• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie Punk'd sich's im Cyber?

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
10.341
Reaktionspunkte
4.466
Der Launch von Cyberpunk steht kurz bevor, dachte eigentlich das hatte sich auf 2021 verschoben!
Nur noch ein paar Tage und jetzt bin ich doch sehr verleitet.

Die Vorschau-Artikel sind durch die Bank vielversprechend. Normalerweise warte ich erstmal die Reaktionen ab. Und bis auf eine zusätzliche Questline gibt es eh keine Boni. Aber ich hätte schon gewaltig Bock, direkt zum Launch damit loszulegen. Wie sieht das bei euch aus? Hat es schon wer vorbestellt?

@Redaktion: Blindkauf oder abwarten?
 
Weil ich gerade meinen PC aufgerüstet habe, muss ich %)

Vorbestellt habe ich es nicht, weil ich es wohl eh erst zum Urlaub ab dem 18. starte. Falls es irgendwelche gravierenden Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, werde ich das bis dahin auch erfahren. Bock hatte ich schon immer auf das Spiel, habe mir aber seit Ankündigung kaum bis gar kein Material dazu angeschaut und geh damit recht unbefangen ran. Das ist auch mal ganz nett.
 
Der Launch von Cyberpunk steht kurz bevor, dachte eigentlich das hatte sich auf 2021 verschoben!

Wo warst du die letzten 12 Monate??? ;)

Die Updates zu den Verschiebungen zu verpassen, da muss man ja sich eigentlich komplett als Mensch total offline gestellt haben um das nicht serviert zu bekommen in x facher Ausfertigung..... :)

Respekt, wenigstens keine Spoiler Gefahr!

Ich persönlich habe die PS4 Version geordert.. um mal zu sehen, wie es im PS4 Pro Modus der PS5 läuft, und 2021 dann im nativen PS5 Modus (wenn das entsprechende Update erscheint).
Unfreiwilligerweise werde ich eventuell das auch als PS4 (Standard) Ausführung ausprobieren müssen da die Zuführung meiner PS5 noch .. ähh.. "stockt".. ;)
So kann ich dann auch was erzählen wie die Version aussieht, die Kollegen hier holen sich ja alle die PC Version.

PC Version dann später wenn ein paar Mods draussen sind (eventuell) und der Preis ist dann eh auch runter, dann kann man es sich für andere Plattformen ja nochmal holen.
 
Wird wohl mein einziger Release-Kauf im Dezember, was große Spiele betrifft.

Fenyx Rising hol ich nächstes Jahr irgendwann
 
Habs auch für die PS4 vorbestellt - bin gespannt, wie es auf der Pro läuft.

Ansonsten wirds nächstes Jahr auf der PS5 gezockt ^^
 
Ich werde es für den PC zum Release haben, aber weiß noch nicht, ob ich genug Zeit hab, es direkt zu spielen.
 
Wo warst du die letzten 12 Monate??? ;)

Die Updates zu den Verschiebungen zu verpassen, da muss man ja sich eigentlich komplett als Mensch total offline gestellt haben um das nicht serviert zu bekommen in x facher Ausfertigung..... :)

Respekt, wenigstens keine Spoiler Gefahr!

Ich habe nur nebenbei mitbekommen, dass es immer wieder verschoben wurde. Dachte es wäre nach 2021 gerutscht, wie so viele andere Titel.
Aber du hast Recht, die Berichterstattung habe ich nur sehr spärlich verfolgt um zu wissen wie es um die Qualität steht. Dass ich es kaufen würde stand für mich sehr schnell fest, da brauche/will ich keine Infos zum Inhalt.

Ähnlich bei DVDs. Wenn ich bei einem Film vorher schon weiß, dass ich ihn mir ansehen werde, dann will ich nicht mal den Infotext auf der Rückseite lesen. :-D

Hmm, normalerweise warte ich immer erst den Release und erstes Feedback ab. Werde es mir aber jetzt doch vorbestellen. Dann hab ich Preload, und zurückgeben könnte ich es immer noch. Kommt nicht oft vor, dass ich einem Release so entgegenfiebere. =)
 
Da meine neue CPU noch nicht bei mir sein wird, bis das Spiel erscheint, werde ich mich noch ein paar Tage länger gedulden.
 
Ich werde es für den PC zum Release haben, aber weiß noch nicht, ob ich genug Zeit hab, es direkt zu spielen.
Ich hab es (wie auch Witcher 3 seinerzeit) bei GoG vorbestellt.

Durch einen glücklichen Umstand mit Koddelmuddel von T-Zug, Kurzarbeit und Urlaub dieses Jahr hab ich sogar pünktlich zu Release Urlaub und werde es genießen, auch wenn der neue Rechner wegen Verfügbarkeitsproblemen noch warten muß. :-D
 
Werde es mir wieder puenktlich wenn der Preload losgeht bei GoG "vorbestellen". :-D
 
Was ein idiotischer Termin für den Launch. Mitten unter der Woche um 1 Uhr früh... weil?! :rolleyes:
Lasse gerade patchen und werd' dann je nach Freizeit die Tage reinspielen.

Wow, das erste Mal seit ich Steam benutze schafft es keine volle Bandbreite im Download. Mir kommt vor, das Spiel könnte gefragt sein. :B
 
Was ein idiotischer Termin für den Launch. Mitten unter der Woche um 1 Uhr früh... weil?! :rolleyes:
Lasse gerade patchen und werd' dann je nach Freizeit die Tage reinspielen.

