RSS-Feed anzeigen

Jussylein1982-W

Bald ist Weihnachten

Bewerten
von am 18.12.2014 um 01:00 (1393 Hits)
Und Das blau im Himmel wird verdeckt von der Weißen Pracht, die Wolken versammeln sich über uns. Die Flocken streifen und fallen langsam herunter und überall schimmert es herrlich.

Die weißen Sterne kitzeln unser Gesicht und streifen samt unsere Wangen wie auch unsere Haare werden mit einem Weißem Tuche bedeckt.

Überall ist das Lächeln der Kinder zu sehen, da unsere Welt in eine schöne Farbe erstrahlt, die Straßen säumen sich mit hauchdünnen und kalten Flocken.

Die Menschen da draußen erwärmen ihr Gemüt und und denken nur an diese Schöne Zeit, Die Familie bereitet Lieblich das Weinachtfest vor, und Überall Duftet es nach Kekse und Gebäck ein wohliger Duft voller Freude steigen jeden in die Nase.

In den Städten Tummeln sich die Menschen um kurz für ihren Liebsten die Geschenke zu besorgen einst mal hektisch und Friedlich zu Gleich.

Man fühlt das in dieser Zeit all jene an das Gute denken, den Feinden wird etwas verziehen den Armen etwas gegeben.

Weihnachten eine Zeit voller Liebe und Geborgenheit die Menschen sehnen sich zu dieser zeit nach der nähe seiner liebsten, sie schwelgen in Erinnerung und die Tränen Kullern auch über die Wangen, über den Schmerz der Vergangenheit, über die Sehnsucht die einen begleitet.

Jedoch bedenke ich dass es wahrlich auch Menschen gibt die Weihnachten nicht Feiern können, sie sind Krank oder in Hass gebadet, sie haben den Glauben an das Gute und das schöne verloren sie versenken ihr Haupt, aus Kummer und Leid.

Doch tief im Herzen sehnen sie sich nach diesem einem Tage wo der Frieden Einzug hält, wo Streitigkeiten einst vergessen werden, Wo den anderen was an diesem Menschen liegt.

Und auch Der Hass im schwarzen Herze, dass langsam zerbröckelt in ein gelbes Licht getaucht wird, Wärme füllt das Gemüt der Menschen, und das Lächeln das einst verstummte wird wieder erschallen im Tiefe dieser Weihnachtszeit.

Ich sage ja nicht das alle die weiße Pracht genießen werden doch die wo es tun, werden im Herzen und am diesem Tage Die Freude und auch die Wärme Spüren.

Und zumindest am Diesem einem Tage wieder Kind im Herzen sein.


alles Liebe
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare