RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wer beim Rauben kopiert... Paranoiaprogramm 2040!

    von am 27.08.2011 um 01:50
    Hallo liebe PC Games-User!

    In den letzten Wochen ging es in vielen Diskussionen über Kopierschutz, DRM, Onlinezwang oder um Datensammlung bei diversen Plattformen.
    Doch wie wird das im Jahre 2040 sein? Ich wage einen (augenzwinkernden, aber auch ernsten) Sprung in die Zukunft:

    Hugo Egon mag Battlefield. Er fährt extra früh morgens ins nächste Spielegeschäft, um es sich zu kaufen.
    Nachdem er Battlefield 270 an der Kasse gekauft hat, wurden ihm standardmäßig ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Stinkst Du?

    von am 24.08.2011 um 23:36
    Mal angenommen Du zockst gern. Genau Du, Leser dieses Blogs. Wäre ja möglich. Bist schließlich auf VideoGamesZone unterwegs. Mal weiter angenommen, Du sitzt zu Hause rum, schiebst Dir Dein Abendbrot zwischen die Zähne, hängst Deinen Gedanken nach und lässt dabei zur Berieselung RTL im Hintergrund laufen. Richtig, RTL. Dieses Flaggschiff des deutschen Privatfernsehens. Tutti Frutti, GZSZ, DSDS… All’ diese Highlights der TV-Kultur haben wir den Luxemburgern, die jetzt in Köln residieren, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Volo-Dojo: Die Messe im Rückblick

    von am 24.08.2011 um 10:20
    Die Gamescom ist zu Ende und ich sah von der Ferne aus zu, wie die Kollegen von einem Publisher-Stand zum nächsten hetzten und sich mit Lesern trafen. Auf meinem jüngst umgezogenen Blog Volo-Dojo setze ich im neuesten Eintrag die sogenanten Höhepunkte der Messe in Relation zueinander und erkläre, warum die Woche ohne Schütz, Horn und Eippert in der Redaktion so angenehm war wie ein warmer Sommerregen.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Volo-Dojo: Umgezogen ist nicht aufgehoben

    von am 22.08.2011 um 12:08
    Eilmeldung: Wer sich künftig seine Ladung furchtbar intelligenter, unheimlich amüsanter und grauenhaft schlechter ... äh, informativer Einblicke in die Welt der Videospiele durch die Augen eines PC-Games-Volontärs abholen will, muss auf http://volodojo.wordpress.com vorbeisurfen. Dorthin ist mein elektronisches Tagebuch nämlich umgezogen, seitdem mir die pcgames.de-Webmaster erklärt haben, dass die Blogs unter social.pcgames.de in den nächsten Wochen in den Internet-Orkus wandern.
    Also ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Volo-Dojo: Verquere Überlegungen nach Feierabend

    von am 18.08.2011 um 22:35
    Ich habe mal wieder eine wichtige Lektion gelernt: Auf dem Nachhauseweg von der Redaktion zur Volontärs-Wohnhöhle bedarf es unbedingt eines Buches, um während der Wanderung durchs schöne Fürth nicht auf dumme Gedanken zu kommn. Während der reine Vorgang des Denkens nicht zu beanstanden ist, sollte ich diese Überlegungen aber tunlichst nicht auf das Papier des 21. Jahrhunderts bannen, ein Blog. Um genauer zu sein: mein Blog.

    Doch weil ich noch nie auf meine eigenen Ratschläge gehört ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 51 von 56 ... 414950515253 ...