• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FAQ: Bilder anzeigen lassen - so geht's!

Dumbi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
4.420
Reaktionspunkte
0
In letzter Zeit gibt es anscheinend immer häufiger Probleme, was das Verlinken von Bildern betrifft, hier ist deshalb eine kleine Zusammenfassung.

1. Von der Festplatte ins Internet
Erstmal braucht man natürlich einen Platz im Internet, auf den man sein Bild hochladen kann. Die gängigsten Seiten hierfür sind Imageshack und Directupload.net, wobei das Hochladen bei directupload.net etwas komplizierter ist und ab und an auch mal rumzickt.

2. Aus dem Internet ins Forum - Upload bei Imageshack
Wenn man das Bild bei Imageshack hochgeladen hat, dann kopiert man den Link, der als Direct link to image beschrieben wird:


(Klickbar!)

Das Bild verlinkt man hier dann wie folgt:

pic8gy.png


3. Upload bei directupload.net (bzw. picupload.net)
Bilder bei directupload.net hochzuladen ist ein klein wenig umständlicher. Lädt man ein Bild bei directupload.net hoch, gelangt man auf solch eine Seite:


(Klickbar!)

Klickt dort auf das Miniaturbildchen, dann sollte eine neue Seite mit dem Bild in Originalgröße erscheinen:


(Klickbar!)
Kopiert nun die Adresse des neu erschienenen Bildes (üblicherweise: Rechtsklick auf das Bild -> Grafikadresse kopieren).

Mit dieser Adresse verlinkt ihr das Bild so wie oben beschrieben:

pic8gy.png



In diesem Sinne:
redxed6lqxo2.gif

Viel Spaß beim Bilder Verlinken! =)
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Dumbi am 20.11.2005 12:12 schrieb:
In letzter Zeit gibt es anscheinend immer häufiger Probleme, was das posten von Bildern betrifft, hier deshalb eine kleine Zusammenfassung:

1. Von der Festplatte ins Internet
Erstmal braucht man natürlich Webspace, wo man sein Bild hochladen kann. Die gängigsten Seiten hierfür sind Imageshack und Directupload.net.

2. Aus dem Internet ins Forum
Wenn man das Bild bei Imageshack hochgeladen hat, dann benutzt man den Link, der als Direct link to image beschrieben wird.
Das Bild verlinkt man hier dann wie folgt:

[/b]http://www.url_eingeben.jpg[b]

IMG muss ich an dieser Stelle groß schreiben, ansonsten verwendet man kleine Buchstaben!
Soll das Bild anklickbar sein, dann verwendet man folgende Darstellung:

http://www.adresse.jpg][/b]http://www.adresse.jpg[b]

Auch hier müssen URL und IMG klein geschrieben werden! Achtet auch darauf, dass ihr die Klammern richtig setzt!

3. Probleme mit picupload.net
Vielleicht wundert sich der eine oder andere, warum sein Bild nicht angezeigt wird, wenn er es bei picupload.net hochgeladen hat; stattdessen kommt nur ein Platzhalter:
3e9JmEe5.jpg

Diese Problem könnt ihr wie folgt beheben:

Der Link zu einem Bild von directupload.net führt auf so eine Seite, ist also zum Verlinken hier im Forum unbrauchbar.

Rechtsklickt nun einfach auf das Bild und kopiert dessen Adresse, in diesem Beispiel lautet sie http://www.directupload.net/images/051120/3e9JmEe5.jpg
Nur mit dieser Adresse gelangt man direkt zum Bild, und nur mit dieser Adresse können Bilder hier im Forum gepostet werden!


DANKE für das schöne TUT ich hoffe mal jetzt verstehn es alle
:top:
Ich würds viell. noch anheften wenn gänge vor allem für die neuen hier ;)
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Martinie am 20.11.2005 13:21 schrieb:
Ich würds viell. noch anheften wenn gänge vor allem für die neuen hier ;)

jo wäre ganz gut :top:


Tolle Anleitung :top: vorallem für neulinge

lg
max
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

collysucker am 21.11.2005 18:28 schrieb:
Dumbi am 20.11.2005 12:12 schrieb:
Auch hier müssen URL und IMG klein geschrieben werden!
Du meinst wohl groß ;)

Er hat im Tutorial die befehle Gross geschrieben, weil es sonst als Url oder als img formatiert geworden wäre, was ja sinnlos gewesen wäre...
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Richni am 24.02.2006 19:39 schrieb:

Jepp. Dem kann ich nur zustimmen.

Weiss zufällig jemand wie lang die Bilder bei Imageshack bleiben?
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Hobby-Aufruester am 07.04.2006 15:34 schrieb:
omega456 am 06.04.2006 12:52 schrieb:
Richni am 24.02.2006 19:39 schrieb:

Jepp. Dem kann ich nur zustimmen.

Weiss zufällig jemand wie lang die Bilder bei Imageshack bleiben?

Ich glaub fuer immer.
wohl kaum. die ham da wohl kaum unendlich viel speicher.
ich glaube bei rapidshare zB bleiben die dateien einen monat, wenn sie nicht angefordert wurden.
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Imageshack schrieb:
Your images will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. Otherwise, your images will be available forever.


Uebersetzt:-Deine Bilder werden nur geloescht,wenn sie gegen die Regeln verstossen.Ansonsten bleiben sie ewig.

Zwar nicht woertlich aber dem Sinn entsprechend.

Hier der Link
http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq

Steht bei Concerns.
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Echt super Einleitung!!! :top:
Jetzt verstehts jeder!!!
Gruß! =)
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

Hobby-Aufruester am 07.04.2006 21:45 schrieb:
Imageshack schrieb:
Your images will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. Otherwise, your images will be available forever.


Uebersetzt:-Deine Bilder werden nur geloescht,wenn sie gegen die Regeln verstossen.Ansonsten bleiben sie ewig.

Zwar nicht woertlich aber dem Sinn entsprechend.

Hier der Link
http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq

Steht bei Concerns.

Ich glaube nicht, dass die Bilder ewig bleiben.
Wenn man hier im Bilderforum mal auf den vorderen Seiten eines Threads guckt, dann findet man so gut wie kein Bild mehr.
Vom Fotowettbewerb 01/07 (klick) ist z.B. auch keines der Siegerbilder im ersten Post mehr da.


Super Threat hier :top: :top: :top:
 
AW: FAQ: Wie postet man Bilder im Bilderforum?

noxious am 13.11.2007 15:31 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Bilder ewig bleiben.
Wenn man hier im Bilderforum mal auf den vorderen Seiten eines Threads guckt, dann findet man so gut wie kein Bild mehr.
Späte Antwort, ich weiß^^
Schau mal in den Anfangspost hier im Thread, von wann die Bilder sind und von wann der Fotowettbewerb sind. Würde also mal sagen, dass es auf der verlinkten Seite Darstellungsfehler gibt, die Fotos sind bestimmt noch da.
 
Zurück