RSS-Feed anzeigen

PcJuenger

Der Weg zur eigenen App #6

Bewerten
von am 12.03.2015 um 22:12 (1472 Hits)
Seid mir gegrüßt, Freunde der Nacht ^^
Hier ein kleines Update zur aktuellen Situation des Projekts: Wie angekündigt, dauert es mit der Bildbearbeitung/verarbeitung noch eine ganze Weile, da es ein recht komplexes und arg mathelastiges Thema ist.Zudem habe ich derzeit keine aktuelle Literatur dazu und muss noch Einiges an Grundwissen dafür nachholen. Nichts desto trotz kann ich Fortschritte verkünden: Da meine Freundin noch altmodisch ein Haushaltsbuch führt, dachte ich mir, dass sich das doch auch viel leichter mit einer App erledigen lässt, die einem alles bequem zusammenrechnet und Arbeit abnimmt. Dementsprechend habe ich damit angefangen, daran zu basteln und kann euch demnächst, sobald ich die erste lauffähige Version gebaut habe, Screenshots zeigen und eventuell eine apk zum Testen zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht. Dies dürfte in den nächsten Wochen der Fall sein, da der nötigste Quellcode schon größtenteils fertig ist und ich ihn nur noch in den Kontext packen muss. Das nachfolgende Basteln am GUI dauert zwar auch noch seine Zeit, aber zuerst soll die App funktionieren, bevor sie hübsch wird.

Nebenbei: Als kleines Schmankerl (und weil mir langweilig war) wechselt der Hintergrund des Startschirms der App dynamisch die Farbe, was recht nett anzuschauen ist.
Stichworte: android, app, java, programmierung Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare