• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Umgang mit der neuen politischen Situation

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
"Schuld sind immer die anderen" - natürlich! Die "demokratischen Parteien" sind lernresisteter als George Bush und schwenken die Fahne der Ignoranz weiter. Die Nichtwähler und die PDS - das sind die Schuldigen, wegen denen die großen Parteien verloren, und die Extremen gewonnen haben.

Ich könnte k****!

Anstatt klar zu sagen "Wir haben da und da Fehler gemacht." waren es wieder nur andere.

Und dann der Umgang mit denen, die ja sooo verpöhnt sind, denen man aber enorm geholfen hat, den Rechten.
Da verschwinden die "demokratischen Parteien" vom Tisch wenn diese das Wort haben - oder gar aus dem Sitzungssaal.
Nun, was oberflächlich als "richtig" angesehen wird, enpuppt sich bei genauem hinsehen als extrem problematisch. Durch Ignoranz und "Flucht" verschwinden die Rechten nicht. Man muss sie konkret nach Lösungen fragen, damit der Wähler sieht, was für geistige Vollpfosten er da gewählt hat. Und sei es nur aus Protest.
Aber das "totschweigen" und "abhauen" vor diesen Deppen, wird diese auf Dauer nur stärken.

Und gerade das öffentlich rechtliche Fernsehen, welches gerade wegen seiner Unabhängigkeit dazu verpflichtet ist, ALLE zu Wort kommen zu lassen, spielt hier eine Vorreiterrolle.

Der Apfel wollte sich gerade so richtig zum Deppen machen, da würgen die ihn ab. SCHADE!!
Es ist doch kaum vorstellbar, daß die Parolen die diese Knilche von sich geben, irgendwo richtig Gehör finden. Der Großteil der Wähler hätte sich an den Kopf gefasst - und sicher auch sein Kreuz bereut.

Am Ende sei noch eine persönliche Note von mir gestattet:
Nach dieser Wahl haben die "etablierten demokratischen Parteien" wieder eine Menge Glaubwürdigkeit eingebüßt. Und die Arroganz und Ignoranz dieser Truppen, wird sich bei der nächsten Wahl wieder rächen.
Die Hemmschwelle rechts zu wählen wird weiter sinken. Und bei weiteren Kommentaren a'la Schily "Ich zweifel an dem Verstand einiger Wähler" - dürfte das durchaus heftige Auswirkungen haben!
 
hab im tv nur mal kurz reingesehen, als auch der apfel da war.
hatte aber den eindruck, als hätte (zumindest bei den ersten hochrechnungen) niemand eine kleine dankesrede in den interviews gehalten. und als der querkopf anfing, wurde er halt unterbrochen. wirkte für mich, als hätten die das vom tv vorher mit den beteiligten abgesprochen, aber nichts genaues weiss ich nicht.

auch toll, als der kerl sich mit der fahne auf der bühne präsentierte. fehlte nur doch der rechte arm...

naja, vorschläge von denen können eine gefährliche wirkung haben. falls da nämlich mal was brauchbares bei ist, könnte das die zahl der anhänger bei der nächsten wahl erhöhen. auch wenn ich die npdler im moralischen sinne für aussergewöhnlich dumm halte, traue ich denen ohne weiteres zu, gut funktionierende ideen zu haben...

finde es aber gut, dass sich alle anderen parteien wenigstens einmal einig sind und mit den rechten nichts zu tun haben wollen.
find es zwar generell sehr traurig, dass man sich in diversen punkten schon aus parteiprinzip nie 100& einig ist, aber immerhin in diesem punkt.
 
och auch die rechten machen manchmal vorschläge im landtag, gabs da nicht in einem ost-deutschen landtag wo die rechte extreme 300anträge vor grbracht hatt?
nur leider waren sie alle samd sinlos weil sie sich fast alle mit der bundespolitik beschafftigt hatten wo das land absolut nicht rein reden konnte.
so viel zum aktivismus, mein mitleid dennen die sollchen massen an anträgen bearbeiten müssen.

lustig sind die demonstrationen in sachsen, die jetzt nach der wahl kommen,
schlechtes timing denn diese demos hätten die nicht wähler vor der wahl beinflussen müssen
tja dumm dumm
 
BLACKDIMMU am 20.09.2004 12:59 schrieb:
och auch die rechten machen manchmal vorschläge im landtag, gabs da nicht in einem ost-deutschen landtag wo die rechte extreme 300anträge vor grbracht hatt?
nur leider waren sie alle samd sinlos weil sie sich fast alle mit der bundespolitik beschafftigt hatten wo das land absolut nicht rein reden konnte.
so viel zum aktivismus, mein mitleid dennen die sollchen massen an anträgen bearbeiten müssen.

lustig sind die demonstrationen in sachsen, die jetzt nach der wahl kommen,
schlechtes timing denn diese demos hätten die nicht wähler vor der wahl beinflussen müssen
tja dumm dumm

Wenn ich micht recht erinnere war das die DVU in Sachsen-Anhalt. Wenigstens sind die bei der nächsten Wahl wieder rausgeflogen aus dem Parlament. Die DVU ist eine Art "One-Man-Show" die von dem Ekelpaket Frey gegründet wurde. Dieser widerliche Populist ist sowas wie ein Streicher-Verschnitt der mit seinem "Stürmer"-ähnlichen Hetzblatt "Nationalzeitung" (allerlei rechtsradikale Schmiererei + Interviews mit Holocaust-Leugnern) auf Stimmenfang geht.
 
RPDLordXizor am 20.09.2004 17:55 schrieb:
Wenn ich micht recht erinnere war das die DVU in Sachsen-Anhalt. Wenigstens sind die bei der nächsten Wahl wieder rausgeflogen aus dem Parlament. Die DVU ist eine Art "One-Man-Show" die von dem Ekelpaket Frey gegründet wurde. Dieser widerliche Populist ist sowas wie ein Streicher-Verschnitt der mit seinem "Stürmer"-ähnlichen Hetzblatt "Nationalzeitung" (allerlei rechtsradikale Schmiererei + Interviews mit Holocaust-Leugnern) auf Stimmenfang geht.

Hat Frey nicht auch was mit der NPD zu tun?
 
Hellraiser-Pinhead am 21.09.2004 15:14 schrieb:
[Nein, mit der NPD hat Frey nichts zu tun.

Hab gerade gelesen, dass der mal NPD-Mitglied war.

"Gründungsvater und nach wie vor beherrschender Kopf in der DVU ist der Münchener Verleger Dr. Gerhard Frey. Da es Anfang der Siebzigerjahre nicht realisierbar erschien mit einer Partei rechts von der CDU/CSU in die Parlamente einzuziehen, sollte zunächst eine überparteiliche Organisation entstehen. So wurde am 18.1.1971 unter Beteiligung mehrerer NPD- und CDU/CSU- Mitglieder sowie einiger Altnazis die ,,Deutsche Volksunion" (DVU) e.V. gegründet. Vorsitzender wurde Frey. Er selbst war jahrelang Mitglied der NPD und bemühte sich 1969 um eine Direktkandidatur für den Bundestag, was die NPD aber ablehnte."

Quelle
 
Trancemaster am 20.09.2004 12:37 schrieb:
"Schuld sind immer die anderen" - natürlich! Die "demokratischen Parteien" sind lernresisteter als George Bush und schwenken die Fahne der Ignoranz weiter. Die Nichtwähler und die PDS - das sind die Schuldigen, wegen denen die großen Parteien verloren, und die Extremen gewonnen haben.

Ich könnte k****!

Anstatt klar zu sagen "Wir haben da und da Fehler gemacht." waren es wieder nur andere.

Und dann der Umgang mit denen, die ja sooo verpöhnt sind, denen man aber enorm geholfen hat, den Rechten.
Da verschwinden die "demokratischen Parteien" vom Tisch wenn diese das Wort haben - oder gar aus dem Sitzungssaal.
Nun, was oberflächlich als "richtig" angesehen wird, enpuppt sich bei genauem hinsehen als extrem problematisch. Durch Ignoranz und "Flucht" verschwinden die Rechten nicht. Man muss sie konkret nach Lösungen fragen, damit der Wähler sieht, was für geistige Vollpfosten er da gewählt hat. Und sei es nur aus Protest.
Aber das "totschweigen" und "abhauen" vor diesen Deppen, wird diese auf Dauer nur stärken.

Und gerade das öffentlich rechtliche Fernsehen, welches gerade wegen seiner Unabhängigkeit dazu verpflichtet ist, ALLE zu Wort kommen zu lassen, spielt hier eine Vorreiterrolle.

Der Apfel wollte sich gerade so richtig zum Deppen machen, da würgen die ihn ab. SCHADE!!
Es ist doch kaum vorstellbar, daß die Parolen die diese Knilche von sich geben, irgendwo richtig Gehör finden. Der Großteil der Wähler hätte sich an den Kopf gefasst - und sicher auch sein Kreuz bereut.

Am Ende sei noch eine persönliche Note von mir gestattet:
Nach dieser Wahl haben die "etablierten demokratischen Parteien" wieder eine Menge Glaubwürdigkeit eingebüßt. Und die Arroganz und Ignoranz dieser Truppen, wird sich bei der nächsten Wahl wieder rächen.
Die Hemmschwelle rechts zu wählen wird weiter sinken. Und bei weiteren Kommentaren a'la Schily "Ich zweifel an dem Verstand einiger Wähler" - dürfte das durchaus heftige Auswirkungen haben!

Dem ist fast nichts hinzuzufügen !
Ausser, dass es mich auch ärgert, dass jetzt wieder die Wähler schuld sind.
Entschuldigung, dass wir überhaupt gewählt haben. Die Auswahl war auch echt sch.... ! CDU/SPD/Grüne/FDP/SED..äh, tschuldigung PDS/NPD !
Das waren die "Möglichkeiten", die man hatte. Und nach den peinlichen Auftritten der "Volksparteien" in den letzten Wochen, wo mündige Bürger mal wieder wie Deppen hingestellt wurden, weil sie keinen Dr. vor bzw. Doppelnamen hinter dem Rufnamen haben, man sich aber für irgendeine Partei entscheiden musste, haben viele (aus Verzweiflung ?) braun gewählt !
Hier noch mal mein Appell an alle Politiker :

Setzt euch zusammen und bringt Deutschland gemeinsam wieder nach vorn.
Nur dafür werdet ihr gewählt und vom Volk bezahlt !!!
Nicht dafür, dass ihr "Hott" schreit, wenn die anderen "Hü" sagen !
Das Volk hat es satt, eure Unfähigkeiten länger zu finanzieren und eure Debatten im Bundestag zu ertragen, bei denen die Schei.. der anderen aufgekocht wird!
Macht endlich Nägel mit Köpfen und schaut bei unseren Nachbarn, wie man´s richtig macht ! Dann ist auch Braun kein Thema mehr in Deutschland !

Ich habe fertig !
 
El_Bronchito am 21.09.2004 15:39 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 21.09.2004 15:14 schrieb:
[Nein, mit der NPD hat Frey nichts zu tun.

Hab gerade gelesen, dass der mal NPD-Mitglied war.

"Gründungsvater und nach wie vor beherrschender Kopf in der DVU ist der Münchener Verleger Dr. Gerhard Frey. Da es Anfang der Siebzigerjahre nicht realisierbar erschien mit einer Partei rechts von der CDU/CSU in die Parlamente einzuziehen, sollte zunächst eine überparteiliche Organisation entstehen. So wurde am 18.1.1971 unter Beteiligung mehrerer NPD- und CDU/CSU- Mitglieder sowie einiger Altnazis die ,,Deutsche Volksunion" (DVU) e.V. gegründet. Vorsitzender wurde Frey. Er selbst war jahrelang Mitglied der NPD und bemühte sich 1969 um eine Direktkandidatur für den Bundestag, was die NPD aber ablehnte."

Quelle

Also besteht doch die Gefahr, dass sich die braune Brut in NPD und DVU vereinigen könnten und somit auch ihre Chancen steigen in die Landtage einzuziehen.
 
RPDLordXizor am 22.09.2004 11:19 schrieb:
Also besteht doch die Gefahr, dass sich die braune Brut in NPD und DVU vereinigen könnten und somit auch ihre Chancen steigen in die Landtage einzuziehen.

Vereinigen glaub ich nicht. Zwischen der NPD und den Republikanern sind schon recht große Unterschiede beim Wählerklientel. Die Gefahr ist eher, dass die sich weiter absprechen und nur eine Partei in einem Bundesland antritt.

EDIT: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,319197,00.html
 
El_Bronchito am 22.09.2004 11:50 schrieb:
RPDLordXizor am 22.09.2004 11:19 schrieb:
Also besteht doch die Gefahr, dass sich die braune Brut in NPD und DVU vereinigen könnten und somit auch ihre Chancen steigen in die Landtage einzuziehen.

Vereinigen glaub ich nicht. Zwischen der NPD und den Republikanern sind schon recht große Unterschiede beim Wählerklientel. Die Gefahr ist eher, dass die sich weiter absprechen und nur eine Partei in einem Bundesland antritt.

EDIT: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,319197,00.html

Ja, zwischen NPD und Reps schon aber zwischen NPD und DVU herrscht da schon mehr Einigkeit. DVU-Gründer Frey war ja auch schon mal NPD-Mitglied.
 
Zurück