• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shrek 2

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
Shrek 2 hat mir sehr gut gefallen. Man merkte, dass nach dem Erfolg des ersten Teils nicht sofort ein Nachfolger hinterhergeschoben werden musste, sondern ohne Zeitdruck produziert wurde.
Aufgrund der guten Gags und anspielungen ein zu keiner Zeit langweiliger Film, der sein Geld auf alle Fälle wert ist.
 
insgesamt ist shrek 2 sicher ein guter film,allerdings habe ich doch ein bischen mehr erwartet.
natürlich sah grafisch wieder alles wunderschön aus,aber doch habe ich beim ersten um einiges mehr gelacht.
hier hat man teilweise auf irgendwelchen sachen vom ersten film aufgebaut und diese gags haben irgendwie nicht so gezündet.
auch fand ich die story nicht so kreativ wie beim ersten teil,da war das ganze eben so innuvativ wie es bei einem sequel nicht sein kann.
für einen schönen abend ist dieser film trotzdem perfekt geeignet und das schauen lohnt sich allein schon wegen dem goldigsten katzenblick den ich je gesehen habe.
 
desertflower am 03.07.2004 16:40 schrieb:
insgesamt ist shrek 2 sicher ein guter film,allerdings habe ich doch ein bischen mehr erwartet.
natürlich sah grafisch wieder alles wunderschön aus,aber doch habe ich beim ersten um einiges mehr gelacht.
hier hat man teilweise auf irgendwelchen sachen vom ersten film aufgebaut und diese gags haben irgendwie nicht so gezündet.
auch fand ich die story nicht so kreativ wie beim ersten teil,da war das ganze eben so innuvativ wie es bei einem sequel nicht sein kann.
für einen schönen abend ist dieser film trotzdem perfekt geeignet und
*zustimm* Der Film ist zweifellos sehenswert, aber Teil 1 fand ich doch deutlich besser. Irgendwie habe ich bei der Story auch die Frische des ersten Teils vermißt und die ersten 20 Minuten fand ich sogar relativ langweilig (Streit mit Eltern... naja....).

Fazit: Viele witzige Anspielungen und Zitate aus Filmen und Serien, ein paar echte Schenkelklopfer aber in Summe leider nicht das was ich erhofft hatte.
das schauen lohnt sich allein schon wegen dem goldigsten katzenblick den ich je gesehen habe.
hehe, ja die Kulleraugen-Gags waren wirklich genial. %)
 
Sehens wert mehr kann man nicht sagen. :-D :top:
Fast so gut wie Teil 1 :)
jede menge anspielungen an andere Filme (indy,Alien,MIP,Zorro usw...)
Aber gut eingearbeitet. =)
 
OK , die Story war im ersten Teil deutlich besser, aber dafür waren die Gags meiner Meinung nach im zweiten Teil anspruchsvoller (Sir Justin usw. ) Shrek 1 und 2 sind insgesamt aber ein Niveu.
 
Paracet am 04.07.2004 00:25 schrieb:
Sehens wert mehr kann man nicht sagen. :-D :top:
Fast so gut wie Teil 1 :)
jede menge anspielungen an andere Filme (indy,Alien,MIP,Zorro usw...)
Aber gut eingearbeitet. =)

Ich fand den Film ebenfalls absolut klasse (normalerweise stehe ich Sequels sehr skeptisch gegenüber) vor allem der gestiefelte Kater war sein Geld wert (Jetft kann ich meine Schuld furückfahlen) *g* (sorry aber das Lispeln lässt sich so schwer schreiben)
 
ich war noch net drin geh aber morgen abend rein. meine kumpel haben gemeint der is noch geiler als der erste also kanns nur fett werden =)

cya pipe
 
pipebomb am 07.07.2004 11:14 schrieb:
ich war noch net drin geh aber morgen abend rein. meine kumpel haben gemeint der is noch geiler als der erste also kanns nur fett werden =)

cya pipe
hab ihn auch heute gesehen und bin begeistert. so viele gags, anspielungen und verarschungen gibts ja selten wo... allein die szene, wo pinochio lügen sollte (und besonders die mission-impossible-szene davor), waren göttlich! :-D

auf jeden fall viel zu tun für die lachmuskeln! :top:

PS: und der katzenblick... ooooooh *dahinschmelz*

"ich hasse montage"
:-D
 
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe
 
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe


Ja, der Kater ist genial! Dieser Blick war unglaublich, und der deutsche Sprecher macht seine Sache auch super. Ich fand den Film sonst auch total super.
Reingehen!

PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.
 
Boneshakerbaby am 09.07.2004 11:51 schrieb:
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe


Ja, der Kater ist genial! Dieser Blick war unglaublich, und der deutsche Sprecher macht seine Sache auch super. Ich fand den Film sonst auch total super.
Reingehen!

PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.


http://portale.web.de/Film/Bilder_Filme/Shrek_2/?msg_id=1086099637&show=img&img_id=4892654&i=1

größer hab ich es noch nirgends gesehen, aber sollte ja reichen für den anfang ;).
zum film brauch ich nichts mehr zu sagen, allein das intro mit den anspielungen zu herr der ringe, spiderman oder die den haien zum fraß vorgeworfene meerjungfrau schlichtweg genial.
 
Iceberg am 09.07.2004 13:04 schrieb:
Boneshakerbaby am 09.07.2004 11:51 schrieb:
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe


Ja, der Kater ist genial! Dieser Blick war unglaublich, und der deutsche Sprecher macht seine Sache auch super. Ich fand den Film sonst auch total super.
Reingehen!

PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.


http://portale.web.de/Film/Bilder_Filme/Shrek_2/?msg_id=1086099637&show=img&img_id=4892654&i=1

größer hab ich es noch nirgends gesehen, aber sollte ja reichen für den anfang ;).
zum film brauch ich nichts mehr zu sagen, allein das intro mit den anspielungen zu herr der ringe, spiderman oder die den haien zum fraß vorgeworfene meerjungfrau schlichtweg genial.

Klasse, danke :)
 
Also, ich muss sagen:

SEHR GEIL DER FILM!!

:)

Nur leider erkennt man beim ersten Male doch nicht alle Details des ganzen Films, von daher wird das auf jeden Fall ein DVD-Pflichtkauf.

Ach ja, und macht nicht den Fehler wie ich, und versucht jede Filmverarschung zuzuordnen, man verpasst irgendwann sauviel...

DerDom
 
Boneshakerbaby am 09.07.2004 11:51 schrieb:
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe
PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.
muss es ein Screenshot sein? Wie wärs mit nem Wallpaper? ;)

http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_800.html
oder
http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_1024.html
oder
http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_1280.html

:)
 
Boneshakerbaby am 09.07.2004 11:51 schrieb:
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe


Ja, der Kater ist genial! Dieser Blick war unglaublich, und der deutsche Sprecher macht seine Sache auch super. Ich fand den Film sonst auch total super.
Reingehen!

PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.

Volle Zustimmung - "Baby fürr disch könnte isch alles sein..." =)
Alles in allem ein lustiger Film, sehr unterhaltsam, auch wenn bei mir irgendwie noch der letzte Kick gefehlt hat, da es ab und zu ein paar sehr witzige Szenen gab, und dann wieder ein paar ernstere Passagen.

MfG Jimini
 
Der Film war klasse. Obwohl das Kindergelächter manchmal nervt...

super anspielungen auf andere filme und echt interesannt. Am besten ist der Lebkuchenmann!!
 
Also dieser "Hunde"-Katzenblick des Katers auf Großbildleinwand war das Eintrittsgeld wert ! :top: :X :-D
Ansonsten waren sehr viele geile Gags dabei und wo man nur hinsah entdeckte man lustige Anspielungen und Randobjekte. Ich denke mal, dass man den Film in Einzelbildern anschauen müsste, um alle versteckten Dinge zu entdecken :P . So viel mir z.B. der Wasserspender in der "Empfangshalle" der Zaubertrank-Fabrik auf...köstlich ! =)
Die Story fand ich insgesamt etwas flach und eintönig...irgendwie war alles (mit Ausnahmen...) das selbe Setting wobei ich mir auch nicht wirklich mehr erhofft habe, kann ja immerhin auch nen Kinderfilm sein.
Da ich selbst ab und zu etwas rendere hab ich mich natürlich über jede Nahaufnahme der Gesichter etc. freuen können. Unglaublich, was die da erschaffen haben ! :top: :X

Joe
 
Ich war vor 1-2 Wochen in Shrek 2.

Insgesamt sehr gute, kurzweilige Unterhaltung. Zwischenzeitlich hatte ich die Gelegenheit, den Film auch mal auf englisch zu sehen und ich muss wirklich sagen, die deutsche Synchro ist hervorragend und wesentlich besser als das Original. Technisch ist der Film gut, die Gagdichte stellenweise schon zu heftig, weil man von einer Lachsalve in die nächste gerät. Der Film hat zudem keine Längen, ist auch relativ kurz, aber dafür geballte Unterhaltung. Vielleicht ist Shrek 2 nicht ganz so "anspruchsvoll" oder ein "Spielfilm" wie Nemo, aber er ist definitiv auch ein ganz starker Streifen, den ich auch garnicht mit meinem Animationsfilm-Favoriten Nemo vergleichen möchte.

Ic hab die Kino-Minuten zumindest äusserst genossen.
 
Charisma am 20.07.2004 03:29 schrieb:
Boneshakerbaby am 09.07.2004 11:51 schrieb:
pipebomb am 09.07.2004 11:40 schrieb:
also ich war jetzt gestern abend drin und der film is der hammer. die mutanten babys sin geil und der kater sowieso ^^
lohnt sich auf jeden fall reinzugehn.

cya pipe
PS: Falls jemand einen Screenshot von diesem Katerblick findet, bitte den link posten.
muss es ein Screenshot sein? Wie wärs mit nem Wallpaper? ;)

http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_800.html
oder
http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_1024.html
oder
http://www.shrek2.com/downloads/wallpaper/shrek2_wp03_1280.html

:)

Cool, danke habe ich wieder was für meinen Desktop.

Also ich fand den Film auch super. Macht aber nicht den Fehler in eine Nachmittagsvorstellung zu gehen, da sind zu viele (Klein-) Kinder :P
 
Zurück