Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.387

    Was erwartet uns.......

    Um mal ein wenig die Diskussion anzulabern und auch Amboss (den man leider aktiv sehr wenig hier sieht, von einem Forum Manager erwarte ich ein wenig mehr) eben Feedback zu geben.

    Das Video Forum war/ist ja nun ein Schuss in den Allerwertesten gewesen, wie schon nicht nur von mir so vorher gesagt. Das konnte nur daneben gehen.

    Was kommt aber als nächstes?
    Was habt ihr vor?

    Wie sehen eure Pläne aus um hier mehr Community unterzubringen?

    Also mit Main Page Gelaber ist es nicht getan. Schon lange nicht wenn News ->Tage zu spät kommen, oder auch erst wenn Leute es erst im Forum posten das ihr darauf reagiert.
    Ihr seit einfach zu spät dran.

    Habt ihr keine News Hunter?
    Also jede Page die was von sich hält und aktuell sein will hat so etwas. das kenne ich noch aus meiner aktuellen aktiven Zeit als ich so was mal machte.

    Was liegt also an, in kommender Zeit?

    Welche Coolen Ideen könnt ihr uns vermitteln damit wir hier bleiben. Denn das ist ja das wichtige, wir sollen hier bleiben, aber womit, wiso, weshalb, fragt euch das mal?
    Fragen, Fragen, Fragen

    Wo sind die Antworten?
    Ich frage deshalb, weil sich nicht wirklich was geändert hat.

    Liegt es an euch, oder an Computec?
    Ok, ihr dürft das nicht sagen, verstehen wir.

    Meine Meinung ist, ihr seit Top, aber Computec ist ein kleines EA und lässt euch nicht machen was ihr wollt, um es mal ein wenig überspitzt zu sagen.
    Natürlich dürft ihr das nicht bestätigen, ist ja euer Brötchen Geber .
    Aber genauso kommt es einen vor.

    Was macht PCG Hardware besser als ihr?
    Das ist ist eine rein Psychologie Frage!
    Denn die machen einiges richtig, deshalb sind ja auch im Kiosk Verkauf die Zahlen immer noch gut, um nicht zu sagen Top gegen über anderen.

    Die Ultimative Frage
    Was passiert hier in nächster Zeit?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.881
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Denn die machen einiges richtig, deshalb sind ja auch im Kiosk Verkauf die Zahlen immer noch gut, um nicht zu sagen Top gegen über anderen.
    von wegen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.387
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    von wegen.
    Also ich finde PCGH gut und die Verkaufszahlen sind nicht viel schlechter als die von PCG.
    Und Top gegenüber anderen, damit meinte ich gegenüber anderen die auch Hardware als Hauptthema haben.

  4. #4
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.403
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Schon lange nicht wenn News ->Tage zu spät kommen
    Könntest du das bitte mit Beispielen belegen?
    In der Regel haben wir alles spätestens am nächsten Tag auf der Webseite.
    Ein Problem bei den News ist halt auch die Zeitverschiebung. Die meisten Meldungen kommen aus den USA und dort beginnt der Tag erst so richtig, wenn bei uns Feierabend ist.
    Logisch, dass man die meisten Sachen dann schon eher auf amerikanischen Webseiten lesen kann.
    Aber wie gesagt, spätestens am nächsten Tag, steht das meiste dann auch bei uns.
    FlorianStangl hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.175
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte mit Beispielen belegen?
    In der Regel haben wir alles spätestens am nächsten Tag auf der Webseite.
    Ein Problem bei den News ist halt auch die Zeitverschiebung. Die meisten Meldungen kommen aus den USA und dort beginnt der Tag erst so richtig, wenn bei uns Feierabend ist.
    Logisch, dass man die meisten Sachen dann schon eher auf amerikanischen Webseiten lesen kann.
    Aber wie gesagt, spätestens am nächsten Tag, steht das meiste dann auch bei uns.
    Ich fänd es zudem auch nicht gut, wenn man jede News SOFORT unreflektiert online stellen würde, was leicht passieren kann, wenn man unbedingt "erster" sein will. Klar: es gibt offizielle Kanäle, bei denen die News dann zu 100% verlässlich sind. Die könnte man quasi 1:1 sofort posten. Aber wie oft hat man schon "News" gelesen, die sich später als falsch rausstellten oder wo durch mehr Details ein ganz anderer Gesamteindruck entsteht?

    Zudem: was bringt es mir, wenn ich eine News nen halben, einen oder auch zwei Tage früher lese? Sofern es nicht so was wie "Achtung: Intel-CPUs sorgen für PC-Brände! Akute Gefahr!" ist, muss eine News aus dem PC-Sektor doch nicht MEGA-aktuell sein...? Da lese ich lieber in Ruhe auf den Seiten, bei denen ich ziemlich sicher bin, dass die News auch möglichst relevant und korrekt sind, auch wenn die News da vlt. erst nen Tag später erscheinen. z.B. wenn GTA V erneut um 2 Wochen verschoben wird, interessiert es mich nicht die Bohne, ob ich das nun sofort oder in 2 Tagen erfahre - außer ich hätte für den vorher kommunizierten Release extra Urlaub genommen...

    Und all das natürlich noch unter dem Aspekt, dass ich selber gar nicht weiß, ob das wirklich stimmt, dass einige oder sogar die meisten News woanders schneller da sind. Sofern es US-Seiten sind, um die es geht, wäre der "Vorwurf" in der Tat eh hinfällig. Oder sollen sich dt. Redaktionen ne Nacht-Newsredaktion leisten wie z.B. ARD/ZDF? ^^



    PS: hätte ich nicht gedacht, dass auf einen Thread, dessen Zeitpunkt nicht grad clever gewählt wurde, wenn man Antwort von "Offiziellen" haben will (am Tag vor Karfreitag nach Feierabend), doch ein Redakteur sogar schon am Tag drauf und nicht erst zu Beginn der neuen Arbeitswoche am Dienstag postet
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.403
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    PS: hätte ich nicht gedacht, dass auf einen Thread, dessen Zeitpunkt nicht grad clever gewählt wurde, wenn man Antwort von "Offiziellen" haben will (am Tag vor Karfreitag nach Feierabend), doch ein Redakteur sogar schon am Tag drauf und nicht erst zu Beginn der neuen Arbeitswoche am Dienstag postet
    Ich habe die unangenehme Schwäche auch in meiner Freizeit zu schauen, was ihr hier verzapft.
    McDrake und Monalye haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.175
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe die unangenehme Schwäche auch in meiner Freizeit zu schauen, was ihr hier verzapft.
    God Dammit, äh Dammes!!!
    Worrel und ZAM haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe die unangenehme Schwäche auch in meiner Freizeit zu schauen, was ihr hier verzapft.
    Verdammt, dachte, ich kann heute richtig auf die Kacke hauen..



    Finde es übrigens gar nicht schlimm, das News "verspätet" hier im Forum erscheinen, wenn man das denn überhaupt so nennen kann. Die Diskussionen um die jeweiligen Themen machen das Forum ja interessant, zumindest ist das bei mir so.

  9. #9
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.403
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    Finde es übrigens gar nicht schlimm, das News "verspätet" hier im Forum erscheinen,
    Das mit dem "hier im Forum erscheinen" ist eh noch ein ganz anderes Ding.
    Artikel erscheinen nämlich erst im Forum, wenn es den ersten Kommentar darauf gibt.
    Es kann also sein, dass eine Meldung schon wesentlich länger auf der Seite steht, bevor sie hier im Forum auftaucht.
    Wenn sie es überhaupt tut, weil es (leider) auch genügend Artikel ohne Kommentar gibt.
    Wer sich also nur auf die Artikel stützt, die hier im Forum auftauchen, bekommen im Grunde nur die Hälfte von dem mit, was auf der Seite passiert.
    FlorianStangl hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.369
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Welche Coolen Ideen könnt ihr uns vermitteln damit wir hier bleiben.
    Du meinst wohl eher, damit DU hier bleibst. Was mir aber recht wurscht wäre

    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe die unangenehme Schwäche auch in meiner Freizeit zu schauen, was ihr hier verzapft.
    Das find ich auch sehr anständig von dir. Batze hat zwar recht, dass Amboss in der letzten Zeit wenig hier ist, aber die Anzahl deiner Beiträge übertrifft ja sogar seine eigenen, und das bei dem Anmelde-Unterschied
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.403
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Batze hat zwar recht, dass Amboss in der letzten Zeit wenig hier ist
    Amboss hat auch sehr viele andere Aufgaben, die für euch nicht wirklich sichtbar sind.
    Besonders wenn von uns (Online-Redaktion) jemand im Urlaub ist, muss er auch schon mal einspringen und zb. Helfen die sozialen Kanäle zu betreiben.
    Außerdem ist er nicht nur für uns, sondern für alle Redaktionen/Abteilungen im Haus Ansprechpartner, wenn es um Community- und Social Media-Fragen geht.
    Aber ich werde ihn am Dienstag mal subtil darauf hinweisen, euch hier nicht zu vergessen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.437
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe die unangenehme Schwäche auch in meiner Freizeit zu schauen, was ihr hier verzapft.
    Das finde ich echt vorbildlich und sollte man auch mal herausnehmen

    Sonst wird ja in Foren meist nur gemeckert
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlorianStangl
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.224
    Homepage
    pcgames.de &...
    What Matthias said

