4Gefällt mir
  • 3 Beitrag von ZAM
  • 1 Beitrag von morrowindmaster
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24

    Neuer Video-Player auf pcgames: warum muss man jedes mal die Qualität neu wählen?

    Hi Leute!

    Es gibt einen neuen Video-Player. Vorteile habe ich keine bemerkt aber einen Nachteil:
    Vorher musste ich immer auf HD klicken - das war sehr nervig
    Jetzt muss ich auf Einstellungen und dann HD klicken - das ist viel nerviger als vorher

    Kann ich abspeichern, dass ich immer in HD schauen will?
    Ich finde das sollte jeder User speichern können aber wenigstens die die online + Abonenennten sind.

    Ich hoffe ich war einfach zu doof die dauerhafte Einstellung zu finden.

    LG

    PS: Ich nutze Firefox
    Geändert von Herbboy (22.06.2017 um 16:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich wünschte, es wäre so wie bei Android. Wollte letztens auf dem Tablet ein Video hier schauen und dann kam mit einmal ein Popup, ob das Video in VLC gespielt werden soll. Habe ich ja geklickt und ging problemlos. Das wäre natürlich genial, wenn das am PC auch so funktionieren würde.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Benutzer
    Avatar von heubergen1
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    76
    Das ist ein ähnliches Verhalten wie unter iOS wo das Video auch im nativen Video-Player abgespielt wird. Ich glaube kaum dass das auch auf Desktop kommt, sonst würden ja die Kunden die Webseite verlassen und könnten nicht mehr getrackt werden.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.617
    Also, bei mir ist da an der Zeitleiste des Videos ein Zahnrad, wenn man da mit der Maus draufgeht OHNE dass man Klicken muss, dann kann man SD und HD wählen. Ist Dir das bereits zu viel, oder ist es bei Dir komplizierter?


    @Abspielen per Android: wenn es am Tablet/Smartphone per Player abgespielt wird, dann "fehlt" eigentlich das PlugIn im Browser, sonst müsste es an sich im Browser starten. Und da ist dann die Frage, ob denn in dem gewählten Player überhaupt die HD-Version geladen wird...? ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    552
    Es geht darum, dass bei jedem Video SD der Standard ist.

    Bei einer vorherigen Version konnte man zentral einstellen, ob die Videos in SD oder HD ablaufen sollen. Jetzt muss man das immer manuell machen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24
    genau kaepteniglo

    @ Herboy
    Ja das ist mir echt zu viel. Ich schaue täglich mehrere Videos in HD - warum muss ich das jetzt mit mehreren Klicks oder mausgesten auswählen. Permanent HD wäre doch deutlich angenehmer
    Geändert von morrowindmaster (22.06.2017 um 17:19 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24
    Kann sich jemand vom Websupport zu dem Thema melden?
    Warum muss ich als zahlender +Kunde jedes Mal umständlich auf HD klicken? Ist da abhilfe in Planung? Mache ich einen bedienungsfehler?

  8. #8
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.470
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Herbboy, HanFred and MatthiasDammes haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24
    Super - vielen Dank. Das mag keine große Sache sein aber es hat mich echt immer genervt. Also der Tag ist schon mal super gestartet und die Funktion läuft prima!
    Danke für die tolle Seite
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Funktion nicht mehr!

    In den Einstellungen ist weiterhin die Einstellung gesetzt (HTML5-Videos als HD-Version starten: ja) aber die Videos starten immer in SD.

    Könnt ihr da mal schauen?

  11. #11
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.470
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Logge dich mal neu ein, Vielleicht ist das Cookie dazu verschwunden.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    24
    So endlich mal dazu gekommen!
    - Neu angemeldet mit Firefox - Problem besteht weiter
    - Firefox Websitedaten gelöscht - Problem besteht weiter
    - In Chrome angemeldet - Problem besteht auch hier
    - in Edge angemeldet - Auch hier starten die Videos in SD

    noch ne Idee?

  13. #13
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.470
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Nutzt du vielleicht irgendein Tool/Plugin für Cookie-Whitelisting?
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Ähnliche Themen

  1. pcgames.de: Neuer Video-Player, frische Funktionen und besseres Streaming!
    Von MarcHatke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 10:10
  2. Neuer MP3-Player, aber welchen?
    Von Skyte02 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:38
  3. Schnell schnell [video player]
    Von geforceeee im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:05
  4. Gute MP3-Video-Player?
    Von Meller im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:53
  5. neuer dvd player
    Von meth0d im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •