• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

WTF? :B

Wäre hier eine Info nicht nett gewesen? Irgendwie mag ich das neue Design nicht. :| ;(

Ich kann Dir nur beipflichten. Sorry, aber das sieht absolut fürchterlich aus.

Okay, das ist wenig konstruktiv, daher etwas konkreter:

Im Vergleich zur alten, sehr übersichtlichen Struktur sieht die neue extrem unübersichtlich aus. Darüber hinaus ist der ehemals gestochen scharfe Text verschwommen und schlecht lesbar.:(
 
Finde es im Gegensatz zum alten Design auch sehr unübersichtlich und ja, die Fonts sind auch unscharf -.-

edit:
Und wieso haben die Avatare jetzt nen hässlichen Pseudorahmen mit Schlagschatten?
 
Ernsthaft, ich möchte ja wirklich nicht rummeckern, an das neue Design *kann* man sich sicherlich gewöhnen - aber die Fonts gehen momentan gar nicht. Auf meinem 1920x1080 Monitor sieht das jetzt so dermaßen unscharf aus, dass ich -ohne jede Übertreibung- nach knapp 10 Minuten lesen Augenschmerzen bekomme.
 
Das könnt ihr mir jetzt nicht antun... ich find überhaupt nix mehr :(
Da jetzt planlos rumzusuchen mag ich mir jetzt echt grad nicht antun *CLOSE*
 
Gewöhnen ja - finde aber, dass das Design generel zu "grell" ist vom Kontrast her.

Wäre super, wenns ein paar unterschiedliche Farbkombinationen geben würde.
Der weiße Hintergrund erschlägt einen ja förmlich.
 
Stimmt schon was Bremse schreibt ... die Schriften sehen mit dem neuen Design sehr unscharf und ausgefranst aus.

Mal die Form außen vor, mir persönlich ist es zu breit und zu monströs, d.h. man wird irgendwie erschlagen. :|
 
Wahh... Wo ist der Button für die letzten 100-Foren-Posts???

Verlaufe mich hier total... :B

Allerdings habe ich keine Probleme mit der Schriftschärfe. Wenigstens etwas Gutes in diesem Chaos. :-D

Und der Dammes hat Recht, der Termin zur Umstellung stand schon länger fest. Ich hatte nur nicht den genauen Tag im Kopf. ^^
 
Es gab da so einen kleinen Relaunch heute: Die neue pcgames.de
Angekündigt war er ja nun lange genug. ;)

Relaunch Webseite != Relaunch Forum ... ;)

Davon ab, bei mir gibt es bei Antworten ein kleinen Fehler. Ich schreib den Text, drücke auf Antworten und ... nichts passiert. Erst wenn man mit F5 einen Refresh macht, sehe ich meinen Text.
 
Wo sind die letzten 100 Beiträge hin???? Nein echt, mah, ich dachte das wird nicht geändert, neue Beiträge interessieren mich nicht wenn ich seit gestern nicht mehr on war, ich will die letzten 100 *schmoll*
Ich mach das jetzt zu, spür wie mein Blutdruck beängstigend ansteigt, mein schönes Forum ist weg :(
 
Sicherlich kann man einige Dinge optimieren, wenn es denn nötig ist, aber ich würde dem neuen Design schon eine Chance geben und es nicht bereits nach fünf Minuten abstempeln. Es ist bei jeder Umstellung dasselbe und dann gewöhnt sich doch jeder daran. :-D
 
Wo sind die letzten 100 Beiträge hin???? Nein echt, mah, ich dachte das wird nicht geändert, neue Beiträge interessieren mich nicht wenn ich seit gestern nicht mehr on war, ich will die letzten 100 *schmoll*
Ich mach das jetzt zu, spür wie mein Blutdruck beängstigend ansteigt, mein schönes Forum ist weg :(

"Lustigerweise" gibt es diesen Link nicht direkt im Forum. Wenn du auf der Homepage selbst auf Forum gehst, wird dir dieser Link noch angezeigt ... Suchergebnisse - PC Games Forum

;)
 
Das Design orientiert sich am Design der neuen PC Games Seite - ist aber auch noch nicht endgültig. Funktionell sollte alles (toi, toi, toi) wie vorher sein und Eingewöhnen muss man sich immer. Trotzdem können natürlich immer noch Bugs auftauchen oder Änderungen am Design nötig sein. Also am besten einfach mal her mit dem Feedback.
 
1. Ausgefranste bzw. unscharfe Schrift. Ich haben einen FullHD Monitor, wie Bremse ... sieht echt nicht schön aus und, was mich mehr stört, beeinträchtigt mich wirklich beim Lesen :|
2. Kein direkter Link mehr zu PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen ... ich bin öfters direkt per Link aus dem Forum zur Webseite gesprungen
3. Letzten 100 Beiträge als "Quick"-Link, also nicht verschachtelt in einem Menü bzw. Dropdownmenü ( Forum -> Letzten 100 Beiträge ). Direkt und schnell sofort erreichbar!
4. Forumsbreite wirkt nicht ansprechend. Ggf. persönliche Vorliebe.
 
Davon ab, bei mir gibt es bei Antworten ein kleinen Fehler. Ich schreib den Text, drücke auf Antworten und ... nichts passiert. Erst wenn man mit F5 einen Refresh macht, sehe ich meinen Text.

Kannst du das genauer beschreiben? Welcher Browser? Bei mir ging es vorhin. Habe einfach unten im Textfeld gleich geantwortet und der Text war dann da.
 
Jetzt geht es auch wieder ... darum ist es in meiner Liste oben nicht mehr erwähnt! :-D ;)
 
Ich wünsche mir auf jeden Fall einen echten und sichtbaren "Letzte 100 Beiträge"-Button, sonst fällt mir das schnelle Navigieren durchs Forum echt schwer.

Ach ja, ist dieses kurze Ladefenster beim Schreiben eines Posts nötig? Die Echtzeit-Eingabe (ohne das aktuelle Fenster zu verlassen) wie früher fand ich besser.
 
Zurück