• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das geheime Fenster

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
[l]am 15.04.04 um 11:47 schrieb Juergen-Froehlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Vorweg - ich habe den Film in der Originalfassung gesehen. Später dann auf deutsch. Ich kann nur jedem empfehlen, das Original anzusehen! Shooter ist Brüller und Schocker zugleich. Die deutsche Version kann da von der Wahl der Synchronstimme und deren Akzent nicht mithalten.
Der Film ansich ist nicht neu und haut niemanden aus dem kinosessel. Die Auflösung ist bei genauem Betrachten viel zu früh, sodass die Spannung schnell verpufft.
Die Balance zwischen Grusel, Scheidungsdrama und Psychogramm wird zwar gehalten, doch kein Handlungsstrang wird voll ausgereizt.

Der Film ist okay, Hr. Depp macht wohl nach seinem Ausflug in die Karibik erstmal eine kleine cineastische verschnaufpause.
 
rOkRa am 12.06.2004 19:28 schrieb:
[l]am 15.04.04 um 11:47 schrieb Juergen-Froehlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Vorweg - ich habe den Film in der Originalfassung gesehen. Später dann auf deutsch. Ich kann nur jedem empfehlen, das Original anzusehen! Shooter ist Brüller und Schocker zugleich. Die deutsche Version kann da von der Wahl der Synchronstimme und deren Akzent nicht mithalten.
Der Film ansich ist nicht neu und haut niemanden aus dem kinosessel. Die Auflösung ist bei genauem Betrachten viel zu früh, sodass die Spannung schnell verpufft.
Die Balance zwischen Grusel, Scheidungsdrama und Psychogramm wird zwar gehalten, doch kein Handlungsstrang wird voll ausgereizt.

Der Film ist okay, Hr. Depp macht wohl nach seinem Ausflug in die Karibik erstmal eine kleine cineastische verschnaufpause.

Habe auch die OF gesehen. Auch empfehle das Original. Allerdings weniger wegen der Synchronstimmen. Die sind immer Geschmackssache. Die deutschen Synchronfassungen verwässern (sowohl beabsichtigt als auch unbeabsichtigt) die Filmdialoge und damit den Content.

Zu Secret Window:

Da ich zu faul zum selber schreiben bin, ein Zitat eines versierteren Kritikers als ich es bin:



The film does have flaws though. The ending is one of them, it is revealed that Rainey's mind created Shooter to do away with his wife and her lover, because he couldn't. The two are one and the same. I think this type ending has been used far too much, ever since 1999's masterpiece "Fight Club". The way it was presented was well done, though, with Rainey trying to figure out what happened by talking to an imaginary clone of himself. This still could've been used for a different ending, showing that Rainey is a little kooky, but not a murderer.

Also, I don't think writer/director Koepp dealt with the conclusion very well either. Once Rainey is found to be the murderer he has become the villain of the film, and we stop rooting for him - but the film doesn't. I think the focus should've been changed to Bello's character, but instead we follow Rainey and he wins, killing her. It seems that Koepp was afraid of putting in a happy ending instead of a darker one, but he definitely should have.
http://german.imdb.com/title/tt0363988/usercomments
 
Das geheime Fenster ist für mich der Geheim-Tip des Jahres und gehört zu meiner bisherigen Film-Jahres-Top-10!

Ein brillianter Johnny Depp und ne klasse Story.

Freu mich schon auf die DVD!!!

P.S.:
Besonders gut waren die Pfeifen im Kino:
Die haben die erste Minute gesehen, wo Johnny Depp im Auto (!) sitzt und fragen sich: "Spielt der da auch mit?"
Eine weitere Minute später erkennen sie:
"Das ist ja garnicht Van Helsing!!!"
Die Idioten des Jahres!
 
Ich hab mir die import dvd , hier irgendwo in der stadt für 10euro gekauft (ist der so billig, oder war das einfah nur n´angebot?) und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht worden . Die story des films ist spannend bis zur letzten minute und jonny depp spielt einfach klasse ! das gefühl ,dass der film vorhersehbar war hatte ich nicht wirklich ...

alles in allem : sehr gut !

PS.: wieso kann ich keinen review threat zu king arthur aufmachen ? Bei mir läuft der schon 2 wochen ... (ich werd immer wieder ins menü geworfen )
 
Zurück