• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Artikelvorschlag: AMD Rewards massive Probleme bei der Auslieferung von Keys

Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Liebe PC-Games,

ich wundere mich warum es dazu kaum bis keine Artikel im Internet gibt.

AMD Rewards hat aktuell wieder eine Aktion bei der man durch Hardwarekauf bis zu drei kostenlose Spiele erhält, unteranderem auch The Division 2.
Während viele (laut einigen Aussagen die meisten) bereits einige Stunden vor Release ihren Gamekey erhalten haben, preloaden konnten und pünktlich heute um 0 Uhr spielen konnten, warten einige tausend immer noch auf Ihren Key.

Ich persönlich habe meinen Key vor 2 Wochen "beantragt" einige User berichten das Sie dies erst vor 3 Tagen gemacht haben, jedoch bereits Ihren Key erhalten haben.

Die aktuelle Lage ist sehr undurchsichtig und spitzt sich mehr und mehr zu, auch weil AMD bis jetzt kein klares Statement abgegeben hat.
Es haben sich zwar hier und da "inoffiziell" Mitarbeiter geäußert jedoch widersprechen sich die Aussagen teilweise und sind ziemlich nichts-sagend.

Hier der Hauptreddit-Beitrag: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/axpnrs/psa_amd_rewards_issues/?sort=top
Auch auf den offiziellen Facebook-Seiten und bei den Händlern sind viele Beiträge zu diesem Thema vorhanden.

Vielleicht könnt ihr einen entsprechenden Artikel verfassen und auch den Kontakt zu AMD für ein klareres Statement suchen.
 
Möglicherweise hat dies auch mit dem beteiligten Shop zu tun? Es kann ja nichts "systematisches" sein, wenn einige ihren Key auch schnell bekommen, Vor allem: wenn in den entsprechenden Diskussionen "einige" ihren Key schnell bekommen haben, dann dürften es in Wahrheit sogar sehr sehr viele sein, bei denen es schnell ging - denn wer den key bekommen hat, der wird ja in den seltensten Fällen in Diskussionsforen schauen und auf ein solches Thema aufmerksam werden, um darin zu posten "meiner kam schnell!" ;)

Hast Du denn ebenfalls auch mal den Shop angefragt, ob der dazu etwas weiß? Wo hattest du denn gekauft? Was sagen denn die Shops, bei denen per FB was gepostet wurde?

Eine Möglichkeit könnte nämlich auch eine "besondere" Rückgabezeit sein: manche Shops gewähren 4 Wochen Rückgabe statt nur 2 Wochen Widerruf, und vlt geben die den Kauf erst danach frei, damit ein Käufer nicht die Keys abgreift und die Karte dann zurückgibt. Gleiches gilt sowieso für die, bei denen der Kauf noch keine 2 Wochen her ist.


ps: Freitag Nachmittag ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt, um noch etwas zu bewegen....
 
Hi, danke für deine Antwort.

Also grundsätzlich ist es wie folgt aufgebaut das der Händler den "Coupon-Code" für AMD Rewards zur Verfügung stellt. Mit diesem Code kann man dann entsprechend seine Keys bei AMD anfordern. Ich denke das es darüber hinaus keine aktive Verknüpfung mehr zwischen Händler und AMD Rewards gibt. Das der Coupon Code selbst wohl teilweise etwas zurück gehalten wird, das ist so wie ich es gelesen habe glaube ich z. B. bei Media Markt der Fall um eben ein Ausnutzen zu verhindern.

Die Situation ist derzeit wie folgt, dass viele Ihre Keys noch nicht bekommen haben, ganz gleich wann sie diesen bei AMD Awards (einige wohl schon vor ca. 8 Wochen) registriert haben.
Darüber hinaus gibt es auch Berichte das einige erst vor 3 Tagen den Code angefordert haben und den Code letzte Nacht erhalten haben.
 
Hi, danke für deine Antwort.

Also grundsätzlich ist es wie folgt aufgebaut das der Händler den "Coupon-Code" für AMD Rewards zur Verfügung stellt. Mit diesem Code kann man dann entsprechend seine Keys bei AMD anfordern. Ich denke das es darüber hinaus keine aktive Verknüpfung mehr zwischen Händler und AMD Rewards gibt. Das der Coupon Code selbst wohl teilweise etwas zurück gehalten wird, das ist so wie ich es gelesen habe glaube ich z. B. bei Media Markt der Fall um eben ein Ausnutzen zu verhindern.

Die Situation ist derzeit wie folgt, dass viele Ihre Keys noch nicht bekommen haben, ganz gleich wann sie diesen bei AMD Awards (einige wohl schon vor ca. 8 Wochen) registriert haben.
Darüber hinaus gibt es auch Berichte das einige erst vor 3 Tagen den Code angefordert haben und den Code letzte Nacht erhalten haben.
Dass die codes im Spam landeten, kann man ausschließen? Manche Anbieter halten Spam ja komplett zurück, bei anderen sieht man den Spam erst, wenn man auf der Anbieterwebsite sich einloggt und dort in den Spam-Ordner schaut - im Spamordner des Email-Programms auf dem PC oder Handy erscheint die Mail aber nicht.


Und geht es nur um Division 2, oder auch um das andere Game bzw. je nach Graka um die beiden anderen Games?
 
Man kann auf der https://www.amdrewards.com seinen Status sehen zusätzlich soll man noch eine E-Mail erhalten. Bei vielen steht aber immer noch "Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen." Primär geht es aktuell um The Division 2 da ja heute der Release ist, die anderen Games wurden ja schon vor einigen Tagen released hier berichteten aber einige wohl auch über Verzögerungen. Es gibt ganz frisch eine Aussage eines vermeidlichen Mitarbeiters von AMD "We've identified an issue with The Division 2 redemptions and are working to provide the game to our remaining customers.". Natürlich sehen das wieder einige kritisch und vergleichen das wohl mit anderen Aktionen von AMD die wohl ähnlich verlaufen sind...

Es ist wie gesagt momentan etwas chaotisch mit vielen Gerüchten und Co. schön wäre es wenn AMD sich offiziell dazu äußern würde.

- Edit -

Am schlimmsten finde ich einfach das AMD kein offizielles und klares Statement verfasst und die Community dadurch auf die Barrikaden geht. Das ruft viele Gerüchte und Trollpostings auf dem Schirm und keiner weiß mehr was los ist.
Klar ist es nicht schön das ein Rollout so ungleichmäßig stattfindet, aber sowas kann natürlich passieren.

Aber das AMD sich dabei im schweigen hüllt, finde ich viel schlimmer, da man den ganzen Tag wartet und noch hofft und die wildesten Theorien verbreitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf der https://www.amdrewards.com seinen Status sehen zusätzlich soll man noch eine E-Mail erhalten. Bei vielen steht aber immer noch "Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen." Primär geht es aktuell um The Division 2 da ja heute der Release ist, die anderen Games wurden ja schon vor einigen Tagen released hier berichteten aber einige wohl auch über Verzögerungen. Es gibt ganz frisch eine Aussage eines vermeidlichen Mitarbeiters von AMD "We've identified an issue with The Division 2 redemptions and are working to provide the game to our remaining customers.". Natürlich sehen das wieder einige kritisch und vergleichen das wohl mit anderen Aktionen von AMD die wohl ähnlich verlaufen sind...

Es ist wie gesagt momentan etwas chaotisch mit vielen Gerüchten und Co. schön wäre es wenn AMD sich offiziell dazu äußern würde.
Das wäre gut. Kann gut sein, dass auch der Andrang das Problem ist, da es ja um einen Neu-Release geht. Möglicherweise ist sogar Ubisoft "schuld" und will nicht allen AMD-Kunden quasi gleichzeitig die Keys zugestehen, weil dann - vermeintlich - die halbe Welt gleichzeitig die Downloadserver belastet. Hauptsache, man weiß bei AMD bescheid und es ist nicht so, dass die Keys "ausverkauft" sind.
 
Es kam auch gerade ein weiterer Beitrag in Reddit rein, langsam kommt in die Sache wohl Bewegung. Das war bei meinem ersten Beitrag noch nicht wirklich der Fall.

"Thank you to everyone who sent me ticket numbers and information regarding their purchase. We were able to find an issue with The Division 2 and our AMD Rewards team is working on making the game available to our remaining customers. I know how important it is to you to be able to play. We're not only looking into the fix but also consolidating all of the feedback on the process and how we can do better.

I'll be here throughout the weekend working to help provide information as we get it."

Dann heißt es jetzt wohl wirklich abwarten. Ich hoffe nur nicht das es noch Wochen dauert...
Ich lese einfach nochmal den Artikel zu The Division im PC Games Magazin. :-D
 
Zurück