RSS-Feed anzeigen

PeterBathge

  1. Volo-Dojo: Die Messe im Rückblick

    von am 24.08.2011 um 10:20
    Die Gamescom ist zu Ende und ich sah von der Ferne aus zu, wie die Kollegen von einem Publisher-Stand zum nächsten hetzten und sich mit Lesern trafen. Auf meinem jüngst umgezogenen Blog Volo-Dojo setze ich im neuesten Eintrag die sogenanten Höhepunkte der Messe in Relation zueinander und erkläre, warum die Woche ohne Schütz, Horn und Eippert in der Redaktion so angenehm war wie ein warmer Sommerregen.
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Volo-Dojo: Umgezogen ist nicht aufgehoben

    von am 22.08.2011 um 12:08
    Eilmeldung: Wer sich künftig seine Ladung furchtbar intelligenter, unheimlich amüsanter und grauenhaft schlechter ... äh, informativer Einblicke in die Welt der Videospiele durch die Augen eines PC-Games-Volontärs abholen will, muss auf http://volodojo.wordpress.com vorbeisurfen. Dorthin ist mein elektronisches Tagebuch nämlich umgezogen, seitdem mir die pcgames.de-Webmaster erklärt haben, dass die Blogs unter social.pcgames.de in den nächsten Wochen in den Internet-Orkus wandern.
    Also ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Volo-Dojo: Verquere Überlegungen nach Feierabend

    von am 18.08.2011 um 22:35
    Ich habe mal wieder eine wichtige Lektion gelernt: Auf dem Nachhauseweg von der Redaktion zur Volontärs-Wohnhöhle bedarf es unbedingt eines Buches, um während der Wanderung durchs schöne Fürth nicht auf dumme Gedanken zu kommn. Während der reine Vorgang des Denkens nicht zu beanstanden ist, sollte ich diese Überlegungen aber tunlichst nicht auf das Papier des 21. Jahrhunderts bannen, ein Blog. Um genauer zu sein: mein Blog.

    Doch weil ich noch nie auf meine eigenen Ratschläge gehört ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Volo-Dojo: KI - Keine Intelligenz

    von am 16.08.2011 um 12:25
    Es ist mal wieder soweit, ein neues Update des großartigen, des unvergleichlichen, des einzigartigen Volo-Dojo steht bereit! Im Vorfeld der Gamescom sind die Wochen der Heftproduktion bei PC Games besonders anstrengend, doch zwischen all dem Stress habe ich dennoch Zeit gefunden, um mehrere Spiele abzuschließen, darunter unter anderem Teil 4 und 5 der Resident Evil-Serie.
    Die sogenannte Künstliche Intelligenz der jeweiligen Partnerfiguren in diesen Spielen hat mich aber derart aufgeregt, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Volo-Dojo: Auf Besuch in München

    von am 08.08.2011 um 20:23
    Die Tortur geht weiter: Eine gelangweilte Woche nach dem letzten Eintrag lasse ich euch im Volo-Dojo mal wieder teilhaben an meinem Beruf und meiner Berufung als PC-Games-Volontär. Diesmal dreht sich alles um den Ego-Shooter Rage, Entwickler id Software, einen irritierten Tim Willits und die Frage, warum alle Welt "Event" sagen muss, wenn doch eigentlich "Veranstaltung" gemeint ist. Dämliches Denglisch!
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 1234