• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Infamous: Second Son | Wie fandet/findet ihr es?

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Story-Spoiler bitte in einen Spoiler-Tag verpacken, danke ;)

So, nachdem ich das Spiel am Wochenende als Held durchgespielt habe, dachte ich mir, ich eröffne mal ein Thema dazu. Auch um mal zu sehen, was andere davon halten oder hielten.

Lustigerweise fand ich immer wieder das Sprayen oder auch andere Stellen, bei denen der Lautsprecher im Controller verwendet wurde, cool. Klar, die Grafik ist richtig gut aber ich mag auch so kleine Gimmicks und ich finde es super, wenn man immer wieder mal überrascht wird.

Nur Lesen, wenn man durchgespielt hat:
Zum Beispiel, als man den Helm eines DUP-Agenten aufnimmt und dann die Funkgespräche über den Controller hört

Solche Sachen fand ich schon bei früheren Metal Gear Solid Spielen lustig.

Von Seattle im Spiel war ich ein wenig enttäuscht. Habe dort ja selbst mal gelebt und obwohl so einige bekannte Gebäude drin sind, würde ich es ohne die Space Needle kaum erkennen. Habe auch meine alte Wohnung neben der Space Needle gesucht aber da steht was ganz anderes :) Trotzdem bekommt man zumindest das Gefühl, in einer "echten" Stadt zu sein.

Storymäßig ist es nett, ich wollte wirklich immer wissen, wie es weitergeht und die Zwischensequenzen waren wirklich unterhaltsam - und im englischen Original auch wirklich gut gesprochen. Irgendwie hatte ich nur manchmal das Gefühl, es ist wie ein MMO nur ohne andere Spieler. Mobs in den Straßen zum Verkloppen, zum Questgeber laufen und dann die nächste Quest oder Nebenmission machen. Hat mich aber wenig gestört, immerhin spielte ich auch gerne City of Heroes früher. Nur führte es dazu, dass ich dann irgendwann das Spiel einfach beenden wollte und immer weniger Nebenmissionen gemacht habe. Da ich auch gerne Uncharted gespielt habe, ist da schon ein Unterschied zu spüren, wie man durch die Story getragen wird.

Alles in allem hat es aber wirklich Spaß gemacht. Musste auch oft lachen, weil Delsin oder die Nebencharaktere immer so flotte Sprüche drauf hatten.

Wer hat's denn noch durch?
 
Mangels Konsole weiß ich noch nicht mal, was für eine Art von Spiel das ist :-D ;)
 
ich weiß ja nicht, aber so nur vom Trailer her betrachtet, mir ist der Typ irgendwie unsympathisch, so nen Hipsterverschnitt :|
Wobei, wenn ich eine Konsole schon hätte, würde ich´s warscheinlich auch gut finden
 
Bin zwar noch nicht durch, finde es bisher aber ziemlich gut gelungen - an einigen Stellen wirkt es zwar teilweise ein wenig steril, insgesamt ist das Environment jedoch schön gemacht.

Normalerweise bin ich auch nicht so der Sammler, aber in dem Spiel macht es mir Spaß, die DUP aus jedem Bezirk zu 100% zu verjagen :-D
Cool gemacht finde ich auch die Paper Trail Mission, bei der ich bisher den 1. Teil fertig habe.
Freu mich auch schon auf den 2. Durchlauf, bei dem ich wohl ein wenig mehr Chaos stiften werde :B
 
ich weiß ja nicht, aber so nur vom Trailer her betrachtet, mir ist der Typ irgendwie unsympathisch, so nen Hipsterverschnitt :|
Wobei, wenn ich eine Konsole schon hätte, würde ich´s warscheinlich auch gut finden

Ha, naja...ehrlich gesagt der absolut perfekte Schwiegersohn ist er sicherlich nicht (soll nichts gegen Hipster sein...das kam ja nicht von mir :) ). Aber vermutlich muss er schon alleine wegen der beiden möglichen Charakterentwicklungen mehrere Facetten haben. Immerhin ist es ja Bestandteil des Spiels, dass man sich zwischen Gut und Böse sein entscheiden kann.
 
Hätt' ich ne PS4 würd ich das Spiel sicherlich spielen, da ich die Vorgänger echt gemochte.
Eben, weil ich auch jene Nebenmission und jenen Splitter finden wollte.
Der Protagonist ist mir persönlich allerdings recht unsympathisch.
 
Zurück