• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro Evolution Soccer [Offizieller Sammelthread]

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
[Ab HIER geht es um Pro Evolution Soccer 2015]

In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Pro Evolution Soccer 14. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Pro Evolution Soccer 14. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.


Hallo liebe PES-Freunde!

Da Pro Evolution Soccer 2014 kurz vor der offiziellen Ankündigung steht, eröffne ich dieses Thema hier, in dem wir alle in Zukunft erscheinenden Informationen zum Spiel sammeln und darüber diskutieren können.

Heute wurde ein erster Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Weitere Informationen sollen in der nächsten Woche folgen. In der Pre-E3-Show von Konami am 6. Juni, die man hier dann live verfolgen kann, wird unter anderem auch PES 2014 vorgestellt.

Aktueller Stand:

Offizieller Konami-Patch: Patch 1.13
Offizielles Datenpaket 5.0: Wird im Spiel heruntergeladen.
Community-Patch für Originaldaten: PESEdit.com 2014 Patch 4.4

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.Juni 2013
Konami-Pressemitteilung
PES 2014: Anbruch einer neuen Zeit
KONAMI blickt in die Zukunft und enthüllt die neue PES Reihe auf Basis der Fox Engine​
Das kommende PES 2014 markiert einen Neubeginn für die populäre Fußball-Serie, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt: Eine komplett neue Engine ermöglicht den bislang größten Schritt nach vorne für die PES Reihe seit ihrer Einführung.
Vier Jahre lang hat das in Tokyo beheimatete PES Productions Entwicklerteam an einem neuen Ansatz für Fußball-Simulationen gearbeitet und bestätigt jetzt, dass die Grundlage des neuen Systems Kojima Productions namhafte Fox Engine ist. Das Team erweiterte und ergänzte die Fox Engine, um sie maßgeschneidert an die komplexen Anforderungen eines Fußball-Titels anzupassen.
Basierend auf sechs entscheidenden Elementen erlaubt das neue System den Entwicklern, jeden Aspekt von PES 2014 komplett zu überarbeiten und dabei bisherige Grenzen zu überwinden. Dies bietet dem PES Productions Team die Möglichkeit, ein Spiel zu schaffen, das ihrer Vision von Spitzenfußball und dessen Atmosphäre und Vielfalt so nahe kommt wie niemals zuvor. Zentrales Merkmal ist der Spielfluss: die permanente Bewegung der Spieler und der Wechsel ihrer Positionen – also das, was modernen Fußball ausmacht. PES Productions analysierte zu diesem Zweck, wie Spiele sich aufbauen, wie das Spieltempo ansteigt und wieder abebbt, wie die unverwechselbaren Eigenheiten einzelner Spieler den Erfolg eines Teams entscheidend beeinflussen und wie eine sorgsam ausgeklügelte Taktik auch vermeintlichen Underdogs zu echten Überraschungssiegen verhilft.
PES Productions konzipierte den Titel von Grund auf neu. Ziel war es, jedes Segment des Spiels zu überarbeiten und einen frischen, neuen Standard für Fußball-Titel zu schaffen. Neben deutlich verbesserter Grafik und flüssigen Animationen wurde die Power des neuen Systems genutzt, um neu zu definieren, wie Fußball auf Home Entertainment Systemen gespielt wird. Einschränkungen aufgrund von altmodischen Animationen und KI-Elementen sind Geschichte. Stattdessen bietet PES 2014 in seinem Kern die Fähigkeiten und die Individualität, welche die besten Spieler der Welt zu dem machen, was sie sind.
Die Kombination von sechs zentralen Elementen macht PES 2014 zum neuen Maßstab bei Fußball-Simulationen. Diese Features bestimmen alles: Wie der Spieler den Ball annimmt und kontrolliert, die Körperlichkeit des Spiels oder auch die „Emotion“ am jeweiligen Spieltag, also die Euphorie oder auch die plötzlichen Rückschläge, die ein großes Spiel mit sich bringen kann. Dementsprechend sehen die Eckpfeiler, auf denen PES 2014 sich gründet, wie folgt aus:

  • TrueBall Tech: Erstmals in einer Fußball-Simulation zentriert sich in PES 2014 alles um den Ball: wie dieser sich bewegt, und wie die Spieler mit ihm umgehen. Denn Ballannahme und Kontrolle des runden Leders sind das, was einige Spieler von anderen unterscheidet. Die Fähigkeit, einen Pass nicht nur lesen zu können, sondern auch einen Schritt weiter zu sein und zu wissen, was nötig ist, um wichtige Meter vor dem eingreifenden Verteidiger gut zu machen. TrueBall Tech erlaubt es dem Spieler, die Kugel nach einem Pass unter Verwendung des Analog-Sticks abzuschirmen oder vorzulegen: Die detaillierte „Barycenter“-Physik bestimmt die Gewichtsverlagerung des Spielers sowie die Höhe und Geschwindigkeit des Passes – der Körper des Spielers verlagert sich automatisch, um den Ball zu erreichen.Während bisherige Fußball-Titel dem User hier nur eine beschränkte Anzahl an Möglichkeiten boten, hat der Spieler nun die volle Kontrolle darüber, wie sein Körper bei der Annahme des Passes angewinkelt ist. TrueBall Tech bedeutet, dass der Körper gezielt mit Brust oder Bauch gegen einen Opponenten eingesetzt, in die Höhe geschraubt oder einem Teamkollegen entgegengestreckt werden kann. Zudem ist die Kontrolle bei engen Dribblings im neuen Teil sehr viel individueller gestaltet.Die PES Serie hat den Ball schon immer als eigenständige Einheit behandelt und erlaubte dem Spieler damit eine enorme Freiheit bei Pässen in den offenen Raum, Kontervorstößen oder beim Spielen kurzer Ballstafetten um Raum zu gewinnen. TrueBall Tech fügt dem Geschehen auf dem Platz nun noch mehr Freiheit hinzu: Die Bewegungen der Spieler wurden an die des Balls angepasst – nicht (im Gegensatz zu allen anderen Fußball-Titeln) die Bewegungen des Balls an die der Spieler. Diese müssen den sich frei bewegenden Ball nun wirklich kontrollieren, seine Geschwindigkeit nutzen oder seine Bewegung verändern, um die Nahkontrolle in PES 2014 zu beherrschen. Resultat ist ein Spiel, das in einem mehrere Meter fassenden Umkreis des Spielers eine vollständige, zweifüßige 360-Grad-Kontrolle bietet. Zusätzlich zu der Möglichkeit, den Ball mit geschickten Bewegungen zu lenken, gibt es die Option, diesen vor gegnerischen Spielern abzuschirmen, Gegner mit einzelnen Fußbewegungen zu täuschen sowie weitere, intuitive Möglichkeiten, diese Nahkontrolle zu nutzen.

  • Motion Animation Stability System (M.A.S.S.): Die körperliche Auseinandersetzung zwischen Spielern ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Matches. Die neue M.A.S.S. Komponente simuliert den Körperkontakt zwischen verschiedenen Spielern mit Hilfe maßgeschneiderter Animationen. Bislang waren dafür voreingestellte Animationen üblich, die unter bestimmten Umständen auftraten. M.A.S.S. dagegen reagiert ohne Verzögerung auf jede Situation. So ist die Reaktion eines gefoulten Spielers vollständig davon abhängig, wie stark und aus welcher Richtung dieser attackiert wurde. Unter Berücksichtigung von Faktoren wie Größe und Stärke stolpern Spieler, fangen sich gegebenenfalls aber auch gleich wieder, rempeln Gegner an, um diese vom Ball zu trennen, und nutzen ihre Statur, um andere Spieler abzublocken.Im Bestreben, ein Höchstmaß an Realismus zu erzielen, wurde auch das Tackling in PES 2014 zu einem noch wichtigeren Bestandteil. Zusammenstöße der Spieler nutzen gleichfalls die TrueBall Physik, um sicherzustellen, dass der Ball sich wie im echten Fußball verhält. Wenn Spieler um das runde Leder kämpfen, ist der Verlauf dieser Auseinandersetzung entsprechend ungewiss: Entweder springt der Ball davon oder er fällt dem glücklichen Sieger schussbereit vor den Fuß. PES 2014 hat mehr Möglichkeiten denn je, Zweikämpfe und Tacklings auszuführen und ergänzen die standardmäßigen Verteidigungsaktionen.Die Integration von M.A.S.S. ermöglicht auch neue Fortschritte in Mann-gegen-Mann-Situationen. Individuelle Auseinandersetzungen zwischen Schlüsselspielern können das Endergebnis entscheidend beeinflussen. Deshalb wurde in PES 2014 besonders Wert auf derlei Zweikämpfe gelegt. Verteidiger gehen einen Angreifer nun mit noch mehr Druck an: Sie kämpfen um den Ballbesitz, stehen zurück, um Pass-Möglichkeiten zu verhindern, oder greifen unmittelbar an. Im Gegenzug stehen Angreifer nun vor der Entscheidung, ob sie einen Verteidiger zu überrennen versuchen ohne den Ball zu verlieren, ob sie tricksen, um einen Vorteil zu erlangen, passen, dribbeln oder schießen, wenn der Raum dies erlaubt. Das Ergebnis sind unglaublich offene Spiele, in denen die Merkmale und Fähigkeiten der Spieler und ihre Zweikämpfe entscheidend sind für den Verlauf des Spiels.

  • Heart: Die Definition dessen, was Fußball so fesselnd macht, ist schwierig. Es ist nichts Technisches, sondern vielmehr etwas Emotionales. Ein Auswärtsspiel etwa kann schwierig sein, wenn die Unterstützung durch die eigenen Fans fehlt – der sprichwörtliche „zwölfte Mann“, der die die Mannschaft durch Gesänge und Sprechchöre nach vorne peitscht. Das „Herz“ von PES 2014 zielt darauf ab, die Auswirkungen dieser Team-Unterstützung wiederzugeben – sowohl für einzelne Spieler als auch für die ganze Mannschaft.Jeder Akteur innerhalb des Spiels besitzt ergänzend zu seinen spielerischen Fähigkeiten auch mentale Attribute und wird davon entsprechend beeinflusst, falls er ein schwaches Spiel hat. Wenn nun ein einzelner Kicker schlecht spielt, können sich seine Team-Kollegen um ihn scharen und ihn unterstützen. Zugleich kann ein einziger, brillanter Moment eines Spielers einen geradezu euphorisierenden Effekt auf alle seine Mannschaftskollegen haben. Eine lebendige Stadionkulisse zeigt sich anhand der überschwänglichen Stimmung der Fans, und komplett neue Soundeffekte vereinen sich mit einem einzigartigen KI-System zu einer fast schon greifbaren Spiel-Atmosphäre.

  • PES ID: PES 2013 führte mit seinem Player ID System einen neuen Grad an Realismus ein. Erstmals konnten die User einen Spieler anhand seines sorgsam nachgebildeten Spiel- und Bewegungsstils wiedererkennen. Die Art, wie sich ein Spieler bewegte und den Ball verteilte, war identisch mit der seines realen Abbilds. PES 2013 enthielt 50 Spieler, die nach diesem System gestaltet waren.Für PES 2014 wird diese Anzahl nun erheblich erweitert: Doppelt so viele Fußball-Stars werden über individuelle Animationen und KI verfügen.

  • Team Play: Über das innovative Combination Play in PES 2014 können die User in wichtigen Bereichen eine Vielzahl unterschiedlicher Taktiken festlegen und dabei drei oder mehr Spieler einbinden. Diese Spieler unternehmen höchst unterschiedliche Läufe ohne den Ball, um Lücken in der gegnerischen Verteidigung oder im Mittelfeld auszunutzen. Dabei schlagen sie geschickt Flanken, laufen unberechenbare Wege oder schneiden Mitspieler, um sich anzubieten. Diese Bewegungsabläufe können für bestimmte Bereiche des Spielfelds voreingestellt werden: User nutzen damit vorab bekannte Schwächen der gegnerischen Defensive gezielt aus.

  • The Core: Um die wesentlichen Eigenschaften von Fußball im Spiel zu berücksichtigen hat PES Productions über viele Jahre kontinuierlich Rücksprache mit PES- und Fußball-Fans gehalten. So ist es nun möglich, eine Vielzahl weiterer Verbesserungen zu integrieren.Visuell wird das Spiel von einem Höchstmaß an Details profitieren: vom Gewebe der Trikots über die Gesichtszüge bis hin zu einem neuen Verfahren zur Erstellung von Animationen, das gleichmäßige Übergänge von einer Bewegung zur nächsten garantiert – ohne jede Pause oder Einschränkungen hinsichtlich der Spieler-Kontrolle. Die Stadien sind getreu ihrer Abbilder in der Realität gestaltet: die Eingänge zu den Spielerkatakomben etwa entsprechen dem jeweiligen Original, und die Zuschauermassen bewegen sich lebhaft während des Spiels. Das neue Core System enthält zudem neue Lightmapping-Effekte, was der gesamten Präsentation einen natürlicheren Look verleiht.Straf- und Freistöße wurden ebenfalls überarbeitet. Die Kontrolle über Freistöße wurde erweitert, indem nun uneingeschränkte Kurzpässe möglich sind sowie Läufe zum Täuschen des Gegners. Um dem entgegenzuwirken, können die Spieler während des Freistoßes den Standpunkt ihres Torhüters verändern, während die Mauer instinktiv reagiert, um den Schuss zu blocken oder abzulenken. Strafstöße nutzen nun eine Zielführung, die je nach Fähigkeit des Spielers und der Absicht, wo dieser den Ball platzieren möchte, geändert wird. Der Torwart kann entscheiden, ob er sich vor dem Schuss bewegt, um einen unerfahrenen Elfmeter-Schützen nervös zu machen.
PES 2014 wird nach dem kürzlich unterzeichneten Abkommen erstmals auch die Asia Champions League enthalten, wodurch weitere offiziell lizenzierte Vereine dem Spiel hinzugefügt werden. Der neue Titel enthält weiterhin exklusiv die UEFA Champions League Lizenz; Ankündigungen zu anderen Wettbewerben erscheinen in Kürze.
Weitere Details zu den Inhalten in PES 2014 – darunter zu komplett neuen Online-Features – folgen; schon jetzt dürfen sich Fußballfans auf ein Spiel freuen, das einen gewaltigen Sprung nach vorne markiert.
„Es ist nicht leicht, bei einer jährlichen Serie wie PES die gewohnten Pfade zu verlassen“, erklärt Creative Producer Kei Masuda, „doch die Fox Engine hat es uns ermöglicht, ein solches Maß an spielerischer Freiheit zu entwickeln, dass wir kontinuierlich neue Wege entdeckt haben, PES 2014 zu einem nahezu vollkommenen Abbild von Fußball zu machen. Von dem Moment an, wo Fußballfans den Controller in die Hand nehmen und mit der Nah-Kontrolle und den Bewegungen der Spieler zu experimentieren beginnen, wo sie sich vertraut machen mit der Art und Weise, wie Teams funktionieren und sich bewegen, sind wir zuversichtlich, dass sie ein Spiel sehen, das nicht länger durch Technologie begrenzt wird. Stattdessen bieten wir ein Spiel, das gemeinsam mit ihnen wächst und immer wieder überrascht – mit der atemberaubenden Qualität, die sie auch vom Geschehen auf dem echten Rasen erwarten.“ Und er fügt hinzu: „Alle Bilder, die wir veröffentlichen, sind In-Game- Grafiken und stammen von den bereits heute verfügbaren Plattformen. Entwicklungstechnisch haben wir ca. 70% fertig gestellt. Wir zeigen den Fans keinen Marketing-Traum, sondern wollen ihnen ein echtes Gefühl für das aktuelle Produkt vermitteln, das sie dann auf dem System ihrer Wahl spielen werden. Unsere neue Engine ist bestens angepasst an die aktuelle, den Markt dominierende Hardware-Generation und zugleich vollständig skalierbar im Hinblick auf kommende Versionen.“

