• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine Verbindung mehr zum Forum über Tapatalk

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.250
Reaktionspunkte
8.872
Keine Verbindung mehr zum Forum über Tapatalk

Kann seit heute nicht mehr mit Tapatalk ins Forum, und ich weiss echt nicht warum auf einmal. Hab jetzt mehrere Versionen der App probiert, mich mit meiner Tapatalk-ID angemeldet, das PCG-Forum gewählt... Und wenn ich dann endlich ins Forum möchte, kommt nach dem "Verbinde mit Server"-Hinweis folgende Meldung:


"Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal (get_config)"

Ich hab echt keinen Plan was ich da machen soll oder wo genau das Problem liegt. Hab die App probeweise auch auf dem Smartphone meiner Frau installiert und es darüber versucht, genau das Gleiche.

Kennt jemand zufälligerweise die Ursache dieses Problems?
 
Das forum hatte ja probleme und vieleicht ist tapatalk mit dem bugfix der eingespielt wurde nicht kompatibel

laut google ist das "netzwerkfehler" ein bekanntes problem bei tapatalk mit bulletin boards
 
Das forum hatte ja probleme und vieleicht ist tapatalk mit dem bugfix der eingespielt wurde nicht kompatibel

laut google ist das "netzwerkfehler" ein bekanntes problem bei tapatalk mit bulletin boards
Durchaus möglich. Ich hab es später nochmal in einem anderem Forum versucht (bei der Konkurrenz Gamestar), und da kam ich ohne Probleme in die Anmelde-Maske dieses Forums.

Ich schätze hier sind ZAM und Co. gefragt, ich hab so ziemlich alles gemacht, auch den Cache gelöscht. Und es klappt ja schon seit ziemlich genau jenem Zeitpunkt, als hier die technischen Probleme auftraten, nicht mehr. :|
 
Die bei Gamestar nutzen eine billige bulletin board version. da haben die user selbst scripts sich basteln gemusst als browser plugin damit sie smilies benutzen können und signaturen/avatare nutzen können und bilder einbinden können und videos gehen auch nicht und sonst hat das board seit jahren soviel bugs wie die titanic löcher hatt nachdem sie einen eisberg aufschlug ;)

ich drück dir mal die daumen das tapatalk ein update rausbringt :)
 
Seit gestern auf dem Iphone 6 auch das gleiche Theater. Keine Verbindung über Tapatalk zu PCGames.
 
Ihr Suchties, genießt lieber das Wetter anstatt auch noch unterwegs zu posten - und das sag ausgerechnet ICH! :-D ;) ;)
 
Ihr Suchties, genießt lieber das Wetter anstatt auch noch unterwegs zu posten - und das sag ausgerechnet ICH! :-D ;) ;)
Du bist eben ein Abziehbild unserer Forengesellschaft. Und bestätigst das hier indem du ja hierauf posten musstest. ^^

Dass du, unser Hardware-/Software-Doktor, hier aber keine technischen Tipps parat hast, das erschüttert mich zutiefst. ;) :B
 
Aaaaahhh! Läuft wieder. Herrlich, dieser wiedergewonnene Komfort. [emoji5]
 
Aaaaahhh! Läuft wieder. Herrlich, dieser wiedergewonnene Komfort. [emoji5]
Den Fall hat bestimmt Horst Tapat gelöst, während er "Such a shame" von Talk Talk hörte... ^^

Dafür "muckt " das Forum bei mir, wenn ich Edge nutze (manchmal kann ich markierte Worte nicht löschen, manchmal springt die Seite ohne Vorwarnung zurück auf den Zustand nach dem Laden, so dass mein Geschreibsel weg ist...
 
Muss den Thread leider wieder rauskramen. Mal Login-Probleme, mal keine angezeigten Inhalte usw., aber seltsamerweise immer nur sporadisch (für mehrere Stunden), manchmal komme ich auch rein.

ZAM, wie ist bezüglich Tapatalk der aktuelle Stand?
 
Tapatalk spinnt bei mir immer noch Stichwort IP Blacklist. Trotz Neuinstallation von TT. Andere Foren (apple.de, mytransaxle.de) funktionieren
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr:
Wenn ich auswärts über Tapatalk ins Forum loggen möchte wird immer ""Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal (get_config)" oder wenn die Anmeldung doch klappt "keine Themen" in der Zeitlinie angezeigt. Sowas hatten wir ja schonmal, vor fast genau einem Jahr wo es ähnliche Tapatalk-Probleme gab (siehe oben).

Nun bin ich zuhause, habe auf meinem Smartphone WLAN aktiviert... Und DA geht das Einloggen und Laden ohne Schwierigkeiten.

HÄH??? :confused:
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr:
Wenn ich auswärts über Tapatalk ins Forum loggen möchte wird immer ""Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal (get_config)" oder wenn die Anmeldung doch klappt "keine Themen" in der Zeitlinie angezeigt. Sowas hatten wir ja schonmal, vor fast genau einem Jahr wo es ähnliche Tapatalk-Probleme gab (siehe oben).

Nun bin ich zuhause, habe auf meinem Smartphone WLAN aktiviert... Und DA geht das Einloggen und Laden ohne Schwierigkeiten.

HÄH??? :confused:
vlt war das Mobilfunknetz zu dem Zeitpunkt nur nicht schnell genug?
 
vlt war das Mobilfunknetz zu dem Zeitpunkt nur nicht schnell genug?
Nope. Keine Geschwindigkeitsprobleme, über Browser surfen ging (und geht auch jetzt) ohne Probleme, und andere Tapatalk-Foren kann ich auch aufsuchen, z.B. das von Gamestar... Nur bei PCG tut sich nix. Das ist ja das Seltsame.
 
Nope. Keine Geschwindigkeitsprobleme, über Browser surfen ging (und geht auch jetzt) ohne Probleme, und andere Tapatalk-Foren kann ich auch aufsuchen, z.B. das von Gamestar... Nur bei PCG tut sich nix. Das ist ja das Seltsame.


Jup, hatte ich heute auch.
Kurze Pause gemacht, übers Telko-Netz nix in der Zeitleiste.
Zum testen GamePro per Taptalk besucht, da funzte alles.
 
Dass es wo anders klappte und hier nicht ist nicht verwunderlich unsere Seiten hängen mittlerweile aus Gründen hinter Cloudflare. Wir haben hier jedoch einige Dinge konfiguriert, passieren die Blocks immer noch?

Gruß

P.s.: Ich habe den Thread ins korrekte Forum verschoben.
 
Bei mir funzt in den letzten Tagen alles, wie es soll.
Zumindest hatte ich keine Fehlermeldungen im normalen Browser am PC und auch keine über Taptalk.
Verbindungen klappen sowohl über W-Lan, als auch übers normale Handynetz.
 
Heute wieder keine Foren übers Handynetz. Wlan funzt.
 
Zurück