RSS-Feed anzeigen

Sounds1

mein NMS - Eindrücke und Erlebnisse: Einstieg

Bewerten
von am 31.08.2016 um 15:57 (247 Hits)
Erste Überraschung (bereits in Kommentaren verraten): Es gibt ein Tutorial!
Wenn es auch klein und einfach gehalten ist, so ist es ein Tutorial, dass dem User zeigt wie er von einem Sonnensystem ins nächste kommt und wie er dabei navigiert.
(Einführung, Herstellungskette Warp-Zelle, Inbetriebnahme Hyperantrieb, Navigation in der Karte, "Sprung" in ein anderes System)

Zugegeben, wenn man Vorbesteller ist, wird man ständig auf die noch nicht eingelösten Boni hingewiesen. (ständig = alle 1-5 Minuten)
Im Zusammenhang mit dem Tutorial (das im selben Nachrichtensystem kommuniziert) kann es etwas nerven, wenn man die Anzeige der "Boni einlösen" Meldung abwarten muss bis die Meldung zum Spielfortschritt angezeigt wird.
Aber eine Überblendung, wie ich in Kommentaren gelesen habe, konnte ich nicht feststellen.
Und nach Abschluss des Tutorial und anschließendem Einlösen der Boni ist das Geschichte. Die "paar" Einstiegsstunden kann man das aber "ertragen".

Am Ende des Tutorial wird man (oder nur ich?) der Wahl überlassen:
- Freiflug, mach was du willst
- Zentrum, dem "vorgegebenen Weg" (warum?) zum Zentrum des Universums folgen
- ATLAS, finde 2 Charaktere (in meinem Fall "Nada" und "Polo") um mehr über den "ATLAS" zu erfahren

Aktualisiert: 13.09.2016 um 12:07 von Sounds1

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
No Man's Sky

Kommentare