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Amboss hat auch sehr viele andere Aufgaben, die für euch nicht wirklich sichtbar sind.
    Besonders wenn von uns (Online-Redaktion) jemand im Urlaub ist, muss er auch schon mal einspringen und zb. Helfen die sozialen Kanäle zu betreiben.
    Außerdem ist er nicht nur für uns, sondern für alle Redaktionen/Abteilungen im Haus Ansprechpartner, wenn es um Community- und Social Media-Fragen geht.
    Aber ich werde ihn am Dienstag mal subtil darauf hinweisen, euch hier nicht zu vergessen.
    Und das hat er dann auch gemacht und mein eh schon schlechtes Gewissen nicht besser gemacht. Neben den anderen Aufgaben springe ich auch diese Woche nochmal für einen Urlauber ein und kann deshalb immer nur recht sporadisch reinschauen. Werd's aber versuchen.
    "Boah, ey! Aaaaaahhhh! Doch nicht DAHIN!"
    ​- Amboss, FIFA Multiplayer

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Also ich finde PCGH gut und die Verkaufszahlen sind nicht viel schlechter als die von PCG.
    Und Top gegenüber anderen, damit meinte ich gegenüber anderen die auch Hardware als Hauptthema haben.
    In deren Forum sind auch fast immer mehr Leute on. Das sollte zudenken geben da man ja je die selben Anmeldedaten hat => PCH weckt (verständlicher Weise) mehr Interesse. Wenn interessiert es bitte das ein 12 Minecraftspieler einen Swateinsatz auslöst (das ihr mit dem Titel eure eigenen Kunden schlecht darstellt habt ihr hoffentlich mitbekommen). Über solche Sachen müsste/solltet ihr nicht schreiben. Revanchiert doch mal was z.B. Was mit dem neuen NFS ist (klar ist es fraglich ob EA antwortet wenn man ihn eine Mail schreibt, aber man könnte es mal versuchen). Ich lese die Zeitschrift noch nicht lange. Bin auch noch neu im Forum aber trotzdem sind mir diese Missstände auf gefallen.

  16. #16
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.403
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von luki0710 Beitrag anzeigen
    Wenn interessiert es bitte das ein 12 Minecraftspieler einen Swateinsatz auslöst
    Die fast 30,000 Leute, die sich den Artikel durchgelesen haben.

    Zitat Zitat von luki0710 Beitrag anzeigen
    Revanchiert doch mal was z.B. Was mit dem neuen NFS ist (klar ist es fraglich ob EA antwortet wenn man ihn eine Mail schreibt, aber man könnte es mal versuchen).
    Und welcher Newswert soll dabei raus kommen?
    EA wird uns nichts verraten, was noch nicht offiziell angekündigt wurde, und selbst wenn, dürften wir es euch nicht verraten.
    Davon habt ihr dann genau nix, ihr würdet nicht einmal mitbekommen, dass wir diese Recherche überhaupt angestellt haben.
    Wenn es irgend etwas zum Thema zu sagen gibt, dann erfahrt ihr das auch, sobald wir darüber sprechen dürfen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    Was erwartet uns.......-uploadfromtaptalk1428399006443.pngHabt Mission "Klickgenerator" erfolgreich beendet.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.712
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Und welcher Newswert soll dabei raus kommen?
    EA wird uns nichts verraten, was noch nicht offiziell angekündigt wurde, und selbst wenn, dürften wir es euch nicht verraten.
    Davon habt ihr dann genau nix, ihr würdet nicht einmal mitbekommen, dass wir diese Recherche überhaupt angestellt haben.
    Wenn es irgend etwas zum Thema zu sagen gibt, dann erfahrt ihr das auch, sobald wir darüber sprechen dürfen.
    vorallem wäre dass dann so News wo sich die Leute dann beschweren würden, das die so garkeinen Inhalt hat und es ist schon reichlich Naiv zu glaube, so von einem größeren Publisher der A, vielleichtr auch B Liste Aufwärts mal so außerhalb was erfahren zu können, außer vielleicht ein Statement das man an dem Spiel Arbeitet, wo zu man kein Hellseher sein muss das es ein weiteren NfS Teil geben wird oder das man gerade nichts dazu sagen kann.
    Wenn wäre es eher bei so kleinen Indiestudios interessant, die sich über reichweite freuen, wobei da die Frage ist wie viele Leute dass dann lesen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.093
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Die fast 30,000 Leute, die sich den Artikel durchgelesen haben.
    Wobei mir eben grade bei jenem Artikel die Überschrift extrem gestört hat.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.881
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Artikel erscheinen nämlich erst im Forum, wenn es den ersten Kommentar darauf gibt.
    was man ja endlich mal ändern könnte...

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. News - System Shock 3 - Startschuss erwartet
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 14:10
  2. News - EA erwartet von C&C: Generäle Bestseller-Qualitäten
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 16:38
  3. News - CDV erwartet 4 Millionen Euro Minus im Quartal
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 18:35
  4. News - Activisions Quartalsergebnis besser als erwartet
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 08:55
  5. News - Eidos erwartet deutlich mehr als eine Million verkaufte Tomb Raider in 2003
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2002, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •