RSS-Feed anzeigen

PeterBathge

  1. Volo-Dojo: Von Sommerebbe und Winterflut

    von am 22.09.2011 um 10:07
    Warum erscheinen im Sommer keine guten Spiele? Weshalb drängen sich die meisten Neuveröffentlichungen im engen Zeitfenster zwischen Herbst und Winter? Und wieso gibt es in meinem bevorzugten Lebensmittelladen schon jetzt weihnachtliche Lebkuchen zu kaufen? Antworten darauf müsst ihr euch schon selber zusammenreimen, aber immerhin habe ich meine eigenen bedeutungslosen Gedanken zu diesem Thema für euch zusammengefasst, wie immer auf meinem Volo-Dojo-Blog.

    Aktualisiert: 22.09.2011 um 10:10 von PeterBathge

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Volo-Dojo: Des Volontärs Geheimtipps

    von am 10.09.2011 um 15:17
    Mundet der Samstag-Nachmittag-Tee, meine Herrschaften? Spendet der Sonnenschirm genügend Schatten, Euer Durchlaucht? Flutscht die Maus reibungslos über das mit Blattgold besetzte Pad, Majestät? Ja? Dann sei Euch hiermit angedient eine Liste von erlesenen Indie-Spieleköstlichkeiten, handverlesen von Ihro Gnaden untertänigsten Diener, des Petrus Bathgerius. Sollten Eure Lordschaft der großen Videospiel-Unterhaltungszentren von Publishern wie Activision und Electronic Arts müde sein, so möget Ihr ...

    Aktualisiert: 10.09.2011 um 15:25 von PeterBathge

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Volo-Dojo: Und jetzt auf Ex!

    von am 07.09.2011 um 20:10
    Einen kleinen Seitenhieb auf die allerorten geführte Christian-Schmidt-Diskussion aus dem Spiegel-Universum konnte ich mir zwar nicht verkneifen, doch grund- und hauptsächlich geht es in der neuesten Ausgabe meines Volontär-Gedankengut-Magazins um Deus Ex: Human Revolution. Wieso das Rollenspiel meiner Meinung nach weniger Freiheit bietet, als vom Entwickler beworben, und warum der Verzehr von Schokoriegeln für größere Kraftreserven sorgt, erkläre ich wie immer in meinem Blog Volo-Dojo.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Volo-Dojo: Nichts geht mehr

    von am 05.09.2011 um 11:13
    Was haben Journalisten aller Themengebiete gemein? Sie blicken mit Grauen in die Zukunft. Denn dort lauert bei jeder Tageszeitung, bei jedem Magazin und jedem Gemeindeblatt eine unüberwindbare Grenze, über die kein Redakteur hinwegsehen kann, so sehr er sich auch anstrengt: die Deadline. Es ist dieser Abgabetermin, der im Leben des Journalisten eine so bedeutende Rolle einnimmt, dass sich früher oder später jeder denkt: "Wenn die Deadline erstmal vorrüber und die Produktion abgeschlossen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Volo-Dojo: Das saugt!

    von am 29.08.2011 um 10:48
    Der Leser mag vermuten, dass beim Bewerbungsgespräch für eine Volontärsstelle bei der PC Games Petra Fröhlich eine Checkliste abhakt mit Spielen, die der Schreiberling gespielt haben muss. In meinem Fall wäre ich bei dieser Art des Hintergrund-Checks durchgefallen. Schließlich hatte ich vor meiner Einstellung nie eines der besten Rollenspiele aller Zeiten gespielt: Vampire: The Masquerade - Bloodlines.

    Glücklicherweise konnte ich diesen Missstand kürzlich beheben und versuche in meinem ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 4 1234