RSS-Feed anzeigen

Shadow_Man

Wartablo 3 - Spielst du schon oder ha(c)kt es noch?

Bewerten
von am 31.05.2012 um 15:29 (3531 Hits)
Hallo Freunde des Tastaturklimperns,

wie vor Monaten schon angekündigt war, besitzt Diablo 3 einen Immer-Online-Kopierschutz. Man muss selbst wenn man nur alleine spielt, eine dauerhafte Internetverbindung zur Verfügung haben. Leute haben vor diesen Problemen gewarnt, wurden als Ketzer und Ewiggestrige gebranntmarkt.

Schließlich sei so ein Immer-Online-Kopierschutz so toll und nur zum Vorteil uns Aller da.

Deshalb ist es völlig und unendlich überraschend, dass zu Anfangs gleich mal die Server nicht erreichbar waren und selbst heute noch die ein oder anderen Aussetzer haben. Damit konnte doch nun wirklich niemand rechnen.
Wer hätte das schon gedacht?


Das hat mittlerweile so hohe Welle geschlagen, dass nicht nur die Spieler frustriert sind, sondern es sich sogar bis in die Kindergärten rumgesprochen hat.
Dort singen sie schon: "Wer sich umdreht oder lacht, der kriegt den Server plattgemacht." Oder spielen "Wer hat Angst vorm Fehler 37?" und "die Reise zum Login-Bildschirm."

Selbst in den Arztpraxen wunderten sich die Ärzte, warum ihre Patienten freiwillig länger warten wollten. Dort wurde die Wartezeit mittlerweile erhöht, denn schließlich sind die Spieler es heute gewohnt, länger warten zu müssen und man müsse sich ja schließlich der heutigen Zeit anpassen.

In den Städten wurden bereits extra Wartezonen eingerichtet. Da der "Erfinder" dieser Zonen nicht als ungebildeter, altmodischer Frevel darstehen wollte, wurden diese "Diablo-Warte-Chilling-Zones" genannt, was seiner Meinung nach dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Doch das ist längst nicht alles. Dank des Vorteils der Accountbindung wurden auch schon die ersten Accounts gehackt, Gold entnommen und Ausrüstung gestohlen. Man hat sich deshalb entschlossen, Diablo 3 aus dem Computerspielbereich zu entfernen und verkauft es nur noch an Wursttheken, dort gibt es Gehacktes gleich gratis dazu.

Von dem Allen sind natürlich die Spielemagazine vollends begeistert und geben feuchtfröhlich die 90iger Wertungen. Die Wartungsarbeiten werden da natürlich zum Spielspass mitgerechnet. Schließlich kann man in der Wartezeit ja im Internet lesen, Telefonieren oder Fünf-gegen-Willy spielen. Das macht ja auch Spass.

So, ich verabschiede mich dann mal und such mal irgendwo in meinem Ort die nächste Warteschlange. Schließlich ist warten doch heute so angesagt.

Herzlichst,
Der Wartungs_Man
Danny und Midoryu haben "Gefällt mir" geklickt.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Midoryu
    "Wer sich umdreht oder lacht, der kriegt den Server plattgemacht."

    Wirklich sehr poetisch... In Dir steckt ja ein richtiger Schöngeist, Shadow_Man.
    Ich habe darüber nachgedacht, auch Mal einen Blog zu verfassen und zu diesem Zwecke sehe ich mir so an, wie so etwas eventuell am Ende vielleicht aussehen könnte.
    Tatsächlich war mein erster Gedanke dazu ebenfalls der Kopierschutz und das mit ihm einhergehende Auktionshaus von Diablo III, aber dem wurde wohl bereits Genüge getan.

    Sollte ich letzten Endes doch tatsächlich eine sachliche Analyse verfassen...?
    Hmm...

    Midoryu
    Aktualisiert: 24.08.2012 um 18:41 von Midoryu (" " eingefügt. Umformulierung.)