• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Profilbild ändern

Honigpumpe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
664
Profilbild ändern

Hallo,

soeben habe ich erfolgreich mein Profilbild geändert, aber neben meinen Kommentaren steht immer noch das alte Bild. Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?

Grüße,
H.

EDIT: Ich hab's. Es gibt "Profilbild" und "Avatar" getrennt. Ist das nicht etwas überkompliziert?
 
Wo wird das Profilbild eigentlich angezeigt? Nur auf der Seite "Mein Profil"? Wofür braucht man denn eigentlich zwei User Bilder?
 
Profilbild ist wie der Name sagt für das Profil

Avatar für das Forum

Im Profil kann man halt ein "Echtbild" machen wenn man will, als Avatar finde ich das nicht so passend (außer man ist per Echtname im Forum unterwegs, wie die Redaktion natürlich)
 
Sie gehen einfach zur Einstellungsoption >> Sie gehen zum Bearbeitungsprofil >> Auf diese Weise erhalten Sie die Änderungsbildoption.

Hallo HermannAllmers! Wir schreiben uns hier im Forum eigentlich schon immer mit "Du" an, also du brauchst die Leute nicht siezen. Nur so zur Information ;)
 
Zurück