Wow, das erste Mal seit ich Steam benutze schafft es keine volle Bandbreite im Download. Mir kommt vor, das Spiel könnte gefragt sein. :B

Was bedeutet volle Bandbreite bei Steam?

Meine 250 MBit-Leitung bekomme ich mit Steam nie auch nur zur Hälfte ausgelastet.
 
Was ein idiotischer Termin für den Launch. Mitten unter der Woche um 1 Uhr früh... weil?! :rolleyes:

Kein Entwickler launcht gerne Richtung Wochenende, falls ein gravierender Bug auftritt, der schnell behoben werden muss. Und: In der Homeoffice-Ära das Spiel gemütlich zur Mittagszeit oder auch an einem Freitagabend zu veröffentlilchen ist ungefähr das Äquivalent dazu, im Serverraum mit einer Axt auszurasten. Und dann natürlich Zeitverschiebung, die in manchen Regionen für komische Uhrzeigen sorgen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kommen Releases unter der Woche um Mitternacht doch öfter vor oder nicht?
 
Was bedeutet volle Bandbreite bei Steam?

Meine 250 MBit-Leitung bekomme ich mit Steam nie auch nur zur Hälfte ausgelastet.
Ich bekomme bei Steam idR 75-95Megabyte/Sekunde mit meiner Gbit Leitung, "mehr" kommt da nicht, k.A. wer und wo das limitiert. :rolleyes:

Du solltest rein rechnerisch bei rund 31MB/Sekunde landen.
 
Ich bekomme bei Steam idR 75-95Megabyte/Sekunde mit meiner Gbit Leitung, "mehr" kommt da nicht, k.A. wer und wo das limitiert. :rolleyes:

Du solltest rein rechnerisch bei rund 31MB/Sekunde landen.

Komisch. Seit ich Steam nutze komme ich beim Download konstant an mein Limit. :O
Damals 20 MBit, heute 200 Mbit und die werden immer voll ausgelastet (nur halt gestern nicht).

Ein Grund, warum ich denen super Service zuschrieb. Wenn schon Spiele digital kaufen, dann bitte auch über gute Server.

Kein Entwickler launcht gerne Richtung Wochenende, falls ein gravierender Bug auftritt, der schnell behoben werden muss. Und: In der Homeoffice-Ära das Spiel gemütlich zur Mittagszeit oder auch an einem Freitagabend zu veröffentlilchen ist ungefähr das Äquivalent dazu, im Serverraum mit einer Axt auszurasten.

Da ist natürlich was dran. Das mag entwicklerfreundlich sein, dafür aber nicht kundenfreundlich. Und schlecht für die Wirtschaft, wenn heute halb Deutschland unausgeschlafen ist. :-D ;)
Ihr habt schon Recht, dass das bei Spielen ja öfter so abläuft; tangiert mich halt nur selten.
 
Da ist natürlich was dran. Das mag entwicklerfreundlich sein, dafür aber nicht kundenfreundlich. Und schlecht für die Wirtschaft, wenn heute halb Deutschland unausgeschlafen ist. :-D ;)
Ihr habt schon Recht, dass das bei Spielen ja öfter so abläuft; tangiert mich halt nur selten.

Angesichts der Tatsache dass die Entwickler für den Titel wohl schon crunchen mussten wie die Hölle und CD Projekt Red dazu eh schon in der Kritik steht werden die vermutlich versuchen das intern zu entzerren was nur geht, "kundenunfreundlich" hin- oder her. ;)
 
So, hab jetzt mal die Vorgeschichte durch. So weit, so lustig. =)

Bin ein Landei. Die Intro-Sequenz danach fand ich extrem witzig.
Wie in schlechten Filmen, ein Zeitraffer durch den Start in Night City. Noob wird erwachsen. :-D

Hab im Tutorial jetzt ersmal pausiert.
Bei den Einstellungen hab ich Raytracing ganz schnell ausgeschaltet und mit leicht angepasstem "High" komme ich bei 3440x1440 auf um die 60fps. Das muss reichen.
Im Moment ist noch ein zweiter Bildschirm dran. Muss später mal ohne dem versuchen, aber der reine Desktop darauf sollte nicht zu viel kosten.
 
So, hab jetzt mal die Vorgeschichte durch. So weit, so lustig. =)

Bin ein Landei. Die Intro-Sequenz danach fand ich extrem witzig.
Wie in schlechten Filmen, ein Zeitraffer durch den Start in Night City. Noob wird erwachsen. :-D

Hab im Tutorial jetzt ersmal pausiert.
Bei den Einstellungen hab ich Raytracing ganz schnell ausgeschaltet und mit leicht angepasstem "High" komme ich bei 3440x1440 auf um die 60fps. Das muss reichen.
Im Moment ist noch ein zweiter Bildschirm dran. Muss später mal ohne dem versuchen, aber der reine Desktop darauf sollte nicht zu viel kosten.

Mit der in deinem Profil angegebenen 1070 ??

Kühl!

Habe es eben auch erstanden, zum Glück online reserviert.. die hatten nämlich nur noch reservierte :O

Die nette Dame an der Kasse meinte: "Schon wieder einer der des kauft! Was ist denn da los??"

#freude
 
Zurück