PES 2014 erscheint 2013 für PlayStation®3, Xbox 360®, Windows PC und PSP®(PlayStation®Portable).
About Konami Group

KONAMI CORPORATION was established in 1973, and became a holding company of the Konami Group on March 31, 2006. KONAMI CORPORATION covers the fields of “Digital Entertainment Business”, “Health & Fitness Business”, “Gaming & Systems Business” and “Pachinko & Pachinko Slot Machines Business”. KONAMI CORPORATION went public on Tokyo Stock Exchange in 1988, the London Stock Exchange in 1999, and the New York Stock Exchange in 2002. Home Page URL: コナミ株式会社. Konami Digital Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary, responsible for popular franchises like Metal Gear Solid, Silent Hill and Pro Evolution Soccer amongst other top sellers. Konami Group is also the manufacturer of the wildly popular Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, which has sold more than 25 billion cards worldwide. For more information concerning Konami Digital Entertainment GmbH and its products, please visit KONAMI Europe.

Veröffentlichungsdatum: 19.September 2013

Hardwareanforderungen:
Anforderungen.jpg
Und die ersten Bilder dazu (Draufklicken zum vergrößern):

mgobt5yz.jpg
2wulh9wu.jpg
os7sl998.jpg
x9jkddkt.jpg


Quelle: www.prorevo.de

11.06.2013
Neue Bilder von der E3: New PES 2014 E3 Trailer + Screens + Gameplay Videos - PESEdit Blog


15.06.
E3 Berichte:
PC Games
Gameswelt
Playstationer.net
Winningelevenblog-E3-Special


06.07.

Neue Spieleigenschaften:
- 11 vs. 11 Online Modus
- mehr Fanchoreographien
- leichtere Nachbildung von nichtlizenzierten Mannschaften im Editor
- 60 Teams sollen editierbar sein, damit könnte man 3 ganzen Ligen füllen
- Standard-Classic-Spieler wie Minanda oder Castolo kehren wieder zurück.

Ersteindruck von prorevo.de
Neue Bilder zum Spiel auf PCGames

17.07.

Bericht mit Videos zu den Sprachaufnahmen der Kommentatoren
Vorschau der Gamestar zum Spiel

25.07.

Veröffentlichungsdatum ist in Süd- und Nordamerika der 24.09.2013
23 brasilianische Vereine sind lizenziert

30.07.
Argentinische Liga komplett lizenziert (20 Mannschaften)

16.08.
Chilenische Liga lizenziert
Demo erscheint auf jeden Fall noch in diesem Monat
Liste der PES-Achivements
Video zu Spielzügen


21.08.

Veröffentlichungstermin: 19.September 2013
Demo: 11.September (für PS3), 12. September (Xbox 360), PC eventuell nach der Veröffentlichung der Vollversion
Lizenzierte deutsche Mannschaften: Bayern München, Bayer Leverkusen und Schalke 04

Offizieller Gamescom-Trailer:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

30.08.
Kein Regen, kein Stadioneditor und weniger Stadien

18.09.

PC Systemvoraussetzungen
Informationen zu den Spielmodi
Komplette Team- und Stadionliste
Neuer Trailer zur Meisterliga
Edit-Mode Trailer
Online-Trailer

19.09.

Patch 1.01 und erstes Datenpaket erschienen
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, wenn man die Seite auf deutsch umstellt, bekommt man eine herrliche Übersetzung geboten: "Verpasse nicht das Kick-Off!"

Epic fail, Konami. So sehr ich PES auch mag, aber eine offizielle Seite sollte korrekt übersetzt sein (Verpasse nicht den Anstoss!), vor allem wenn so wenig Text vorhanden ist...... :P:-D
 
PES 2014 wurde offiziell angekündigt. Siehe Startbeitrag.

