• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine Zurechfinden mehr im Forum möglich !

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Keine Zurechfinden mehr im Forum möglich !

Was ist denn mit dem Forum passiert?
Wo sind z.B. die Unterforen für Action, RPG etc.. - und ich meine NICHT die "Kommentare zu .."-Unterforen.

Kann mir das irgendjemnd bitte erklären :B
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Frage zu einem Action-Game wie Stalker hab --> wo muß ich das jetzt posten bzw danach suchen?
In "Spieleforum" --> "Allgemeine Diskussionen"?

Ich möchte das nicht in "Allgemeine Diskussionen" machen sondern in einem Unterforum wo ich nur Themen zu Action-Titel sehe.
Denn Strategie, MMORPG,Minispiele etc.. interessiert mich gar nicht. Da möchte ich nicht erst die interessanten Themen aus dem ganzen Wust raussuchen müssen. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du mal Amboss mitteilen - ich persönlich fänd es für die User, die was bestimmte suchen, auch besser, wenn es da eine weitere Einteilung geben würde, auch wenn manche Spiele natürlich versch. Genres verschmelzen. Ich selber schaue aber eh nur auf die 100 neuesten Beiträge
 
Ich selber schaue aber eh nur auf die 100 neuesten Beiträge

Mach ich eigentlich auch.
Obwohl die Funktion auch seltsam ist :S
Wenn ich einen Thread auswählt und anschaue dann wird beim nächsten aktualisieren der Liste dieses Thema nicht mer angezeigt.
Wenn es also wieder ansehen will - ohne das eine neue Post gemacht wurde - dann muß ich das Them selber suchen :B
 
Du verwechselst "Was ist neu?" mit "Die letzten 100 Beiträge"
 
Du verwechselst "Was ist neu?" mit "Die letzten 100 Beiträge"

Oha, das "was ist neu" hatte ich noch gar nie beachtet, ich klicke immer auf "die letzten 100 Beiträge". Ich hab' das jetzt mal angeklickt und frage leise, ganz verschämt, was genau sieht man da? %)

Ich bin irgendwie froh um diesen Thread, ich hatte die ganze Woche keine Zeit für den PC wegen der Arbeit, an mir wäre das Ganze wieder mal völlig vorübergegangen. Möglicherweise hätte ich in einem halben Jahr deshalb sogar mal eine blöde Frage rausgeworfen, weil mir das vorher gar nicht aufgefallen ist :B. Ich glaub', so geht es vielen "letzte 100 Beiträge" - Klicker :B

Durch diesen Thread hab ich mal etwas im neuen Forenbereich gestöbert und fand den Vorstellungsthread von Amboss als echt unterhaltsam. Der Name Amboss erinnert mich übrigens total an meine WoT-Zeit, da gab es (oder gibt es noch) einen sehr eifrigen Forenuser, der total viel wusste und erklärte, also sehr positiv auffiel, der heißt Amdosh. Wir haben uns damals total für ihn eingesetzt, das er einen Forenmitarbeiter-Status bekam, Wargaming suchte da grad neue Leute. Im ersten Moment dachte ich schon, das er das wäre :)
 
Du verwechselst "Was ist neu?" mit "Die letzten 100 Beiträge"

Da wird ja jeder Mist angezeigt :B
Also auch alles aus den "sinnfreien" Foren.
Mich interessiert aber sowas wie "Gott & die Welt", "Spielwiese" überhaupt nicht :schnarch:
Und Kommentare zu Artikeln sind mir auf zu 95% egal.

Ich möchte einfach zu Themen wie Hardware & Software oder Action-Games Hilfe bekommen (wenn nötig) oder Hilfestellung leisten.


Ich glaub es ist jetzt leider soweit das ich ganz ins PCGH-Forum wechseln werde. ;(
Es war schön hier im Forum - aber ich als alter Hase mag mich nicht wieder umgewöhnen.
 
Da wird ja jeder Mist angezeigt :B
Also auch alles aus den "sinnfreien" Foren.
Mich interessiert aber sowas wie "Gott & die Welt", "Spielwiese" überhaupt nicht :schnarch:
Und Kommentare zu Artikeln sind mir auf zu 95% egal.

Ich möchte einfach zu Themen wie Hardware & Software oder Action-Games Hilfe bekommen (wenn nötig) oder Hilfestellung leisten.


Ich glaub es ist jetzt leider soweit das ich ganz ins PCGH-Forum wechseln werde. ;(
Es war schön hier im Forum - aber ich als alter Hase mag mich nicht wieder umgewöhnen.

normalerweise siehst Du bei den letzten 100 Themen ca die letzten zwei Tage, d.h. wenn Du alle 2 tage mal reinschaust, wirst Du keinen einzigen Thread aus den Dir wichtigen Foren verpassen. Und bei "was ist neu" halt die zuletzt neu erstellten Threads, da geht also erst recht nicht so schnell was verloren, wenn jemand eine ganz neue Frage hat, und Threads wie "der tag war merkwürdig" tauchen da gar nicht auf
 
Na ich habe auch schon so einiges abgegeben zu dem Thema. Toll finde ich es momentan nicht.
Das schlimme ist folgendes, wir Stamm User sehen uns das an und warten eine gewisse Zeit ab, No Problemo.:-D
Aber Neue User sind total verwirrt, weil momentan gar nix so richtig zusammen passt. Und genau deshalb, um hier auch die Neuen nicht gleich wieder zu verscheuchen, sollte diese , sagen wir mal, Übergangsphase so schnell wie möglich beendet werden.
Sonst geht der Schuss nämlich ganz fürchterlich nach hinten los.
 
