• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bin für Zeitweilige Spezial Foren

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Bin für Zeitweilige Spezial Foren

:-D

Also nichts gegen GTA, da gibt es genug Fans und ist auch ok so.
Aber, es gibt immer noch genug Leute die diesen ganzen Hype nicht mehr ertragen können, ja, ich gehöre dazu.
Wo man hier auch hinschaut, auf die Main oder im Forum, es gibt nichts anderes mehr.
Wäre ja gar nicht so schlimm, wenn nicht gerade jeder kleinste Pups an die Große Klick Glocke gehängt werden würde.
Darum mein Anliegen, nicht nur jetzt bei GTA, sondern auch in Zukunft bei anderen Mainstream Titeln, könnt ihr für so etwas nicht mal zumindest im Forum und auch auf der Main Page einen gesonderten Bereich erstellen wo sich dann jeweilige Fans des Spiels tummeln und, ich sage mal die normalos, von verschont bleiben?
Oder bekommt ihr da ärger mit eurem Arbeitgeber?
 
Wenn da genug Interesse daran besteht, dann sehe ich da kein Problem damit. Es besteht halt die Gefahr, dass es auch wieder abflaut und dann das Forum ruhig wird. Dann müsste man es vielleicht wieder eingliedern. Allerdings nicht bei den Kommentar-Threads sondern nur bei den normalen Themen im Forum, deswegen würde es halt nur einen Teil der Threads aussortieren.
Der Mittelweg wäre ein großer Sammelthread, wie er ja schon existiert.
 
Ich finde es an sich nicht zu viel. klar. die ersten tage kommt immer viel, vor allem "gefühlt". Aber im Forum für allgemeine Spielediskussionen zB sind auf der Übersichtsseite die Mehrzahl NICHT GTA V, und so lange das so ist und nicht 90% nur GTX V ist, braucht man kein separates Forum IMO. Ich habe eher den Eindruck, dass es sich auf reine comment-Threads zu Artikeln und 2-3 Hauptthreads zu GTA konzentriert
 
Es besteht halt die Gefahr, dass es auch wieder abflaut und dann das Forum ruhig wird.
Deswegen ja "zeitweilig". Wenn halt nix mehr los ist, alle Threads des GTA Temp Unterforums dahin schieben, wo die GTA Threads jetzt sind. Möglichst nur so, daß das System dann nicht meint, das wären alles neue Threads und die schön nach oben sortiert. :-D
 
Ich mach jetzt hier mal eine andere Baustelle auf, die mit Batzes Vorschlag zusammenhängt: das PC-Games-Forum ist ein kleines Forum mit einem übersichtlichen Umsatz an täglichen Beiträgen. Hinzu kommt, dass das Forum seit einiger Zeit immer weiter ausdünnt. An einigen Tagen fühlt sich für mich das Forum eher wie eine WhatsApp-Gruppe der 10.000+ Dauerschreiber an.
Deshalb schlagen auch z.B. die Vielzahl der GTA-Kommentare auch temporär hohe Wellen in unserem kleinen Forum.
 
Ich finde die Idee auch charmant. Es gibt ja immer wieder so Hype Spiele über die es gefühlt jeden Tag 2 News und zig neue Threads gibt, kann einem schon auf die Nerven gehen :)
Andersrum stellt sich die Frage obs da jetzt eigene Bereiche auf der Main und im Forum wirklich braucht natürlich schon...
 
Mich stört das nicht. In ein oder zwei Wochen legt sich das wieder. Ich muss ja nicht draufklicken. Weder auf die News dazu, noch auf die Kommentarthreads, die im Forum auftauchen.
 
Der Mittelweg wäre ein großer Sammelthread, wie er ja schon existiert.
Ja, es wäre imho sinnvoller, alle relevanten Threads/Kommentare in den Sammel-Thread zu packen. Aber ich kann mir auch bei den mutmaßlich langfristigen relevanten Themen entsprechende Unterforen vorstellen, das wäre noch übersichtlicher.
 
Das Problem an einem sammel Sammel-Thread in dem auch Probleme behandelt werden. Wirklich tierisch unübersichtlich wird. Der eine bekommst nicht installiert der andere hat ein Grafikfehler. Da kann es passieren das einige Probleme einfach untergehen was schade für die ist die das Problem haben und es nicht lösen können. Zu dem wäre ein Unterforum sinnvoll da man es abonnieren könnte und dann nur Thread zum Spielen xy bekommt, aber man trotzdem nur die lesen kann die man lesen will.
 
Über den Daumen gepeilt, sehe ich gerade so 4-5 Threads zu GTA 5 in den normalen Userforen. Bei den Kommentaren natürlich mehr aber dafür ein eigenes Forum einrichten ist zumindest etwas komplizierter. Für ein evtl. späteres Zusammenlegen mit dem ursprünglichen Action-Kommentarforum würde ich jedenfalls nicht User-Threads und Kommentare in ein gemeinsames GTA-Forum werfen. Aber es geht vermutlich primär um die Flut bei den Kommentaren, oder?

Generell steht ja noch eine mögliche Umstrukturierung des Spielebereichs an. Vorschläge gerne weiter hier her: http://forum.pcgames.de/forum/9339918-foren-umbau-vorschlaege-fuer-den-spielebereich.html

Ich könnte das diese Woche angehen aber einen Mittelweg zu finden, der allen passt, wird sehr schwer werden. Gegen einen Versuch mit GTA, was mit Sicherheit eines der größten Spiele ist, habe ich nichts einzuwenden. Das Forum ist schnell aufgesetzt (höchstens die Kommentare müsste man eben etwas "vorsichtiger" angehen) aber kann auch genau so gut wieder ruhig werden. Zeitweilig ist halt so eine Sache, die Frage kann man sich auch generell stellen. Soll es Unterforen zu den größten Serien geben? Bevor zu viele angelegt werden, könnte man das mit GTA mal testen aber auch hier im Thread sehe ich gemischte Meinungen.
 
Ja, es wäre imho sinnvoller, alle relevanten Threads/Kommentare in den Sammel-Thread zu packen.
Kommt drauf an. Wenn ich ein konkretes technisches oder spielerisches Problem habe (zB mit einem langwierigen Achievement an vielen verschiedenen Orten), dann wäre mir ein "persönlicher" Thread lieber als wenn ich bei Nachfragen im Sammelthread erstmal mich betreffende Postings rausfischen müsste.

Über den Daumen gepeilt, sehe ich gerade so 4-5 Threads zu GTA 5 in den normalen Userforen. Bei den Kommentaren natürlich mehr aber dafür ein eigenes Forum einrichten ist zumindest etwas komplizierter. Für ein evtl. späteres Zusammenlegen mit dem ursprünglichen Action-Kommentarforum würde ich jedenfalls nicht User-Threads und Kommentare in ein gemeinsames GTA-Forum werfen. Aber es geht vermutlich primär um die Flut bei den Kommentaren, oder?
Also für mich als "zu 95% eh nur Forum User" besteht da wenig Unterschied. ;)

Zeitweilig ist halt so eine Sache, die Frage kann man sich auch generell stellen. Soll es Unterforen zu den größten Serien geben? Bevor zu viele angelegt werden, könnte man das mit GTA mal testen aber auch hier im Thread sehe ich gemischte Meinungen.
Das kommt halt darauf an, ob kontinuierlich Threads / Postings dazu erscheinen. Was nützt einem ein extra Assassin's Creed Unterforum, wenn's dazu nur eine Handvoll Postings / Monat geben würde?
 
Zurück