• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Division 2 - Der Thread

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Mach ich mal so auf. Warum, weil ich diesem Game zutraue mich mehr als nur 2 Wochen zu fesseln.:-D Und ich denke das es hier so einige gibt die es genauso sehen und eine Plattform/Thread eventuell suchen wo es Infos gibt außerhalb der üblichen Werbung.
Ach was, stimmt doch nicht, ich bin einfach hier am meisten Unterwegs.:B

Was soll hier rein.
Erstmal, wer es nicht mag soll bitte Fern bleiben. Basta. Haten könnt ihr woanders. Fertig. Das hier ist ein Fan Thread für Gamer die dieses Game spielen wollen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Kritik ist natürlich erlaubt.
Alle anderen sind Herzlich willkommen hier ihren Beitrag zu posten.


Erstmal ein paar kleine Infos.

Wann kommt TD2 - am 15.März 2019
Wo kann man es (Online)kaufen. Offiziell auf Ubisoft und im Epic Store und jetzt schon auf diversen Keyshops. Achtung, TD2 wird es nicht auf Steam geben. Weitere Infos und Links zu günstigen Preisen folgen noch.
Wo spielt es, also in welcher Spielwelt. - in Washington D.C.
Ist das Spiel Online Gebunden. Ja. Ihr braucht eine permanente Online Verbindung sonst ist das Spiel nicht spielbar.
Was ist TD2 - Es ist ein Loot Shooter. Was ein Loot Shooter ist, dazu weiter unten mehr.
Ist TD2 SP oder MP - Sowohl als auch. Man wird das Spiel zumindest am Anfang als SP spielen können. Weitere Infos in Bezug auf das Endgame folgen noch.
Was brauche ich um TD2 spielen zu können. Die Specs hat Ubisoft schon rausgegeben, sehr genau sogar. Ich schreibe das mal in einen Spoiler rein, weil zu lang der Text ist.
The Division 2: Minimum system requirements – 1080p | 30 FPS
  • OS: Windows 7 | 8 | 10
  • CPU: AMD FX-6350 | Intel Core I5-2500K
  • RAM: 8 GM
  • GPU: AMD Radeon R9 270 | Nvidia Geforce GTX 670
  • VRAM: 2 GB
  • DirectX: DirectX 11 | 12
The Division 2: Recommended system requirements – 1080p | 60 FPS

  • OS: Windows 7 | 8 | 10
  • CPU: AMD Ryzen 5 1500X | Intel Core I7-4790
  • RAM: 8 GB
  • GPU: AMD RX 480 | Nvidia Geforce GTX 970
  • VRAM: 4 GB
  • DirectX: DirectX 11 | 12
The Division 2: High system requirements – 1440p | 60 FPS

  • OS: Windows 7 | 8 | 10
  • CPU: AMD Ryzen 7 1700 | Intel Core I7-6700K
  • RAM: 16 GB
  • GPU: AMD RX Vega 56 | Nvidia Geforce GTX 1070
  • VRAM: 8 GB
  • DirectX: DirectX 11 | 12
The Division 2: Elite system requirements – 4K | 60 FPS

  • OS: Windows 7 | 8 | 10
  • CPU: AMD Ryzen 7 2700X | Intel Core I9-7900X
  • RAM: 16 GB
  • GPU: AMD Radeon VII | Nvidia Geforce RTX 2080 TI
  • VRAM: 11 GB
  • DirectX: DirectX 11 | 12

Wichtige Links zu TD2:
(kommen noch (im Platzhalter))

Vieles habe ich nicht vergessen, sondern mir fehlen einfach konkrete Infos. Ich wollte den Thread einfach nur mal eröffnen um einen guten Start zu haben. Ich denke das ist so Okey und viele werden mir hier helfen da ich weiß das viele dem Spiel entgegenfiebern.;)
Fragen, Anregungen und alles was dazugehört, nervt mich und die Fans hier, und ich weiß da gibt es einige.
Fragt einfach gibt Anregungen oder postet selbst Eure Best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter :-D
------------------------------
Links zu TD2

Erstmal die wohl wichtigste deutschsprachige Site mit immer allen Top Aktuellen News. https://mydivision.net/

------------------------------

Preise:
Momentan bewegen sich die Preise wie folgt.

Ich habe die Preise mal raus genommen, weil sich diese fast jede Woche ändern. Google ist da schneller als ich.
Im Moment bewegen sich die Preise bei Key Händlern um die 38-40€.
Bei Ubisoft direkt bekommt ihr das Spiel mit bis zu 20% Rabatt wenn ihr 100 Goldpunkte habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau an, schau an. Ein Thread von Batze der meine vollste Unterstützung hat. ;)

Spaß beiseite, aber ich meine das tatsächlich ernst. TD2 wird mein großes Highlight mindestens bis in die zweite Jahreshälfte.
Spiele auch heute noch immer wieder den ersten Teil, weil es einfach Bock macht. Gameplay und die Atmosphäre der Spielwelt finde ich einfach großartig.
Versuche auch noch aktiv die ganzen Schilde zu sammeln. Weiß aber noch nicht, ob ich das bis Release noch fertig bekomme. (derzeit 7/12)

Ich werde das Thema bei uns vermutlich auch betreuen. Wenn es also konkrete Fragen gibt steh ich da gern zur Verfügung (soweit es mein Wissen oder NDAs zulassen).
 
Den ersten Satz fasse ich mal als Beleidigung zusammen :B. Weshalb, weil es hier mehrere Start Threads von mir gibt, z.B. Fussball dem du auch sehr wohl gesonnen warst.
usw.
Aber lassen wir das Persönliche mal. :-D

Schön das du mit dabei bist in TD2.

Jup bei den Schilden fehlt mir auch noch so einiges.
Über die Spielwelt brauche wir gar nicht Groß zu reden, wie immer bei Ubisoft Spielen wie ich finde einfach Genial. Niemand kann diese Welten so bauen wie Ubisoft.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist NDA?
Ansonsten könne wir uns gerne Austauschen, wegen der konkreten Fragen. ich habe da schon recht Gute Infos, hatte aber noch keine Zeit alles schriftlich zu bringen, weil ich dachte erstmal den Thread hier in der Basis bringen.
Aber wie gesagt, schön das ein Redi dabei bist der dem Spiel auch mehr abgewinnen kann und ich denke da werden sich so einige User finden.
Kannst das ganze ja noch verfeinern und Ändern, also Oben den Aufhänger als Offiziell betiteln (also The Division 2 - Der offizielle Thread).;) Habe ich mich nicht getraut weil ich wusste ja nicht was da von euch noch kommt.
 
Ich bin noch unschlüssig, es sieht schon schön und atmosphärisch aus aber ich bin halt zu 90% Singleplayer und Division 2 wird denk ich wieder sehr auf Koop ausgelegt sein oder lieg ich da falsch?
 
Non Disclosure Aggrement - Wenn ich also schon Dinge weiß, über die ich aber noch nicht reden darf. ;)

Ach so, du meinst gewisse Schwerschwiegenheitsklauseln, oder wie man das nennt. Sorry für das Wort was ich da geschrieben habe. Hihi.:-D

Nebenbei, die Infos über die jeweiligen Editionen, kannst du da mal einen Kurzüberblick bringen, als News? Würde bestimmt viele Interessieren weit VOR Kauf, das ist wichtig. denn da gibt es ja von 60-über 120€ so einiges und dessen Unterschiede. Nicht jeder liest sich Publisher Merkmale genau durch. Das könnte auch bei Google ein paar Klicks bringen :], weil sowas bisher noch niemand gebracht hat.
Ansonsten hau ich die hier rein.
 
Ich bin noch unschlüssig, es sieht schon schön und atmosphärisch aus aber ich bin halt zu 90% Singleplayer und Division 2 wird denk ich wieder sehr auf Koop ausgelegt sein oder lieg ich da falsch?

ich denke du kannst TD2 wie auch TD1 voll Solo spielen. Also bis Max. level sowieso und dann per Dungeon finder. Also das haben die zum Schluss/jetzt echt Klasse hinbekommen. Du musst auch jetzt in TD 1 gar nichts MP machen, also Clan Gilde oder so. Und sonst läufst du einfach nur mit.
Natürlich gibt es einige Sachen die nur mit anderen gehen (die machen aber auch Fun), aber wie gesagt Spass kannst du außerhalb einer Gilde haben. In TD1 ist es z.B. so das du alle Waffen, und zwar alles Solo bekommen kannst, und auch alle Sets. Im team ist etwas einfacher aber du brauchst dafür keinen Clan, der Browser macht es möglich. Bist zwar mit anderen Unterwegs die nicht immer toll sind, aber es geht.
Aber auch in TD 1 war es so das du sehr viele Stunden komplett allein spielen konntest, mehr als bei Sp Spielen.
Und ja, auch dazu ist dieser Thread hier da, man kann sich ja verabreden um zusammen was zu meistern.;)

Nebenbei, ich bin auch 99% SP (außer bei WoW natürlich). Und TD 1 auch gerade damals als Späteinsteiger hat mich einfach gerissen. TD 2 ist für mich deshalb auch das Spiel auf das ich 2019 warte, selbst noch vor Anno. Dann kommt erstmal gar nichts weil ich dafür das ganze Jahr brauchen werde. :-D Entweder oder. Spiele wo ich glaube nur 2 Wochen dran zu sitzen kaufe ich nicht mehr.:B
 
Nebenbei, die Infos über die jeweiligen Editionen, kannst du da mal einen Kurzüberblick bringen, als News? Würde bestimmt viele Interessieren weit VOR Kauf, das ist wichtig. denn da gibt es ja von 60-über 120€ so einiges und dessen Unterschiede. Nicht jeder liest sich Publisher Merkmale genau durch. Das könnte auch bei Google ein paar Klicks bringen :], weil sowas bisher noch niemand gebracht hat.
Ansonsten hau ich die hier rein.

Muss ich mal schauen, ob und wann ich die Zeit dafür habe. Nächste Woche wird wegen Abgabe eher schwierig.


Zum Thema Solo:
Ich spiele den ersten Teil zu großen Teilen solo. Für vieles braucht man nicht wirklich eine Gruppe.
Und wenn, dann nimmt man eben den Gruppenfinder zur Hilfe. Aber selbst Underground auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mache ich inzwischen alleine.
Die Kampagne war eh noch nie ein Problem für Solospieler, das wird auch im zweiten Teil nicht anders sein.
In der Dark Zone ist man halt meist in der Gruppe sicherer unterwegs.
 
Muss ich mal schauen, ob und wann ich die Zeit dafür habe. Nächste Woche wird wegen Abgabe eher schwierig.
Macht nix, dann schreibe ich es nieder, die Info habe ich ja.
Wo ich noch Probleme habe, ich weiß nicht ob ich Warnen soll, wegen Boni.

Ich weiß jetzt nicht ob du die Info hast, aber wenn ich das lese in der Ultimate Version,

Elite-Agenten-Paket
Exotisches Sturmgewehr

und auch noch
Vorbesteller-Boni der Ultimate Version,

Kapitol-Verteidiger-Paket
Exotisches SPAS-12 Schrotgewehr „Lullaby“

Uiui, da wird mir ein wenig Übel. Ich hoffe das sind nur Kosmetische Waffen und keine Super Waffen. Aber da muss ich nochmal nachforschen ehe ich hier falsche Infos rausgebe.
Nebenbei, die Ultimate Version bietet auch noch mehr Lagerplatz, das ist dann schon ein Vorteil :pissed:.

