• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einbettung von Vimeo Videos

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.082
Reaktionspunkte
10.297
Mir ist aufgefallen, daß Videos von Vimeo nicht mehr eingebunden dargestellt werden:
Beispiel

Win10 Anni Upd / Chrome
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Test
Win7 - Chrome Version 52.0.2743.116 m



Entweder hatte das Forum Schluckauf oder es liegt an Win10 deinem Chrome ;)


test73ajn.jpg
 
Alternatives "Problem": Vimeo liefert beim Embed einen Flash-Player aus, kein HTML5.


*Edit* Habe Vimeo eben auf HTML5 umgestellt und den Flashkram gekillt.
 
Ok, Flash hab ich deaktiviert - aber auf Vimeo kann ich das Video doch sehen ... ?

Ja, wir hatten noch die alte Embed-Version verbaut, also das was VBulletin standard-mäßig drin hatte, das ist noch die Flash-Variante gewesen. Wie editiert, habe ich das auf HTML5 umgestellt. :) Auf Vimeo selbst liefern sie wohl auch nur noch html5 aus.
 
Zurück