• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCG/PCGH blockt mein VPN und Sperrt Accounts

Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das PCG/PCGH meinen Account aufgrund meines VPNs gesperrt hat.

Jetzt musste ich mir einen dritten Account einrichten,hab PCG/PCGH im VPN auf die Whitelist gesetzt und hoffe das es jetzt geht.

Asuramaru und t0rry-c4rr1z0 wurden beide gesperrt.

Endblockt den Acc Asuramaru wider.
 
... darf ich fragen warum du überhaupt einen VPN nutzt? :O

Man darf eben nicht vergessen, dass die VPNs ggf. IP-Bereiche von bekannten Spammern & Scammern bekommt und diese Bereiche eben geblockt sind. Aber: wenn du bereits einen Account erstellt hast & dich damit einloggen kannst, dann wird der Account selbst nicht wegen Nutzung eines VPN gesperrt, sondern max. der IP-Bereich, wo dich dein VPN raus lässt.

Edit: ich hab das gerade überprüft, beide Accounts sind nicht gesperrt.
 
Jupp, kann ich bestätigen. Die sind beide offen.

Wie das mit gesperrten IPs aussieht ist halt die andere Frage. Da kann es beim einen Mal einloggen klappen, beim anderen Mal wird eine andere IP dann womöglich abgewiesen. Das hat aber eher nichts mit den Accounts selbst zu tun. Wobei ich mich mit VPN nicht so wirklich auskenne. =)
 
Kommt halt auf den VPN an, bei einigen kannst du explizit festlegen das du eine US-IP möchtest, z.B. um auf Hulu etc. zuzugreifen.

Ich weiß das ZAM im Zuge der Spam-Welle ganze IP-Bereiche gesperrt hat & wenn die Spammer eben auch VPNs genutzt haben und damit die IP-Adressen. Da muss man eben schauen was das kleinere Übel ist:

Spammer in Massen oder vereinzelte User die Probleme beim Login haben. ;)
 
Wir blockieren durchaus diverse VPN- und Proxy-Anbieter für die Registrierung und den Login. Dabei werden aber die Accounts nicht gesperrt.
Wir geben diese Dienste auch nicht frei, weil sie aus gutem Grund (Accounts für Spam, Phishing, Scam in Massen) gesperrt wurden.
 
Zurück