Sieht doch schon ganz gut aus, finde ich. Man sieht auch, dass Bayern München schon mal lizenziert ist. Bin mal gespannt, ob noch weitere Bundesligisten dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES 2014 wurde offiziell angekündigt. Siehe Startbeitrag.

Sieht doch schon ganz gut aus, finde ich. Man sieht auch, dass Bayern München schon mal lizenziert ist. Bin mal gespannt, ob noch weitere Bundesligisten dabei sind.

Vielleicht noch Dortmund, aber dann hat es sich auch, nehme ich an. EA hat ja erst vor kurzem den exklusiven Lizenzdeal auf viele weitere Jahre für Fifa verlängert... :S


Die Stadionatmosphäre sieht auf den Screenshots schon mal viel besser aus als bisher. Von den Gesichtern bin ich nicht so überzeugt, die wirken weicher als bisher, aber nicht unbedingt realitätsnäher (zumindest gemessen an den PESedit Gesichtern).
 
LOL, wenn man die Seite auf deutsch umstellt, bekommt man eine herrliche Übersetzung geboten: "Verpasse nicht das Kick-Off!"

Epic fail, Konami. So sehr ich PES auch mag, aber eine offizielle Seite sollte korrekt übersetzt sein (Verpasse nicht den Anstoss!), vor allem wenn so wenig Text vorhanden ist...... :P:-D

Übersetzung war noch nie das Ding von PES - da heißt es immer noch "... spanische Pokal-Ruhm erlangt" anstatt "Pokalsieg geschafft" und solche Sachen... :B
 
Generell die gesamte Präsentation von PES war nie so dolle.
Ob es nun Stadionatmo, Texte und Sounds oder der Kommentar ist.

Finde ich umso unverständlicher, da der Rest des Spiels doch stets großartig ist. Aber vermutlich weiß man, dass man auch so genug verkauft und in die Mängelbeseitigung eigentlich kaum oder garnicht investieren muss. :-D
 
Da bin ich auch mal gespannt, was sich so in Sachen Geräuschkulisse tun wird. Die Fangesänge waren doch immer sehr monoton und roboterhaft und das Witzige war ja immer: Man hatte auch immer nur die Fangesänge der Heimfans gehört. :B
Wenn sich da was tun sollte, würde das der Atmosphäre auf jeden Fall zugute kommen.
 
Generell die gesamte Präsentation von PES war nie so dolle.
Ob es nun Stadionatmo, Texte und Sounds oder der Kommentar ist.

Finde ich umso unverständlicher, da der Rest des Spiels doch stets großartig ist. Aber vermutlich weiß man, dass man auch so genug verkauft und in die Mängelbeseitigung eigentlich kaum oder garnicht investieren muss. :-D
Ich glaube, das ist eher eine Problem der Japaner generell. Die schicken ja auch gerne ihre Entwickler mit Übersetzer zu Interviews (siehe Dark Souls 2 z.B.), da verwundert es nicht, wenn die Übersetzungen der Spiele entsprechend mies sind.... :-D

Aber bei der Stadionatmo scheint es ja jetzt Verbesserungen zu geben, wenn man sich die neuen Screenshots ansieht. Und der Stadionsound war eh nie so wichtig, da man den leicht modden konnte (zumindest auf dem PC). Dennoch hoffe ich natürlich auch auf Verbesserungen beim Sounddesign, gerade mit der neuen Engine. ;)
 
Na super, der schon bekannte Text hat mehr Infos geliefert als die Show, die kein einziges bisher nicht bekanntes Feature vorgestellt ht und auch keine Gameplay Szenen gezeigt hat.... Völlig unnötige Show.... :(
 
Na super, der schon bekannte Text hat mehr Infos geliefert als die Show, die kein einziges bisher nicht bekanntes Feature vorgestellt ht und auch keine Gameplay Szenen gezeigt hat.... Völlig unnötige Show.... :(

Das fand' ich auch sehr schade. Hoffentlich müssen wir nicht bis zur Gamescom warten, bis es erste Spielszenen gibt. Das wäre eine Folter :B
 
Zurück