RSS-Feed anzeigen

Yeely

Samsung SATA SSD mit 7000 MB/s???

Bewerten
von am 10.01.2021 um 21:54 (61 Hits)
Hallo liebe PC Games Community!



Ich habe mir vor einem knappen Jahr eine neue SSD gekauft (die Samsung SATA SSD 860 EVO 1TB) sie funktioniert seither einwandfrei.

Doch vor kurzem habe ich mithilfe der Samsung eigenen Software "Samsung Magician" einen Performance Benchmark durchgeführt und
kam auf das verblüffende Ergebnis das meine SSD Sequenziell 7287 MB/s Lesen und 5365 MB/s Schreiben kann.
Ich dachte natürlich sofort das der Benchmark irgendwie Fehlerhaft sei und so versuchte ich es weitere male auch in der Software "Crystal Diskmark 8"
dieses gab allerdings sogar erschreckende 9000 MB/s im Lesen an...

Ich habe schon einige Personen mit Erfahrung damit konfrontiert, einer sagte das meine SSD möglicherweise am "abrauchen" seie. Was
mich allerdings wundern würde da die SSD laut der Samsung Software erst 9,7 TBW hat (Garantie hält bis zu 600 TBW) zudem ist sie (fast)
brandneu mit einem alter von 9 Monaten (Herstellergarantie mind. 5 Jahre).

Ich kann mir das einfach nicht erklären und hoffe hier auf eine Lösung.

Vielen Dank im Vorhinein!
Stichworte: 1*17, 8ssnleay, ssd Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare