• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche strategiespiel - bitte hilfe!!

AEO1905

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo ich suche ein kriegsstrategiespiel wie zb age of empires, aber nicht im mittelalter oder so, sondern neuzeit.
also wo man panzer, flugzeuge etc. findet.

mfg
 
schaut mal gar nicht so schlecht aus, aber realistische gegenwart wäre mir lieber.
und ob das spiel jetzt neu rausgekommen oder vor paar jahren, das ist mir egal.
 
es kann auch ein spiel sein das mehrere epochen hat zb angefangen vom mittelalter bis heute
wo ich mich immer weiterentwickeln muss
 
es kann auch ein spiel sein das mehrere epochen hat zb angefangen vom mittelalter bis heute
wo ich mich immer weiterentwickeln muss
Ist es Dir denn wichtig, dass man Gebäude bauen muss je nach dem, welche Truppenarten man ausbilden will oder für Forschung usw. ?

wenn nein, dann wäre auch Act of War ein Tipp.
 
während meiner suche bin ich schon auf act of war zugestossen.
nur habe ich auf mehreren seiten bzw foren das hier gefunden:
Das Spiel hat Probleme bei der Verarbeitung von mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher des Systems, was zu Performanceproblemen, Abstürzen und Fehlern während des Startens bzw. Spielens führen kann.
 
komisch, dass keiner company of heroes 1/2 vorschlägt.
oder ist das nicht modern genug?
 
während meiner suche bin ich schon auf act of war zugestossen.
nur habe ich auf mehreren seiten bzw foren das hier gefunden:
Das Spiel hat Probleme bei der Verarbeitung von mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher des Systems, was zu Performanceproblemen, Abstürzen und Fehlern während des Startens bzw. Spielens führen kann.
hmm, ich hatte das damals mit AFAIK 4GB und keine Probleme. Also, ich würde es "riskieren" - kostet ja sicher nicht mehr viel.
 
ich glaub das ist ein spiel was meinen suchkriterien entspricht :) gibt es von dem spiel ein demo was ich runterladen und ausprobieren kann bevor ich es kaufe??

Soviel ich weiß, gibt es keine Demo zu Wargame - aber der erste Teil "European Escalation" ist schon recht günstig zu haben.
Auf Steam bekommst du den für 9.99€

komisch, dass keiner company of heroes 1/2 vorschlägt.
oder ist das nicht modern genug?

Hab ich eigentlich nicht vorgeschlagen, weil ich WW II nicht mehr zur Gegenwart zähle :-D
 
Soviel ich weiß, gibt es keine Demo zu Wargame - aber der erste Teil "European Escalation" ist schon recht günstig zu haben.
Auf Steam bekommst du den für 9.99€



Hab ich eigentlich nicht vorgeschlagen, weil ich WW II nicht mehr zur Gegenwart zähle :-D


dann kauf ich mir mal wargame und probier es aus, danke dir für den guten tipp ;)

und WW II zähl ich eigentlich auch nicht zur gegenwart, aber trotzdem danke :)
 
und WW II zähl ich eigentlich auch nicht zur gegenwart, aber trotzdem danke :)

eigentlich wolltest du ja auch was neuzeitliches.
und zur neuzeit zählt der 2. wk ja wohl mal definitiv.
probiers doch einfach mal aus. teil 1 bekommste hinterhergeschmissen. :)
 
eigentlich wolltest du ja auch was neuzeitliches.
und zur neuzeit zählt der 2. wk ja wohl mal definitiv.
probiers doch einfach mal aus. teil 1 bekommste hinterhergeschmissen. :)

ja mit neuzeit hab ich eigentlich gegenwart gemeint :)

wenn ich bei wargame nicht das finde was ich suche probier ich es auch mal aus
 
Also an älteren Titeln gibt es noch Empire Earth. Rise of Nations wurde ja schon genannt, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten noch Codename Panzers: Cold War

http://www.amazon.de/10Tacel-Codename-Panzers-Cold-War/dp/B0012OVDEK oder auch bei Steam

Nur Schlachten ohne Aufbau und Moderne gibts noch World in Conflict, kann ich auch sehr empfehlen.

Eher Zukunft und Massenschlachten wären Surpreme Commander 1 + 2, wobei ich 2 eher mau finde oder im Moment noch Planetary Annhihilation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück