• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2019 sind wir (endlich) alle gleich

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
da sich hier ja des öfteren doofe wessis und noch dümmere zonis zoffen hielt ich es für angebracht, euch mitzuteilen , dass wir im jahre 2019 alle gleich sind uns also endlich auf augebhöhe gegenübertreten können.
ok - die drüben können dann immer noch kein deutsch, aber das wird wohl auch nur noch 20 jahre oder so in anspruch nehmen; es geht halt nicht alles von heut auf morgen . :-D


quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,319925,00.html
 
2019 ist ne Utopie.
Ich wünschte die Leute würden den Aussagen des Porschemanager im Spiegel Artikel Gehör schenken...


gruß,
 
Paracet am 25.09.2004 18:11 schrieb:
Stimmt 2019 sind wir alle gleich .
Nähmlich PLEITE *G*

Wenigstens bist du schon heute dämlich, denn wer nämlich mit h schreibt... :P

scnr,

Pleite nur wenn alles so bleibt wies ist...
 
Bonkic am 25.09.2004 14:16 schrieb:
da sich hier ja des öfteren doofe wessis und noch dümmere zonis zoffen hielt ich es für angebracht, euch mitzuteilen , dass wir im jahre 2019 alle gleich sind uns also endlich auf augebhöhe gegenübertreten können.
ok - die drüben können dann immer noch kein deutsch, aber das wird wohl auch nur noch 20 jahre oder so in anspruch nehmen; es geht halt nicht alles von heut auf morgen . :-D


quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,319925,00.html

Ha-Ha-Ha, die Bayern können bis heute kein Deutsch. Warum sollen es dann die Ossis lernen? :-D
 
Tschoco_der_Hai am 03.10.2004 18:59 schrieb:
Immerhin gehört bayern nicht zu deutschland, warum sollten wir dann deutsch sprechen ;)
Ich hab doch schon immer gewusst, das Bayern eine polnische Kolonie ist. Endlich mal jemand der mir das indirekt bestätigt. :-D
 
Tschoco_der_Hai am 03.10.2004 18:59 schrieb:
Immerhin gehört bayern nicht zu deutschland, warum sollten wir dann deutsch sprechen ;)

Lasst ihrs halt bleiben - die in Köln könns ja auch nicht richtig *g*
Und überhaupt eigentlich nirgens - denn bekanntlich spricht man ja nur in sehr wenigen Gebieten Deutschlands standardmäßig hochdeutsch. Angeblich soll ja Niedersachsen ganz berühmt fürs "reine Hochdeutsch" sein. Allerdings sind mir da verdächtig viele aufgefallen die über "spitze Steine stolpern". ;)

Also in dem Sinne: Auf dass wir alle unsere Individualität behalten und niemals gleich werden! (Ein bisschen mehr gegenseitiger Respekt würde schon genügen.)
 
Fedora am 03.10.2004 23:31 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 03.10.2004 18:59 schrieb:
Immerhin gehört bayern nicht zu deutschland, warum sollten wir dann deutsch sprechen ;)

Lasst ihrs halt bleiben - die in Köln könns ja auch nicht richtig *g*
Und überhaupt eigentlich nirgens - denn bekanntlich spricht man ja nur in sehr wenigen Gebieten Deutschlands standardmäßig hochdeutsch. Angeblich soll ja Niedersachsen ganz berühmt fürs "reine Hochdeutsch" sein. Allerdings sind mir da verdächtig viele aufgefallen die über "spitze Steine stolpern". ;)

Also in dem Sinne: Auf dass wir alle unsere Individualität behalten und niemals gleich werden! (Ein bisschen mehr gegenseitiger Respekt würde schon genügen.)

hm, was sprech ich denn nur für ein deutsch??? ruhrpott/münsterland-slang?
habs bisher immer für hochdeutsch gehalten...
 
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:

mal was zu deiner sig:
was soll der schwachsinn mit dem "1337" ?
und wenn du meinst besoffen könne man besser zocken, dann warst du noch nie richtig besoffen . :-D
 
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:
Fedora am 03.10.2004 23:31 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 03.10.2004 18:59 schrieb:
Immerhin gehört bayern nicht zu deutschland, warum sollten wir dann deutsch sprechen ;)

Lasst ihrs halt bleiben - die in Köln könns ja auch nicht richtig *g*
Und überhaupt eigentlich nirgens - denn bekanntlich spricht man ja nur in sehr wenigen Gebieten Deutschlands standardmäßig hochdeutsch. Angeblich soll ja Niedersachsen ganz berühmt fürs "reine Hochdeutsch" sein. Allerdings sind mir da verdächtig viele aufgefallen die über "spitze Steine stolpern". ;)

Also in dem Sinne: Auf dass wir alle unsere Individualität behalten und niemals gleich werden! (Ein bisschen mehr gegenseitiger Respekt würde schon genügen.)

hm, was sprech ich denn nur für ein deutsch??? ruhrpott/münsterland-slang?
habs bisher immer für hochdeutsch gehalten...

Also als erstes niemand in deutschlanf spricht ein perfektes Hochdeutsch schon allein wegen der anglikisierung. Die einzigen die "rühmen" könnten ein fast perfekt Hochdeutsch zu sprechen wären die Leute aus MeckPomm (ganz oben im Norden an der Grenze Polen ;) ), denn wir haben ein gesehen das man Platt überhaupt nicht versteht und nur noch unsere Großeltern Platt snakken. Aber auchich musste mir von einem Sachsen an hören "Ach du kommst sicher aus MeckPomm". Wie schon gesagt
Nobody is perfect
 
Bonkic am 05.10.2004 23:27 schrieb:
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:

mal was zu deiner sig:
was soll der schwachsinn mit dem "1337" ?
und wenn du meinst besoffen könne man besser zocken, dann warst du noch nie richtig besoffen . :-D

1337 = leet = coole cs-gamer-sprache,von kiddies, die meinen sich durch sowas abgrenzen zu müssen. sieht dann in etwa so aus: dreist -> |) r 3 ! $ 7 (o.ä.)
ansonsten geb ich dir recht :)
jetz klar?
 
Bonkic am 05.10.2004 23:27 schrieb:
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:

mal was zu deiner sig:
was soll der schwachsinn mit dem "1337" ?
und wenn du meinst besoffen könne man besser zocken, dann warst du noch nie richtig besoffen . :-D

hm. besoffen war ich schon desöfteren. :finger:
ich hab ja jetzt ne neue sig.
is genauso sinnlos wie die alte. :top:
 
dreist am 07.10.2004 22:31 schrieb:
Bonkic am 05.10.2004 23:27 schrieb:
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:

mal was zu deiner sig:
was soll der schwachsinn mit dem "1337" ?
und wenn du meinst besoffen könne man besser zocken, dann warst du noch nie richtig besoffen . :-D

1337 = leet = coole cs-gamer-sprache,von kiddies, die meinen sich durch sowas abgrenzen zu müssen. sieht dann in etwa so aus: dreist -> |) r 3 ! $ 7 (o.ä.)
ansonsten geb ich dir recht :)
jetz klar?
er wollte doch gar nicht wissen, was 1337 bedeutet?
ist übrigens auch eine zahl der illuminaten: zweimal die quersumme gezogen und schon hat man die 5 =)
 
Kruesae am 07.10.2004 22:26 schrieb:
nnkwp am 05.10.2004 22:55 schrieb:
Fedora am 03.10.2004 23:31 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 03.10.2004 18:59 schrieb:
Immerhin gehört bayern nicht zu deutschland, warum sollten wir dann deutsch sprechen ;)

Lasst ihrs halt bleiben - die in Köln könns ja auch nicht richtig *g*
Und überhaupt eigentlich nirgens - denn bekanntlich spricht man ja nur in sehr wenigen Gebieten Deutschlands standardmäßig hochdeutsch. Angeblich soll ja Niedersachsen ganz berühmt fürs "reine Hochdeutsch" sein. Allerdings sind mir da verdächtig viele aufgefallen die über "spitze Steine stolpern". ;)

Also in dem Sinne: Auf dass wir alle unsere Individualität behalten und niemals gleich werden! (Ein bisschen mehr gegenseitiger Respekt würde schon genügen.)

hm, was sprech ich denn nur für ein deutsch??? ruhrpott/münsterland-slang?
habs bisher immer für hochdeutsch gehalten...

Also als erstes niemand in deutschlanf spricht ein perfektes Hochdeutsch schon allein wegen der anglikisierung. Die einzigen die "rühmen" könnten ein fast perfekt Hochdeutsch zu sprechen wären die Leute aus MeckPomm (ganz oben im Norden an der Grenze Polen ;) ), denn wir haben ein gesehen das man Platt überhaupt nicht versteht und nur noch unsere Großeltern Platt snakken. Aber auchich musste mir von einem Sachsen an hören "Ach du kommst sicher aus MeckPomm". Wie schon gesagt
Nobody is perfect

also hochdeutsch sprechen meines wissen die niedersachsen , schleswig holsteiner und ein paar hamburger . meckpomm weiß ich nun nicht.
und die mit dem spitzen stein sind die hamburger , keine niedersachsen :)
btw: in leipzig sprechen auch viele hochdeutsch (zumindest mühen sie sich :) ) vorallem die jüngere generation spricht sehr verständlich.
aber sächsisch is schon ne sache für sich :-D
 
Kiro23 am 12.10.2004 17:55 schrieb:
also hochdeutsch sprechen meines wissen die niedersachsen , schleswig holsteiner und ein paar hamburger . meckpomm weiß ich nun nicht.
und die mit dem spitzen stein sind die hamburger , keine niedersachsen :)
btw: in leipzig sprechen auch viele hochdeutsch (zumindest mühen sie sich :) ) vorallem die jüngere generation spricht sehr verständlich.
aber sächsisch is schon ne sache für sich :-D
In FFM aber auch :-D ...selten hört man einen hessisch babbeln :finger:
 
Zurück