• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Video-Player auf pcgames: warum muss man jedes mal die Qualität neu wählen?

morrowindmaster

Anwärter/in
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Neuer Video-Player auf pcgames: warum muss man jedes mal die Qualität neu wählen?

Hi Leute!

Es gibt einen neuen Video-Player. Vorteile habe ich keine bemerkt aber einen Nachteil:
Vorher musste ich immer auf HD klicken - das war sehr nervig
Jetzt muss ich auf Einstellungen und dann HD klicken - das ist viel nerviger als vorher

Kann ich abspeichern, dass ich immer in HD schauen will?
Ich finde das sollte jeder User speichern können aber wenigstens die die online + Abonenennten sind.

Ich hoffe ich war einfach zu doof die dauerhafte Einstellung zu finden.

LG

PS: Ich nutze Firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte, es wäre so wie bei Android. Wollte letztens auf dem Tablet ein Video hier schauen und dann kam mit einmal ein Popup, ob das Video in VLC gespielt werden soll. Habe ich ja geklickt und ging problemlos. Das wäre natürlich genial, wenn das am PC auch so funktionieren würde.
 
Das ist ein ähnliches Verhalten wie unter iOS wo das Video auch im nativen Video-Player abgespielt wird. Ich glaube kaum dass das auch auf Desktop kommt, sonst würden ja die Kunden die Webseite verlassen und könnten nicht mehr getrackt werden.
 
Also, bei mir ist da an der Zeitleiste des Videos ein Zahnrad, wenn man da mit der Maus draufgeht OHNE dass man Klicken muss, dann kann man SD und HD wählen. Ist Dir das bereits zu viel, oder ist es bei Dir komplizierter?


@Abspielen per Android: wenn es am Tablet/Smartphone per Player abgespielt wird, dann "fehlt" eigentlich das PlugIn im Browser, sonst müsste es an sich im Browser starten. Und da ist dann die Frage, ob denn in dem gewählten Player überhaupt die HD-Version geladen wird...? ^^
 
Es geht darum, dass bei jedem Video SD der Standard ist.

Bei einer vorherigen Version konnte man zentral einstellen, ob die Videos in SD oder HD ablaufen sollen. Jetzt muss man das immer manuell machen.
 
genau kaepteniglo

@ Herboy
Ja das ist mir echt zu viel. Ich schaue täglich mehrere Videos in HD - warum muss ich das jetzt mit mehreren Klicks oder mausgesten auswählen. Permanent HD wäre doch deutlich angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand vom Websupport zu dem Thema melden?
Warum muss ich als zahlender +Kunde jedes Mal umständlich auf HD klicken? Ist da abhilfe in Planung? Mache ich einen bedienungsfehler?
 
Super - vielen Dank. Das mag keine große Sache sein aber es hat mich echt immer genervt. Also der Tag ist schon mal super gestartet und die Funktion läuft prima!
Danke für die tolle Seite :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Seit ein paar Tagen funktioniert die Funktion nicht mehr!

In den Einstellungen ist weiterhin die Einstellung gesetzt (HTML5-Videos als HD-Version starten: ja) aber die Videos starten immer in SD.

Könnt ihr da mal schauen?
 
Logge dich mal neu ein, Vielleicht ist das Cookie dazu verschwunden.
 
So endlich mal dazu gekommen!
- Neu angemeldet mit Firefox - Problem besteht weiter
- Firefox Websitedaten gelöscht - Problem besteht weiter
- In Chrome angemeldet - Problem besteht auch hier
- in Edge angemeldet - Auch hier starten die Videos in SD

noch ne Idee?
 
Nutzt du vielleicht irgendein Tool/Plugin für Cookie-Whitelisting?
 
Zurück