Die üblichen kosmetischen Dinge Interessieren mich ja nicht wirklich, und okey, paar Tage vorher spielen. Finde ich net gut, aber was soll man sagen? Wenn man was sagt wird man verteufelt!
 
Was die Items angeht, weiß ich das auch noch nicht genau.
Bei einigen steht Skin dabei. Bei anderen scheinen es aber Blueprints zu sein. (https://division.zone/the-division-2-editions)
Wirklich toll finde ich das auch nicht, wenn es wirklich spielrelevante Items sind.
Aber um ehrlich zu sein, zeigt die Erfahrung doch immer wieder, das solche Gegenstände in der Regel recht schnell im Spiel nutzlos werden.

Ich muss aber zugeben, ich habe mir privat auch die Dark Zone Edition vorbestellt.
Wollte einfach die Statue haben. :B
 
Ich muss aber zugeben, ich habe mir privat auch die Dark Zone Edition vorbestellt.
Ich bin noch am Überlegen was ich mir kaufe. Habe mir Extra für das Game die Kohle gespart, aber ich muss wissen ob es Vorteile bringt, die ich aber eigentlich nicht brauche. Es wird nach sehr langer Zeit, sehr langer Zeit das Spiel sein wo ich am Start auf jeden Fall wieder mit dabei bin. Sonst mache ich sowas nur bei Blizzard Spielen, aber das jetzt muss ich haben und dabei sein.
Und wenn alles nur kosmetisch ist reicht mir voll die Normale Edition. Zum zocken reicht das, alles andere erspiele ich mir.

Wegen der Statue, meinst du die?
dz_edition2-statue.jpg
 
Ich denke du kaufst dir solche Editionen weil du sowas sammelst. Oder?
Finde ich Okey, jeder hat ein Hobby. Manche kaufen sich Fliegen Köder zum Angeln, oder ich eben schweine teure Direktschnitt (Jazzrock)Platten, du eben Statuen. Du eben Game Statuen.
Aber jetzt weiß ich, wenn du das zu dem Game kaufst das du es auch gerne spielst, also da wird der Gamer Austausch hier denke ich mal ganz gut laufen.
 
Den Platzhalter habe ich mal ein wenig aktualisiert.

Und wie vor, Tipps Anregungen was wir/ich hier noch bringen könnten, immer her damit. Noch ist zeit und ich selbst raffe erstmal so einige Infos zusammen um euch zu Informieren.
 
Für mich ist das Game wohl nichts.
Diese menschlichen Bullet Sponges finde ich unpassend.

Ich bin mal gespannt, ob sie es dieses mal besser hinkriegen oder eine ähnliche Erfahrung wie der Vorgänger oder auch Destiny bieten.
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass es ubisoft - anders als beim original- überhaupt nicht gelingt, einen hype um division 2 zu entfachen. liegt vielleicht auch gerade am für viele enttäuschenden vorgänger. auch mich lässt division 2 merkwürdig kalt. was ich an gameplay bislang gesehen hab, war eher so meh. ganz nett, aber irgendwie nichts besonderes. ich will nicht unken, aber es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn division 2 ruckzuck wieder in der versenkung verschwinden würde.
 
Für mich ist das Game wohl nichts.
Diese menschlichen Bullet Sponges finde ich unpassend.

Ich bin mal gespannt, ob sie es dieses mal besser hinkriegen oder eine ähnliche Erfahrung wie der Vorgänger oder auch Destiny bieten.

Da kann ich dich gut verstehen.
Für mich steht erstmal die Spielwelt im Vordergrund, darauf stehe ich eben. Und darauf freu ich mich eben. Denn, das habe ich schon mal gesagt, niemand kann das so gut bauen wie Ubisoft. Da sind sie absolut Weltmeister darin.
Und ich glaube sie haben von ihren Fehlern ganz gut gelernt. Aber mal sehen. Deine Skeptik ist sehr wohl angebracht. Wird man sehen.
 
Zurück