• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schatten um die Avatarbilder im Forum

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.059
Reaktionspunkte
10.285
Vorschlag:
Eine Möglichkeit einbauen, daß man den Schatten bei transparenten Hintergründen/Hintergründen mit der umgebenden Farbe (wie bei meinem Avatar) nicht sieht.

Machbarkeit:
a) einen Haken zum selber Konfigurieren: Schatten: Ja/Nein (bei jedem Avatar Wechsel standardmäßig wieder auf "Ja" setzen)

b) die Farbe der Eckpunkte prüfen: Sind mindestens 2 oder 3 davon die Hintergrundfarbe: kein Rahmen
 
Ich habe einen anderen Vorschlag - Box-Shadow einfach komplett entfernen. ^^
 
Ich habe da mal was gebastelt ^^ Canvas-Check belastet nicht den Server, nur den Client ;P
 
Interessant: Beim Erstellen eines Postings wird dieses mit Rahmen angezeigt. Erst beim Reload ist dieser weg.
 
Interessant: Beim Erstellen eines Postings wird dieses mit Rahmen angezeigt. Erst beim Reload ist dieser weg.
Ja, das erstellte Posting wird per Ajax nachgeladen. Leider kann ich das nicht hooken. Aber der normale Leser wird das nicht so zu sehen bekommen.
 
Hm? jetzt hab ich meinen Avatar gewechselt und der Rahmen ist nach Seite neuladen immer noch da ...?
Das muß doch nur ein PNG mit durchsichtigen Ecken sein ... oder?

Ah, nun geht's =)

(mußte ich da jetzt tatsächlich die ausgeblendete Hintergrundebene trotz 100% Durchsichtigkeit im Bildprogramm noch löschen ...?!) :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch der Browsercache gewesen sein. Cloudflare dürfte hier nicht greifen, weil ein neu hochgeladener Avatar vom Forum eine neue Cache-ID bekommt.
 
Zurück