1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Onlinestate
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy

    Infamous: Second Son | Wie fandet/findet ihr es?

    Story-Spoiler bitte in einen Spoiler-Tag verpacken, danke

    So, nachdem ich das Spiel am Wochenende als Held durchgespielt habe, dachte ich mir, ich eröffne mal ein Thema dazu. Auch um mal zu sehen, was andere davon halten oder hielten.

    Lustigerweise fand ich immer wieder das Sprayen oder auch andere Stellen, bei denen der Lautsprecher im Controller verwendet wurde, cool. Klar, die Grafik ist richtig gut aber ich mag auch so kleine Gimmicks und ich finde es super, wenn man immer wieder mal überrascht wird.

    Nur Lesen, wenn man durchgespielt hat:
    Spoiler:
    Zum Beispiel, als man den Helm eines DUP-Agenten aufnimmt und dann die Funkgespräche über den Controller hört


    Solche Sachen fand ich schon bei früheren Metal Gear Solid Spielen lustig.

    Von Seattle im Spiel war ich ein wenig enttäuscht. Habe dort ja selbst mal gelebt und obwohl so einige bekannte Gebäude drin sind, würde ich es ohne die Space Needle kaum erkennen. Habe auch meine alte Wohnung neben der Space Needle gesucht aber da steht was ganz anderes Trotzdem bekommt man zumindest das Gefühl, in einer "echten" Stadt zu sein.

    Storymäßig ist es nett, ich wollte wirklich immer wissen, wie es weitergeht und die Zwischensequenzen waren wirklich unterhaltsam - und im englischen Original auch wirklich gut gesprochen. Irgendwie hatte ich nur manchmal das Gefühl, es ist wie ein MMO nur ohne andere Spieler. Mobs in den Straßen zum Verkloppen, zum Questgeber laufen und dann die nächste Quest oder Nebenmission machen. Hat mich aber wenig gestört, immerhin spielte ich auch gerne City of Heroes früher. Nur führte es dazu, dass ich dann irgendwann das Spiel einfach beenden wollte und immer weniger Nebenmissionen gemacht habe. Da ich auch gerne Uncharted gespielt habe, ist da schon ein Unterschied zu spüren, wie man durch die Story getragen wird.

    Alles in allem hat es aber wirklich Spaß gemacht. Musste auch oft lachen, weil Delsin oder die Nebencharaktere immer so flotte Sprüche drauf hatten.

    Wer hat's denn noch durch?

  2. #2
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    413
    Ich. Fand's klasse. Würde spontan eine 89 geben
    Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Ich. Fand's klasse. Würde spontan eine 89 geben
    Sehr spontan! Du bist ja schon mit leuchtenden Laseraugen an den Platz im Büro gekommen!

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.175
    Mangels Konsole weiß ich noch nicht mal, was für eine Art von Spiel das ist
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Onlinestate
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    3.042
    Ich habe es gestern erst bestellt. Bin aber mal gespannt.
    Amboss hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.715
    ich weiß ja nicht, aber so nur vom Trailer her betrachtet, mir ist der Typ irgendwie unsympathisch, so nen Hipsterverschnitt
    Wobei, wenn ich eine Konsole schon hätte, würde ich´s warscheinlich auch gut finden
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.957
    Bin zwar noch nicht durch, finde es bisher aber ziemlich gut gelungen - an einigen Stellen wirkt es zwar teilweise ein wenig steril, insgesamt ist das Environment jedoch schön gemacht.

    Normalerweise bin ich auch nicht so der Sammler, aber in dem Spiel macht es mir Spaß, die DUP aus jedem Bezirk zu 100% zu verjagen
    Cool gemacht finde ich auch die Paper Trail Mission, bei der ich bisher den 1. Teil fertig habe.
    Freu mich auch schon auf den 2. Durchlauf, bei dem ich wohl ein wenig mehr Chaos stiften werde
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, aber so nur vom Trailer her betrachtet, mir ist der Typ irgendwie unsympathisch, so nen Hipsterverschnitt
    Wobei, wenn ich eine Konsole schon hätte, würde ich´s warscheinlich auch gut finden
    Ha, naja...ehrlich gesagt der absolut perfekte Schwiegersohn ist er sicherlich nicht (soll nichts gegen Hipster sein...das kam ja nicht von mir ). Aber vermutlich muss er schon alleine wegen der beiden möglichen Charakterentwicklungen mehrere Facetten haben. Immerhin ist es ja Bestandteil des Spiels, dass man sich zwischen Gut und Böse sein entscheiden kann.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.095
    Blog-Einträge
    3
    Hätt' ich ne PS4 würd ich das Spiel sicherlich spielen, da ich die Vorgänger echt gemochte.
    Eben, weil ich auch jene Nebenmission und jenen Splitter finden wollte.
    Der Protagonist ist mir persönlich allerdings recht unsympathisch.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Ähnliche Themen

  1. Infamous: Second Son - Zelda Easter-Egg - So findet ihr das Masterschwert
    Von MaikKoch im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 21:28
  2. Infamous: Second Son für PS4 - Frische Eindrücke von der E3-Präsentation
    Von SebastianStange im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:46
  3. inFamous: Second Son - Trailer zum PS4-Titel zeigte größtenteils Ingame-Material
    Von TomSauer im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:35
  5. inFamous: Second Son im actionreichen PS4-Trailer
    Von SandroOdak im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •