "volksvertreter" (von welchem??) ... wenn ein herr möllemann damals sich ausfällig über juden äuserte (aber keinesfalls den holocaust runterspielte o.ä.) dann ist ein parteirauswurf gleich in diskussion...doch diese "aufforderung" ist ja nicht so schlimm,sie ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....
ISt doch schon längst aufgeklärt. Die behinderten Medien (Zeitungen etc.) habe den Satz aus einer Rede rausgeschnitten. Der Politiker meinte, das Ältere nicht auf ihren Wertsachen sitzen bleiben sollen, sondern was von ihrem Silberbesteck abgeben, nicht nur ein Löffel, sondern am besten mehrere.
Der Tod war überhaupt nicht gemeint!
 
AW: Volksverdummung durch u.a. Bild

N8Mensch am 05.03.2005 15:41 schrieb:
dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
Also wie minderbemittelt kann man eigentlich sein?? also so ein erbärmlicher spruch von einem "volksvertreter" (von welchem??) ... wenn ein herr möllemann damals sich ausfällig über juden äuserte (aber keinesfalls den holocaust runterspielte o.ä.) dann ist ein parteirauswurf gleich in diskussion...doch diese "aufforderung" ist ja nicht so schlimm,sie ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....
ISt doch schon längst aufgeklärt. Die behinderten Medien (Zeitungen etc.) habe den Satz aus einer Rede rausgeschnitten. Der Politiker meinte, das Ältere nicht auf ihren Wertsachen sitzen bleiben sollen, sondern was von ihrem Silberbesteck abgeben, nicht nur ein Löffel, sondern am besten mehrere.
Der Tod war überhaupt nicht gemeint!

Die Sache ist aber schon ein wenig zweideutig.
Sowas wie "gebt den Löffel ab" klingt für mich eher wie "in die Kiste springen" oder "Radischen von unten sehen". :)
 
Wenn wir schon dabei sind...

RPDLordXizor am 05.03.2005 18:41 schrieb:
Die Sache ist aber schon ein wenig zweideutig.
Sowas wie "gebt den Löffel ab" klingt für mich eher wie "in die Kiste springen" oder "Radischen von unten sehen". :)
Wie auch immer.
Fakt ist, das die Menschen immer älter werden. Durch die Möglichkeiten der Medizin wird man bald fast so lange am Leben gehalten, das die eingezahlten Rentenbeiträge hinten und vorne nicht mehr reichen. Wie soll das auch funktionieren, wenn man fast länger Rentner ist, als das man gearbeitet hat?
Krankheiten und Altersschwäche haben aus meiner Sicht einen Sinn und es wird in Zukunft fatal, wenn man weiter versucht, sie auszumerzen bzw. zu stoppen.
Dafür gibt es immer Lösungen. Doch ob das Endergebnis nicht alles noch schlimmer macht, ist die Frage. Und ob es dafür dann auch wieder eine Lösung geben kann....
Jetzt werden mehr Kinder gefordert, pro Kopf am besten 3. Doch was bedeutet das für die Zukunft? Was passiert, wenn diese vielen Kinder noch älter werden/ nicht durch Krankheit sterben und was ist mit Überbevölkerung?
 
AW: Volksverdummung durch u.a. Bild

ja die medien verdrehen da schon was,doch ich kenn den genauen zusammenhang:trotzdem unterste schublade!!
 
AW: "Alte sollen Löffel abgeben"

dom67240 am 05.03.2005 15:33 schrieb:
Bonkic am 04.03.2005 23:54 schrieb:
dom67240 am 04.03.2005 23:29 schrieb:
sich ausfällig über juden äuserte (...) ist ja blos gegen dass eigene volk gerichtet....


könnte jetzt fragen, wie das genau gemeint ist, aber egal....

das meinte ich so: wenn ein politiker sich negativ aber wahrheitsgerecht über z.b. ausländer äusert,dann ist er gleich ein böser mann und symphatisiert zur rechten seite ... ich denke du verstehst was ich damit sagen will :confused:


seh ich ja irgendwo ähnlich - aber warum mpssen "juden" unbedingt ausländer sein ?
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

N8Mensch am 05.03.2005 18:56 schrieb:
RPDLordXizor am 05.03.2005 18:41 schrieb:
Die Sache ist aber schon ein wenig zweideutig.
Sowas wie "gebt den Löffel ab" klingt für mich eher wie "in die Kiste springen" oder "Radischen von unten sehen". :)
Wie auch immer.
Fakt ist, das die Menschen immer älter werden. Durch die Möglichkeiten der Medizin wird man bald fast so lange am Leben gehalten, das die eingezahlten Rentenbeiträge hinten und vorne nicht mehr reichen. Wie soll das auch funktionieren, wenn man fast länger Rentner ist, als das man gearbeitet hat?
Krankheiten und Altersschwäche haben aus meiner Sicht einen Sinn und es wird in Zukunft fatal, wenn man weiter versucht, sie auszumerzen bzw. zu stoppen.
Dafür gibt es immer Lösungen. Doch ob das Endergebnis nicht alles noch schlimmer macht, ist die Frage. Und ob es dafür dann auch wieder eine Lösung geben kann....
Jetzt werden mehr Kinder gefordert, pro Kopf am besten 3. Doch was bedeutet das für die Zukunft? Was passiert, wenn diese vielen Kinder noch älter werden/ nicht durch Krankheit sterben und was ist mit Überbevölkerung?


1.Dass man länger Rente bezieht als für diese einbezahlt (=> gearbeitet) hat
trifft für 99.999999999999999% der Rentner NICHT zu!
Wenn man z.B. erst mit 30 (!!!) angefangen hat zu arbeiten und mit 60 in Rente geht dann müsste man schon das stolze Alter von 90 Jahren erreichen...und dass das die "breite Masse" nicht betrifft steht jawohl außer Frage. (in BRD Durchschnittsalter: 78,5 Jahre)

2.Krankheiten haben aus meiner Sicht (und aus der eines jeden normal-berhirnten Menschens) KEINEN Sinn!!!
Die Pflicht eines jeden Menschen / Staates sollte darin bestehen Krankheiten - mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - zu bekämpfen bzw. dazu beitragen die Krankheit dem Erkrankten zu erleichtern!!!
Dich möchte ich sehen wenn du mit 50 Jahren an Krebs erkrankst und dir die Ärzte dann mitteilen, dass sie dich rein theoretisch schon heilen könnten, dies für die Menschheit aber "schädlich" wäre...

3.Selbst wenn es dem Menschen gelingen sollte jede Krankheit heilen zu können (auch wenn das sicherlich nicht passieren wird), werden Menschen trotzdem nicht unendlich alt sondern sterben nach durchschnittlich 80 Jahren an Altersschwäche -gegen die der Mensch absolut machtlos ist - !

Auf deine anderen (schwachsinnigen) Argumente zu antworten fehlt mir einfach die Zeit und Lust...
Eins muss ich allerdings noch sagen:
Ich habe selten einen ASSOZIALEREN Menschen wie dich gesehen!!!

Ich finde hier passt ein Zitat vom (absolut genialen :-D ) Harald Schmidt perfekt:
"Wer die Oiden ned mog, der muss sich jung umbringen..."

In diesem Sinne...
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

DMH am 08.03.2005 18:28 schrieb:
3.Selbst wenn es dem Menschen gelingen sollte jede Krankheit heilen zu können (auch wenn das sicherlich nicht passieren wird), werden Menschen trotzdem nicht unendlich alt sondern sterben nach durchschnittlich 80 Jahren an Altersschwäche -gegen die der Mensch absolut machtlos ist - !



das ist schlichtweg falsch -
genetisch wurde nachgeweisen, dass der mensch durchaus das potential hat - im schnitt - 120 jahre alt und älter zu werden.
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

Bonkic am 08.03.2005 18:57 schrieb:
DMH am 08.03.2005 18:28 schrieb:
3.Selbst wenn es dem Menschen gelingen sollte jede Krankheit heilen zu können (auch wenn das sicherlich nicht passieren wird), werden Menschen trotzdem nicht unendlich alt sondern sterben nach durchschnittlich 80 Jahren an Altersschwäche -gegen die der Mensch absolut machtlos ist - !
das ist schlichtweg falsch -
genetisch wurde nachgeweisen, dass der mensch durchaus das potential hat - im schnitt - 120 jahre alt und älter zu werden.

