RSS-Feed anzeigen

PcJuenger

Der Weg zur eigenen App #4

Bewerten
von am 23.07.2014 um 17:58 (2814 Hits)
Sooo, auch wenn ich derzeit wenig Zerit für Java habe, sind mir dennoch einige Fortschritte gelungen, die berichtenswert sind: Inzwischen kenne ich mich mit Containerklassen (Array, ArrayList, jList) aus und kann nun Daten dauerhaft speichern und auch wieder per Laden abrufen, sowie sie auch per FilterWriter/FilterReader maniulieren kann. Soweit, so gut.
Berichtenswerter ist es, dass ich aus Langeweile einen kleinen Passwortgenerator programmiert, der Passwörter mit einer Länge von 10, 20 oder 30 Zeichen generiert. Zur Verwendung ausgewählt werden können jeweils Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Ich hatte auch eine Abfrage implementiert, die verhindert, dass sich Zeichen im Passwort doppeln, jedoch hat diese dazu geführt, dass das Programm nach ein paar 10 Zeichen langen Generierungen abgeschmiert ist (bei 20 und 30 hat es sofort gehangen). Ich weiß nicht genau, woran es liegt, daher habe ich es erst einmal herauskommentiert, vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen den Fehler.
blogs/pcjuenger/attachments/7333-der-weg-zur-eigenen-app-4-passwortgenerator.png
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Programmierung

Kommentare