• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextreme ( NPD / DVU ) tuen sich zusammen GEHT D Land vor due Hunde ???

O

Osterhasse2

Gast
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2


Ich glaube, dass die rechten Parteien kaum bzw. nur geriungen Zuwachs bekommen haben. Das Ergebnis kam imo nur dadurch zustande, dass viele nicht wählen gegangen sind aber die rechten gruppen trotzdem wählen gegangen sind.

Außerdem sind die immer noch nicht so stark in der Politik vertreten, als dass du dir nun ernsthaft sorgen machen muesstest
 
checker1985m am 09.10.2004 19:10 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2


Ich glaube, dass die rechten Parteien kaum bzw. nur geriungen Zuwachs bekommen haben. Das Ergebnis kam imo nur dadurch zustande, dass viele nicht wählen gegangen sind aber die rechten gruppen trotzdem wählen gegangen sind.

Außerdem sind die immer noch nicht so stark in der Politik vertreten, als dass du dir nun ernsthaft sorgen machen muesstest

Hamm :confused:

Das wollen wir mal hoffen !!!

Ich bin zwar erst 17 Jahre alt und bin damit "noch" nicht Wahlberechtigt *gg* :( ABER ich sage immer : " Wenn man keine Partei hat die man Wählen will, solte man trotzdem zur Wahl gehen und ALLE Partein Ankreutzen, dann ist der Stimmzettel Ungültig, denn UM SO WENIEGER LEUTE WÄHLEN GEHEN UMSO HÖHERE ERGEBNISSE BEKOMMEN DIE RECHTSEXTREMEN PARTEIN" das schlimmste was man Deutschland antuen kann ist nicht Wählen zu gehn.

MFG Osterhasse2
 
und ich will euch fressen und in einem Stück runterwürgen.Furcht sei euer Ziel und Reue eure Enthaltsamkeit ! Tod wird fliessen in unzähligen Strömen .Mordred wird erwachen und der Ring wird sich schliessen.Schreie flehend und bangend um Wiederkehr werden verheerende Folgen haben für Serien die nicht abgedreht wurden

LopezdeDramus Berufsseher :-D
 
Die rechten hatten immer ihre Hochphasen. Die NPD war ja sogar mal im Bundestag und Deutschland steht immer noch. Von daher würde ich jetzt nicht in Hysterie ausbrechen.
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

........ ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Muß man sich nur angucken wo die ihre Stimmen bekommen haben. Ich denke es kann daran liegen das sie ihre Klientel besser im Griff haben, sie zulauf von Protestwählern erhalten und durch viele Nichtwähler die Stimmen dann prozentual mehr Gewicht haben.
Was passiert it Deutschland? Wüßte ich es wäre ich Hellseher und würde mich durch Lotttogewinne finanzieren und nicht durch Arbeit.... ;)
Wieso die Oberhand? Die haben grad mal 10 Sitze. Sollten sie die Oberhand gewinnen hat die Mehrzahl der Wähler das so gewollt. Das ist Demokratie....
Zurück ins Jahr 1933? Ich wüßte nicht das wir ein Ermächtigungsgesetz haben und einen verkalkten von Hindenburg der so was unterzeichnet....

Deutschland ist für alle da !!!!!
Tolle Erkenntnis...was beschwerst du dich dann hier? Die Rechten gehören genauso dazu. Mir ist es lieber wenn sie sich in der parlamentarischen Landschaft totlaufen anstatt das sie auf den Straßen rumlaufen und Asylantenheime anzünden.....
- Was haben die für Ziele ????
Das wissen nicht mal die jetzt gewählten Volksvertreter....
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
s.o.
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???
Das gleiche als wenn die Kommunisten drankommen- nur etwas anders....
Auch Mfg, aber Guardian
 
Sind doch nur Protestwähler, die in den alten Parteien SPD und CDU keinen Sinn sehen.

Es wird alles wieder gut ... :]
 
Bonkic am 09.10.2004 19:40 schrieb:
Schisshase am 09.10.2004 19:23 schrieb:
D Die NPD war ja sogar mal im Bundestag .


wann soll das gewesen sein ? :confused:


In den Bundestag sind sie nicht eingezogen, hätten es 1969 jedoch fast geschafft.

Dafür zogenn sie zw. 1966 u. 1968 in 7(!) Landtage ein, was heute leider vergessen wird, da nur nur wir, die "rechtsradikalen" Sachsen, die NPD wählen. :P

Vergessen wird auch, dass bei Kommunalwahlen in den 90er Jahren, die NPD und Republikaner in einigen Gebieten von BW und Bayern Ergebnisse von über 20% erzielten.

Heute wird alles leider etwas populistisch und angstverbreitend in den Medien sowie auch in der Politik thematisiert.
 
hab mal ne frage zu dem vorschlag von oben, dass man den wahlzettel ungültig macht
Wenn der Wahlzettel ungültig ist, dann ist das doch als ob man gar nicht zur wahl gegangen wäre, das heißt die stimme geht nicht in die wahlbeteiligung oder Prozentwertung ein oder?
 
So leicht kommen wir nicht mehr in die Zeit vom Nationalsozialismus rein.

Das verhindert schon die Tatsache, das es deutlich mehr Mitte-links gerichtete Menschen in Deutschland gibt, als rechtsgerichtete.
 
Tschoco_der_Hai am 10.10.2004 18:03 schrieb:
hab mal ne frage zu dem vorschlag von oben, dass man den wahlzettel ungültig macht
Wenn der Wahlzettel ungültig ist, dann ist das doch als ob man gar nicht zur wahl gegangen wäre, das heißt die stimme geht nicht in die wahlbeteiligung oder Prozentwertung ein oder?

die Ungültigen zählen bei "andere" mit, verringern also die Prozentwerte aller anderen Parteien
 
ich versteh nicht warum es die überhaupt gibt.
wollen in berlin ne demo machen mit dem motto:deutschland soll deutsch bleiben.wurde aber verboten.reden auf ihren presseterminen was von deutschtum.die,die sie gewählt haben wären "richtige" deutsche.
es gibt noch viel mehr beispiele,an denen ich nicht verstehe wie sowas gedultet wird.was ist den mit der menschenwürde?die wird in ihren reden immer mit füssen getreten.wenn der "parteivorstand" was davon rumlabbert,das sie ne bratwurst essen wollten,es aber nur dönerbuden gibt.da frag ich mich wie die ihr jämmerliches leben rechtfertigen.und von wegen,lass die mal.ich glaube das der rechtextremismus gerade sich durch solch ergebnisse bestätigt fühlt.hier in deutschland gibts so viel ausländerfeindlichkeit.schon ohne rechtsextreme partein.klar,jeder sagt natürlich:ich find die dvu doof und so ein bla.aber es gibt ne menge "versteckte" abneigungen gegen ausländer.
aber was reg ich mich auf.man hat ja meinungsfreiheit hier in deutschland.ich hoffe nur,das der parteivorstand der rechten bald wieder ne bratwurst bekommt und sich deutschland über alles dabei anhören kann.

edit:hab gerade die erste presseveranstaltung nach ihrer wahl von der npd gefunden :-D einfach nur lächerlich.
 
AssiAsslack am 09.10.2004 20:30 schrieb:
Bonkic am 09.10.2004 19:40 schrieb:
Schisshase am 09.10.2004 19:23 schrieb:
D Die NPD war ja sogar mal im Bundestag .


wann soll das gewesen sein ? :confused:


In den Bundestag sind sie nicht eingezogen, hätten es 1969 jedoch fast geschafft.

Dafür zogenn sie zw. 1966 u. 1968 in 7(!) Landtage ein, was heute leider vergessen wird, da nur nur wir, die "rechtsradikalen" Sachsen, die NPD wählen. :P

Vergessen wird auch, dass bei Kommunalwahlen in den 90er Jahren, die NPD und Republikaner in einigen Gebieten von BW und Bayern Ergebnisse von über 20% erzielten.

Heute wird alles leider etwas populistisch und angstverbreitend in den Medien sowie auch in der Politik thematisiert.

Japp genau so ist es. Verstehe nicht wie man Angst vor solchen Parteien haben kann, dass ist für mich nur ein Zeichen von politscher Unreife. Letztendlich scheitern solche Parteien immer irgendwie an ihrer eigenen Blödheit.
 
Mephisto18m am 10.10.2004 19:04 schrieb:
die Ungültigen zählen bei "andere" mit, verringern also die Prozentwerte aller anderen Parteien

wirklich? wieso sollte das so sein?
imho werden unter andere/sonstige in den statistiken die parteien ohne nennenswerten stimmenanteil zusammengefaßt.
das da die ungültigen stimmen dazuzählen wäre für mich neu, andererseits hab ich mir da noch keine gedanken drüber gemacht ;)

mfg S.
 
hallo

hierzu bleibt anzumerken das sich der nationalsozialismus in deutschland nur durch viele verschiedene rahmenbedingungen in dieser form entwickeln konnte. heute sind diese nicht mehr gegeben, somit ist eine angst vor einer 2ten faschistischen diktatur eher unbegründet. in deutschen landtagen waren insgesamt 14 mal rechtsextreme parteien vertreten, meist mit geringem erfolg. die dvu hatte in brandenburg nur mit internen streitigkeiten zu tun.
ein zusammenschluss von dvu und npd ist ebenso sehr unwahrscheinlich da dei beiden parteien seit jahren im konkurrenzkampf stehen.bei den landtagswahlen in brandeburg und sachsen haben sie eine art "waffenstillstand" beschlossen. dvu kandiediert nur in brandeburg und die npd nur in sachsen, sodass sie sich nicht gegenseitig stimmen klauen. eine bundesweite nationale partei ist für mich nicht vorstelbar. im gegensatz zu frankreich, dort hat sich seit jahren eine starke rechte etabliert. die front national hat konstante wahlergebnisse von 15%.
die "linken" parteine in deutschland sind etwa in gleicher weise zu bewerten. die pds (oft falscherweise als nachfolgepartei der sed bezeichnet) hat ihren sozialen anspruch seit jahren verloren, sie orientieren sich mehr und mehr an der spd und gehen einen mainstraem weg...dei proteste gegen hartz4 sind ein zusätzlicher vertrauensverlust - im senat von berlin stimmten sie noch dafür. die opposition in den landtagen ist ebenso umsonst, das sie nicht gegen den bund beschließen können. dann ist da noch die dkp - bei ihnen ist an die 5 % hürde nicht zu denken. ebenso wie die appd ist 1% als "wahlerfolg" zu bewerten ...
die extremen stimmungen in deutschland imm moment sind eine volkommen normale entwicklung - in schweren zeiten findet immer eine polarisierung der wähler statt...je mehr das durch medien usw. aufgebaust wird , desto schlimmer wirkt das (diese art der werbung suchen extreme partein geradezu). solange es denkende menschen in deutschland gibt , die politische aufklärung betreiben, und intresse zeigen, geht davon keine ernsthafte gefahr aus...

mich als ossi(aus brandenburg) stört etwas anderes viel mehr - entweder bin ich arbeitslos oder rechtsextrem...vorurteile und mediokratie...aba das gehört in ein anderes thread :rolleyes:

mfg don
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 19:18 schrieb:
Ich bin zwar erst 17 Jahre alt und bin damit "noch" nicht Wahlberechtigt *gg*

:|
Ich hoffe nicht, du beziehst das jetzt auf die Kommunalwahlen und gehörst zu den Deppen, die nicht wissen, dass man bei Kommunalwahlen schon mit 16 wählen darf. :|
 
Tschoco_der_Hai am 10.10.2004 18:03 schrieb:
hab mal ne frage zu dem vorschlag von oben, dass man den wahlzettel ungültig macht
Wenn der Wahlzettel ungültig ist, dann ist das doch als ob man gar nicht zur wahl gegangen wäre, das heißt die stimme geht nicht in die wahlbeteiligung oder Prozentwertung ein oder?

Korrekt, insofern hat das genauso viel Sinn bzw. Unsinn wie gar nicht wählen zu gehen...
Evtl. tauchst du dann in einer kleinen Statistik der Idioten auf die zu blöde sind den Wahlzettel auszufüllen...
Nicht wählen oder ungültig ist total Schwachsinnig, man verschenkt sein Recht auf Demokratie wofür viele andere Menschen noch lange werden kämpfen müssen.
imho hat jemand der nicht wählt den Sinn einer Demokratie nicht verstanden.

gruß,
 
LaFlow am 10.10.2004 19:20 schrieb:
ich versteh nicht warum es die überhaupt gibt.
wollen in berlin ne demo machen mit dem motto:deutschland soll deutsch bleiben.wurde aber verboten.reden auf ihren presseterminen was von deutschtum.die,die sie gewählt haben wären "richtige" deutsche.
es gibt noch viel mehr beispiele,an denen ich nicht verstehe wie sowas gedultet wird.was ist den mit der menschenwürde?die wird in ihren reden immer mit füssen getreten.wenn der "parteivorstand" was davon rumlabbert,das sie ne bratwurst essen wollten,es aber nur dönerbuden gibt.da frag ich mich wie die ihr jämmerliches leben rechtfertigen.und von wegen,lass die mal.ich glaube das der rechtextremismus gerade sich durch solch ergebnisse bestätigt fühlt.hier in deutschland gibts so viel ausländerfeindlichkeit.schon ohne rechtsextreme partein.klar,jeder sagt natürlich:ich find die dvu doof und so ein bla.aber es gibt ne menge "versteckte" abneigungen gegen ausländer.
aber was reg ich mich auf.man hat ja meinungsfreiheit hier in deutschland.ich hoffe nur,das der parteivorstand der rechten bald wieder ne bratwurst bekommt und sich deutschland über alles dabei anhören kann.

edit:hab gerade die erste presseveranstaltung nach ihrer wahl von der npd gefunden :-D einfach nur lächerlich.

wenn du unter anderem die fette und unterstrichene äußerung ernst meinst dann muss ich sagen das du wirklich einen guten faschisten abgeben würdest
egal wo du politisch stehst faschismuß ist nicht nur nach rechts möglich

und was die hier ach so hochgelobte demokratie angeht die anscheinend in der heutigen zeit über jede kritische betrachtung erhaben ist
scheint ihr dieser wohl nicht genug zu vertrauen um die rechtmäßigkeit der existenz auch rechter parteien zu akzeptieren

ich will hier niemanden beleidigen aber genau eine solche unflexible und ausschließende politische denkweise (nur in die andere richtung) hatte großen anteil an der entstehung dessen womit ihr eure teils sehr extreme haltung rechtfertigen wollt nämlich dem dritten reich und allem was damals passiert ist

und wenn eine partei sich zum wahlspruch aussagen wie zb "deutschland den deutschen" nimmt
dann versteh ich nicht wieso ihr euch so künstlich aufregt wenns euch ned gefällt dann wählt es nicht und wenn es der mehrheit der deutschen staatsbürger gefällt dann wird diese partei die regierungspartei
und ihr habt euch zu fügen genauso wie sich zZ die sich in der unterzahl befindlichen anhänger dieser partei der mehrheit fügen müssen
das ist demokratie und wenn ihr euch dagegen wehrt dan wehrt ihr euch nicht gegen eine rechte regierung sondern gegen das ergebniss einer demokratischen wahl

desshalb glaub ich ihr solltet euch genauer überlegen wie ihr über politisch anders denkende, egal wie sehr deren meinung sich von der euren unterscheidet und auch wenn sie das völlige gegenteil eurer meinung ist, sprecht denn so wie ihr (jedenfalls nehme ich das an) sind auch sie verfechter und unterstützer der demokratie oder sie halten sich wenigstens an ihre vorgaben.

cu PangeasChild
 
rechte parteien haben immer aufschwung, wenn es der wirtschaft und somit dem volk schlechter geht. denn rechte parteien bringen probleme auf den punkt, die das volk interessieren. diesen vorgang haben die rechtspopulisten sehr gut im griff. sie bedienen interessen verschiedenster gruppen und kriegen damit wähler.
soweit so gut, aber lösen können rechtspopulisten die probleme witzigerweise auch nicht. sie schlagen hirnrissige, unrealitische, nicht umsetzbare lösungswege vor und beharren dann darauf, lassen nicht mit sich diskutieren (was in der politik meistens ein fehler ist).
bleibt die hoffnung, dass rechtspopulisten keine chance mehr haben, wenn es hart auf hart kommt, d.h. wenn alle wahlberechtigten abstimmen würden. das ist zwar höchstens der fall, wenn sich etwas ganz schlimmes anbahnt, aber die möglichkeit besteht immerhin.
 
Zurück