Bringt eure konstruktive Kritik doch bitte im entsprechenden Thread vor.
Dann haben wir alle Meinungen zur Umstruckturierung an einem Ort gesammelt. ;)
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Frage zu einem Action-Game wie Stalker hab --> wo muß ich das jetzt posten bzw danach suchen?
In "Spieleforum" --> "Allgemeine Diskussionen"?

Ich möchte das nicht in "Allgemeine Diskussionen" machen sondern in einem Unterforum wo ich nur Themen zu Action-Titel sehe.
Denn Strategie, MMORPG,Minispiele etc.. interessiert mich gar nicht. Da möchte ich nicht erst die interessanten Themen aus dem ganzen Wust raussuchen müssen. :$

Ich verstehe, was du meinst und ich schließe auch absolut nicht aus, dass Genreforen Sinn machen würden, wenn die Anzahl der Beiträge groß genug ist. Aber dafür braucht es entweder mehr User hier oder jeder haut in die Tasten. Im Moment sind alle Themen, die in den Genreforen waren im Allgemeinen Forum und selbst dann sehe ich gerade alle Threads, auf die in der letzten Woche geantwortet wurden, noch auf der ersten Seite. Da habe ich schon größeren Wust gesehen. Es ist doch auf der anderen Seite auch schade, wenn (z.B. neue User) in ein Genreunterforum kommen und dort dann 2 Themen in 3 Wochen gestartet wurden.

Mehr Gedanken und Feedback gibt es auch hier: http://forum.pcgames.de/offizielle-ankuendigungen/9331489-umstrukturierung-des-forums.html
 
normalerweise siehst Du bei den letzten 100 Themen ca die letzten zwei Tage, d.h. wenn Du alle 2 tage mal reinschaust, wirst Du keinen einzigen Thread aus den Dir wichtigen Foren verpassen. Und bei "was ist neu" halt die zuletzt neu erstellten Threads, da geht also erst recht nicht so schnell was verloren, wenn jemand eine ganz neue Frage hat, und Threads wie "der tag war merkwürdig" tauchen da gar nicht auf

Ich glaub, das stimmt nicht ganz, wenn ich auf "was ist neu" klicke kommt an erster Stelle "was mich gerade aufregt" und an zweiter Stelle "was spielt ihr gerade"... also können da nicht nur neu erstellte Threads zu sehen sein. Wäre mal informativ, wenn jemand erklären würde, was man unter "was ist neu" wirklich sehen kann :B
 
"Was ist neu?" betrifft nicht nur neue Themen, sondern allgemein neue Beiträge (Posts) seit dem letzten Besuch.
Deswegen tauchen natürlich auch die üblichen Verdächtigen "Was spielt ihr gerade?" usw. auf.
Ansonsten wäre die Funktion auch ziemlich nutzlos.^^
 
Ja, dafür hab ich aber "die letzten 100 Beiträge", oder?
 
Bei "Was ist neu?" werden alle neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch angezeigt und bei "die letzten 100 Beiträge" alle neuen Beiträge der letzten 24 Stunden. Es sind in Wirklichkeit gar nicht die letzten 100 neuen Beiträge, denn wenn Du unten mal auf die Seite schaust steht da aktuell z.B. "Ergebnis 1 bis 25 von 63". Und oben bei der Suche wird "Art: Beiträge; Beiträge vom letzten Tag" angezeigt. ;)
 
Also ich bin ja jetzt schon ca. 10 Jahre hier in dem Forum aktiv (mein Gott ich werd alt :B ) und ich fand die genrespezifischen Subforen immer super. Da konnte man immer mal reinschauen und sehen was momentan so gespielt wird. Könnte man nicht wenigstens zwei machen z.B.: (a) Strategie / Simulationen etc. und (b) Action
 
Ähm, es gibt auch keine Symbole mehr um die Themen mit eigenen Beiträgen erkennen zu können? :O

pcg_sl.png

# Edit
Damn, im falschen Thread gepostet! :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das Sound und HiFi im allgemeinen PC Hardware Probleme Forum gelandet ist?
 
Sehe ich das richtig, das Sound und HiFi im allgemeinen PC Hardware Probleme Forum gelandet ist?

Ganz ehrlich, find ich hier eigentlich auch nix mehr, wenn ich danach suche.
Als "Die letzten 100 Beiträge"-Leser fällt mir das gar nich auf.
Aber WENN ich mal was suche... keine Chance.

Ich persönlich finde auch, dass das ganze zu sehr zusammengestrichen wurde.
 
Zurück