• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.886
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Community!

Da es damals im Euro 2004 Thread so super geklappt hat, eröffne ich diesen Thread, in dem wir über die Mannschaften & Spiele der 1. und 2. Bundesliga diskutieren können!

Am Freitag geht es ja endlich wieder los, freut ihr Euch auch schon sie riesig darauf? Da ich Eintracht Fan bin, ist bei mir in dieser Saison das Interesse an der 2.Liga natürlich größer.

Wer wird Eurer Meinung nach in dieser Saison Deutscher Meister? Wer steigt aus der 1.Liga ab und aus der 2.Liga auf?

Ich denke, es werden diesmal mehrere Mannschaften um den Titel mitspielen (Bremen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke), aber am Ende werden es wohl diesmal wieder die Bayern schaffen, da ich sie deutlich stärker einschätze als in der letzten Saison. Absteigen werden imo Wolfsburg, Mainz und Bielefeld! Aus der 2.Liga werden Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und 1860 München wieder aufsteigen!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

Mfg Shadow_Man
 
Keine Ahnung wer das Rennen macht.

Ich war mal großer Bayernfan ( :top: ), jetzt aber eigentlich nicht mehr. Die ganze Mannschaft ist nur noch ein arroganter Haufen. Somit bin ich für Stuttgart.

Vfb go! :top:
 
Denke auch, dass die Bayern dieses mal die Meisterschaft holen.
Den Mainzern drück ich fest die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen, obwohl das wohl sehr schwer wird.

Gespannt bin ich auf Schalke, Stuttgart und Bremen.
Mal sehen was die Neueinkäufe von Schalke bringen werden und wie gut Bremen die Abgänge ausgleichen kann. Und bei Stuttgart hoffe ich auch, dass sie wieder oben mitspielen werden.

In der zweiten Liga schätze ich, dass Köln mal wieder ganz oben steht.
Dahinter wird es aber auch ziemlich spannend. Denke auch, dass 1860 es noch schaffen wird. Ansonsten wird es wohl recht eng zugehen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Freitag. :X
Wir können ja vor jedem Spieltag, wie beim EM-Thread, Tipss zu den Ergebnissen abgeben. Ich fang einfach mal an =) :

Bremen - Schalke 2:2
K'lautern - Nürnberg 1:1
Freiburg - Rostock 2:0
Dortmund - Wolfsburg 2:1
Bielefeld - M'gladbach 1:1
Leverkusen - Hannover 2:1
Berlin - Bochum 2:2
HSV - Bayern 1:3
Stuttgart - Mainz 2:0
 
Gesucht: PCG-BuLi Experte

Die BuLi Saison 2004/05 steht vor der Tür. Die Spannung steigt. Und was kann eine Saison noch interessanter machen als mit anderen zu tippen?
Aus diesem Grund hab ich bei kicktipp eine Tipprunde (nur fürs PCG Forum :) ) eröffnet um den "PC-Games Forum BuLi Experte" zu küren.

Getippt wird wie beim Toto (1,0,2).
Pro richtigen Tipp gibt es 1 Punkt. Außerdem werden vor dem 1.Spieltag noch Meister (5 Pkt) und Absteiger (je 3 Pkt) getippt.
Die Tipps müssen spätestens 10min vor Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages abgegeben werden. Kann aber "vor Ort" alles nochmal nachgelesen werden.

Wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, darf sich dann wohl zurecht als der ungekrönte PCG Fussball-Experte betrachten :).

Also, wer Lust hat mitzutippen, den Link

http://kicktipp.de/pcgforum

nutzen und auf "Mitglied werden" klicken. Alles andere erklärt sich dann von selbst.

Hoffe auf rege Beteiligung. Allerdings sollten nur Leute mitmachen die auch tatsächlich tippen wollen. Also bitte keine Juxanmeldungen, da das ganze wohl ein wenig unübersichtlich werden würde.

Also: Lasset die Spiele beginnen...

PS: Falls es die Mehrheit wünscht, können natürlich auch die korrekten Ergebnisse getippt werden!
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Ist doch wie jedes Jahr:
- Am Ende gewinnen, wie normalerweise immer, die Bayern.
- Der 1.Fc Köln steigt auf

Jetzt noch kurz kundtun wie ich mir alles erhoffe :

Deutscher Meister : Borussia Mönchengladbach

Aufsteiger der 2. Liga :
1. MSV Duisburg
2. Rot-Weiss-Essen
3. 1.FC Köln

PS: In München gibts nur einen Verein : UNTERHACHING
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

El-Chupakneebray am 03.08.2004 01:06 schrieb:
Ist doch wie jedes Jahr:
- Am Ende gewinnen, wie normalerweise immer, die Bayern.
- Der 1.Fc Köln steigt auf

Jetzt noch kurz kundtun wie ich mir alles erhoffe :

Deutscher Meister : Borussia Mönchengladbach

Aufsteiger der 2. Liga :
1. MSV Duisburg
2. Rot-Weiss-Essen
3. 1.FC Köln

PS: In München gibts nur einen Verein : UNTERHACHING

Das hört man gerne :]

Zu meinem Tipp:
BL: 1. Bayern :(
Absteiger: 1. Eintracht Frankfurt :finger2:
2. K'lautern
3. Mainz 05

2. BL: Aufsteiger: 1. MSV Duisburg :]
2. 1. FC Köln
3. 1860 München
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Zebra-Man am 03.08.2004 11:07 schrieb:
Absteiger: 1. Eintracht Frankfurt :finger2:
2. K'lautern
3. Mainz 05

Moin,

afaik ist Frankfurt bereits in der zweiten Liga, evtl. solltest du dir mal den Spielplan ansehen :-D :finger: ;)
Duisburg könnte man den Aufstieg aber durchaus mal wieder gönnen, des stimmt schon.

gruß,
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Herr-Sengele am 03.08.2004 11:12 schrieb:
Zebra-Man am 03.08.2004 11:07 schrieb:
Absteiger: 1. Eintracht Frankfurt :finger2:
2. K'lautern
3. Mainz 05

Moin,

afaik ist Frankfurt bereits in der zweiten Liga, evtl. solltest du dir mal den Spielplan ansehen :-D :finger: ;)
Duisburg könnte man den Aufstieg aber durchaus mal wieder gönnen, des stimmt schon.

gruß,

Hupsi! Da gönne ich den blöden Frankfurtern das sie noch eine Saison in der 1. Liga spielen! Das kann nicht sein! Hier die bereinigte Tabelle:

Absteiger: 1. K'lautern
2. Mainz 05
3. Rostock

Absteiger 2. Liga: 1. Eintracht Frankfurt!!!!
Der Rest ist egal!
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Mein Tip:

1. Bayern
2. Schalke
3. Bremen
.
.
16.Dortmund ;)
17.Bielefeld
18.Rostock

Bremen - Schalke 2:2
Dortmund - Wolfsburg 1:2
Freiburg - Rostock 3:1
K'lautern - Nürnberg 1:1
Leverkusen Hannover 2:1
Hamburg - B. München 1:3
Hertha BSC Bochum 2:0
Stuttgart - Mainz 1:1
Bielefeld - M'gladbach 1:3
 
Shadow_Man am 02.08.2004 23:34 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da es damals im Euro 2004 Thread so super geklappt hat, eröffne ich diesen Thread, in dem wir über die Mannschaften & Spiele der 1. und 2. Bundesliga diskutieren können!

Am Freitag geht es ja endlich wieder los, freut ihr Euch auch schon sie riesig darauf? Da ich Eintracht Fan bin, ist bei mir in dieser Saison das Interesse an der 2.Liga natürlich größer.

Wer wird Eurer Meinung nach in dieser Saison Deutscher Meister? Wer steigt aus der 1.Liga ab und aus der 2.Liga auf?

Ich denke, es werden diesmal mehrere Mannschaften um den Titel mitspielen (Bremen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke), aber am Ende werden es wohl diesmal wieder die Bayern schaffen, da ich sie deutlich stärker einschätze als in der letzten Saison. Absteigen werden imo Wolfsburg, Mainz und Bielefeld! Aus der 2.Liga werden Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und 1860 München wieder aufsteigen!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

Mfg Shadow_Man

M0in Shadow_Man ;) und @all

Also ich denk auch das Bayern München das Rennen macht!
Aber so ein grosser Fussballanhänger wie früher bin ich nicht mehr.
Mir ist es relativ egal!
Nur wenn deutsche Mannschaften international spielen bin ich immer für die deutsche Mannschaft! ;) :]

P.S: Real Madrid is die assigste und behinderste :B Mannschaft der Welt!!

MFG emo
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

dipot am 03.08.2004 00:49 schrieb:
Die BuLi Saison 2004/05 steht vor der Tür. Die Spannung steigt. Und was kann eine Saison noch interessanter machen als mit anderen zu tippen?
Aus diesem Grund hab ich bei kicktipp eine Tipprunde (nur fürs PCG Forum :) ) eröffnet um den "PC-Games Forum BuLi Experte" zu küren.

Getippt wird wie beim Toto (1,0,2).
Pro richtigen Tipp gibt es 1 Punkt. Außerdem werden vor dem 1.Spieltag noch Meister (5 Pkt) und Absteiger (je 3 Pkt) getippt.
Die Tipps müssen spätestens 10min vor Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages abgegeben werden. Kann aber "vor Ort" alles nochmal nachgelesen werden.

Wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, darf sich dann wohl zurecht als der ungekrönte PCG Fussball-Experte betrachten :).

Also, wer Lust hat mitzutippen, den Link

http://kicktipp.de/pcgforum

nutzen und auf "Mitglied werden" klicken. Alles andere erklärt sich dann von selbst.

Hoffe auf rege Beteiligung. Allerdings sollten nur Leute mitmachen die auch tatsächlich tippen wollen. Also bitte keine Juxanmeldungen, da das ganze wohl ein wenig unübersichtlich werden würde.

Also: Lasset die Spiele beginnen...

PS: Falls es die Mehrheit wünscht, können natürlich auch die korrekten Ergebnisse getippt werden!


Das is mal keine schlechte idee.Hab mich gleich mal angemeldet- :top:
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Gute Idee mit diesem Thread :top:
also meine Tipps:

1. FCB
2. Bremen
3. Stuttgart
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Dortmund
.
.
.
.
.
16. Nürnberg
17. Bielefeld
18. Mainz 05

2. Liga:

1. Köln
2. 1860
3. Frankfurt

Hab mich übrigens auch auf der kicktipp site angemeldet :top:
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

SHF am 03.08.2004 11:43 schrieb:
dipot am 03.08.2004 00:49 schrieb:
Die BuLi Saison 2004/05 steht vor der Tür. Die Spannung steigt. Und was kann eine Saison noch interessanter machen als mit anderen zu tippen?
Aus diesem Grund hab ich bei kicktipp eine Tipprunde (nur fürs PCG Forum :) ) eröffnet um den "PC-Games Forum BuLi Experte" zu küren.

Getippt wird wie beim Toto (1,0,2).
Pro richtigen Tipp gibt es 1 Punkt. Außerdem werden vor dem 1.Spieltag noch Meister (5 Pkt) und Absteiger (je 3 Pkt) getippt.
Die Tipps müssen spätestens 10min vor Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages abgegeben werden. Kann aber "vor Ort" alles nochmal nachgelesen werden.

Wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, darf sich dann wohl zurecht als der ungekrönte PCG Fussball-Experte betrachten :).

Also, wer Lust hat mitzutippen, den Link

http://kicktipp.de/pcgforum

nutzen und auf "Mitglied werden" klicken. Alles andere erklärt sich dann von selbst.

Hoffe auf rege Beteiligung. Allerdings sollten nur Leute mitmachen die auch tatsächlich tippen wollen. Also bitte keine Juxanmeldungen, da das ganze wohl ein wenig unübersichtlich werden würde.

Also: Lasset die Spiele beginnen...

PS: Falls es die Mehrheit wünscht, können natürlich auch die korrekten Ergebnisse getippt werden!


Das is mal keine schlechte idee.Hab mich gleich mal angemeldet- :top:


Ebenfalls gemacht. An und für sich hab ich bei sowas aber nie Glück, wobei ich bei unsrer Jgstinternen EM-Tippgemeinschaft ohne Zusatzpunkte erster wurde. Mit Zusatzpunkten aber nur 7. ;(
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Ich hoffe schon seit eh und je fuer Dortmund, aber ich tippe mal, dass der Verein pleite geht absteigt, dann nicht mal die Lizens fuer die 2. Liga kriegt und irgendwo inner Oberliga kickt :B
Die Bayern, mit ihren wir-sind-was-besseres-goldenen Trikots werden wohl Meister.
Naja, und was ansonsten passiert, ka. So langsam verlier aber auch irgendwie mein Interesse anner Bundesliga. :oink:
 
Ich denke mal das kann ne knappe Sache werden zwischen Bayern und Schalke, wenn nämlich Ailton nochmal so ne Saison dranhängt.

Ansonsten sind die Bayern ganz klar Favorit, Bremen hat zu viele Leistungsträger abgeben müssen, bei Stuttgart ist der Magath-Effekt nicht mehr vorhanden. Dortmund wird sich wieder selbst besiegen und über Leverkusen... naja *g* ...soll man da wirklich noch Häme drüber ausschütten oder einfach nur Mitleid haben? *g* Ich bin weiterhin für Häme. :-D

Meine Absteiger:
1. FC Kaisers"lizenzbetrüger"lautern
Mainz 05
Arminia Bielefeld

Zweite Liga:

Aufsteiger:
1. FC Köln :X
Eintracht Frankfurt
und noch irgendjemand aus diesem Haufen hier: Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Oberhausen, Duisburg
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

Hier meine Tipps zum 1. Spieltag:

Bremen - Schalke 1:1
K'lautern - Nürnberg 2:1
Freiburg - Rostock 2:0
Dortmund - Wolfsburg 3:1
Bielefeld - M'gladbach 1:2
Leverkusen - Hannover 2:0
Berlin - Bochum 2:2
HSV - Bayern 0:2
Stuttgart - Mainz 3:1 [/quote]

Zebra-Man am 03.08.2004 11:19 schrieb:
Hupsi! Da gönne ich den blöden Frankfurtern das sie noch eine Saison in der 1. Liga spielen! Das kann nicht sein! Hier die bereinigte Tabelle:

Absteiger: 1. K'lautern
2. Mainz 05
3. Rostock

Absteiger 2. Liga: 1. Eintracht Frankfurt!!!!
Der Rest ist egal!

Was hast nur gegen die Eintracht :confused: ;( Und du bist Duisburg Fan??? Falls du es vergessen hast, die beiden Fangemeinden sind miteinander befreundet.

BTW: Werde mich auch gleich auf der kicktipp site anmelden. Dann wünsche ich allen mal ein fröhliches tippen ;)

Mfg Shadow_Man
 
Deutscher Meister

Bayern München (was für eine überraschung)

2.Stuttgart
3.Schalke
4.Dortmund
5.Leverkusen oder Bremen

Absteigen

Bielefeld
Rostock
Hannover oder Nürnberg

Aufsteiger

Frankfurt
Köln
1860 München
 
Der ultimative Tipp !

Bremen - Schalke 2:0
Dortmund - Wolfsburg 0:0
Freiburg - Rostock 1:0
K'lautern - Nürnberg 2:1
Leverkusen Hannover 4:1
Hamburg - B. München 0:2
Hertha BSC Bochum 0:1
Stuttgart - Mainz 2:0
Bielefeld - M'gladbach 1:1
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

@ tippkicker
Reicht euch der normale toto -tipp oder würdet ihr lieber die genauen Ergebnisse tippen?

PS: sind mittlerweile schon zu Zehnt. Wer will kann sich weiterhin noch gern anmelden...
 
AW: Gesucht: PCG-BuLi Experte

dipot am 03.08.2004 19:30 schrieb:
@ tippkicker
Reicht euch der normale toto -tipp oder würdet ihr lieber die genauen Ergebnisse tippen?

PS: sind mittlerweile schon zu Zehnt. Wer will kann sich weiterhin noch gern anmelden...

Hab mich auch als BTF angemeldet.
Der normale Toto-Tipp reicht IMHO.
 
Zurück