Ihr vergesst, dass der medizinische Fortschritt uns nicht nur älter werden lässt, sondern theoretisch auch länger arbeitsfähig. Wenn Arbeitsschutz genügend Beachtung findet, Vorsorgeuntersuchungen stärker gefördert würden und den Leuten nicht der Gang zum Arzt ständig verleidet würde (Praxisgebühr, fehlende Lohnfortzahlung), dann könnte man auch mit 70 noch arbeiten.
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Wenn sich die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen jenseits der hundert bewegen sollte - und das bei guter körperlicher Verfassung, dann spricht doch nichts dagegen, dass eben jene auch bis 80+ arbeiten.
Sind doch alles nur Parameter, die angepasst werden können und müssen...

Gruss,
Bremse
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

Bonkic am 08.03.2005 18:57 schrieb:
DMH am 08.03.2005 18:28 schrieb:
3.Selbst wenn es dem Menschen gelingen sollte jede Krankheit heilen zu können (auch wenn das sicherlich nicht passieren wird), werden Menschen trotzdem nicht unendlich alt sondern sterben nach durchschnittlich 80 Jahren an Altersschwäche -gegen die der Mensch absolut machtlos ist - !



das ist schlichtweg falsch -
genetisch wurde nachgeweisen, dass der mensch durchaus das potential hat - im schnitt - 120 jahre alt und älter zu werden.

Von mir aus hat der Mensch das POTENZIAL (was nicht heißt dass er dies auch erreicht...)120 Jahre zu werden allerdings wird das in den nächsten 100 Jahren sicherlich nicht passieren und außerdem wird dann sein körperlicher Zustand mit 60 auch noch so gut sein dass er bis 80 arbeiten kann!
Somit ist die Zeit die er aktiv arbeitet proportional zu der Verlängerung seiner Arbeitszeit!

Das war auch nicht unbedingt die Kernaussage meines Statements...
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass das von einem Typen kommt, der schon seit glaub ich 1997 Dauerstudent ist und in seinem ganzen Leben noch nichts geleistet hat. Einfach traurig, dass sich so ein "Bubi" sowas erlaubt. Er sollte nicht vergessen, dass er sein schönes Leben gerade "den Alten" zu verdanken hat, die Deutschland damals wieder aufgebaut haben. Gerade diese Leute haben höchste Annerkung und Respekt verdient!

Mfg Shadow_Man
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

Shadow_Man am 10.03.2005 05:35 schrieb:
Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass das von einem Typen kommt, der schon seit glaub ich 1997 Dauerstudent ist und in seinem ganzen Leben noch nichts geleistet hat.

Welcher Politiker hat das schon? Um in höhere Parteipositionen zu kommen ist es in Dt. nunmal nötig, dass mann sehr viel Zeit in Reden, Wahlkämpfe und solche Sprechblasen investiert.

Jedem, der irgendwo schonmal was geleistet hat (zB in einer leitenden Position in einem Unternehmen) wird doch sofort Befangenheit vorgeworfen.
 
AW: Wenn wir schon dabei sind...

TBrain am 11.03.2005 14:28 schrieb:
Jedem, der irgendwo schonmal was geleistet hat (zB in einer leitenden Position in einem Unternehmen) wird doch sofort Befangenheit vorgeworfen.

Verwechselst du "leistend" mit "leitend" oder geht das für dich nur zusammen? ;)
 
Zurück