• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Finde den Unterschied

heubergen1

Anfänger/in
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
76
Reaktionspunkte
12
Wer die Unterschiede auf diesem Screenshot findet darf sie gerne behalten :)
screen-000257.png

Nein, Spass beiseite. Ich würde es sehr ansprechend finden wenn Pro-User endlich diese ganze Werbe-Artikel und andere repetitive Formate entfernen optional könnten.
Damit gemeint sind:
 
Also, gerade so was wie neue Filme/DVDs stören mich gar nicht, denn viele hier schauen auch gerne Filme. Vor allem sind da ja nicht mal direkte Links zu einem Shop oder einem Kino oder so - wenn du DAS als Werbung bezeichnest, dann müsstest du auch die Spieletests und Infos über Spiele-Neuerscheinungen als "Werbung" betiteln... ^^ Die Film-Hinweise kommen halt von der Schwesterredaktion Widescreen, weil DIE sich damit auskennen. Wäre Schwachsinn, wenn dann ein PCG-Redakteur eine eigene News dazu verfassen würde und dafür erstmal recherchieren müsste, wenn das die Kollegin eh schon getan hat.

Was die Gewinnspiele angeht: da sind sicher auch viele nicht unglücklich, darüber informiert zu werden, wo es ein Gewinnspiel gibt, oder wenn "sogar" ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit der PCGames angeboten wird. Wenn es nun eine Meldung wäre wie "das neue Ballistix RAM ist draußen - es ist echt toll!", dann wäre es was anderes. Aber in Verbindung mit einem PCGames-Gewinnspiel weiß jeder, dass es vermutlich in Zusammenarbeit mit dem "Werbekunden" erfolgt, und wenn es kein PCG-Gewinnspiel ist, dann muss man davon ausgehen, dass die PCG die Leser einfach nur darüber informiert, ohne vom Hersteller darum gebeten worden zu sein. Zb finde ich es gut darüber informiert zu werden, wenn es eine Aktion von Asus oder Nvidia oder so gibt, bei der man was gewinnen oder beim Kauf eines Produktes ein Extra bekommt. Denn viele suchen grad eh zb ne neue Grafikkarte und könnten das in die Entscheidung einfließen lassen.

Und der Rabattführer: viele Leute kaufen halt bei Steam gern mal Angebote, wieso soll man nicht darüber informieren? Gehst du dabei davon aus, dass Steam dafür definitiv was bezahlt, dass es diese News gibt?
 
Wie gesagt, es sollte nicht für alle ausgeblendet werden aber ich fände eine Option schön um dies auszublenden.

Filmthemen interessieren mich sowieso nicht, ich hab pcgames wegen den Game-News abonniert. Schnäppchen, Gewinnspiel und Co. informiere ich mich schon auf anderen Seiten wenn es etwas interessante gäbe.
 
Wie gesagt, es sollte nicht für alle ausgeblendet werden aber ich fände eine Option schön um dies auszublenden.

Filmthemen interessieren mich sowieso nicht, ich hab pcgames wegen den Game-News abonniert. Schnäppchen, Gewinnspiel und Co. informiere ich mich schon auf anderen Seiten wenn es etwas interessante gäbe.
Wenn du links open auf das Monitor Symbol klickst, dann filterst du fuer PC Themen. Allerdings hast du dann leider nicht mehr die News Ubersicht, sondern die normale Ansicht mit den Bildern (die ich persoenlich nicht mag).

Mich stoeren die extra Artikel nicht aber im Prinzip waere es schon cool, wenn man auch auf der bilderlosen News Seite filtern koennte.
 
Ach so, du meinst nur das wahlweise ausblenden? Könnte halt teils kompliziert werden. ZB was, wenn eine interessante Neuheit wie zb eine neue Grafikkartenreihe vorgestellt wird, es also eine wichtige Hardware News ist, UND auch ein Gewinnspiel in der News drin ist?

Manchmal ist es halt auch so, dass per Zufall sich "werbende" News häufen, dafür ist bei her anderen Uhrzeit von 10 News keinem einzige auch nur ansatzweise"Werbung" ;)
 
Ach so, du meinst nur das wahlweise ausblenden? Könnte halt teils kompliziert werden. ZB was, wenn eine interessante Neuheit wie zb eine neue Grafikkartenreihe vorgestellt wird, es also eine wichtige Hardware News ist, UND auch ein Gewinnspiel in der News drin ist?

Manchmal ist es halt auch so, dass per Zufall sich "werbende" News häufen, dafür ist bei her anderen Uhrzeit von 10 News keinem einzige auch nur ansatzweise"Werbung" ;)

Wir sind uns aber alle einig dass das hier Werbung ist:
Schnäppchen ••• Crucial MX300 275 GB 83,99€ ••• Breaking Bad komplette Serie Blu-ray 46,89€ ••• Oculus Rift + Touch kaufen und 100€-Gutschein für den Oculus Store erhalten ••• 12 Monate PlayStation Plus + UEFA EURO 2016 34,99€ ••• 15% Rabatt auf ausgewählte be quiet! Gehäuse [Anzeige]

Es heisst ja auch dass es eine Anzeige ist. Diese für Pro-User auszublenden wäre toll :)


Edit: http://www.pcgames.de/classic/ scheint genau die Ansicht zu sein die ich haben wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnäppchen sind sicher eher "Werbung", wobei ich nicht sicher bin, ob es wirklich eine ist (also wo die Shops dann dafür bezahlen, dass die Schnäppchen da erscheinen, oder zumindest ein Link dabei ist, bei dem die PCG Provision bekommt), oder ob es nicht nur ein Service der PCG ist, wo die wirklich versuchen, aktuelle Schnäppchen zu suchen und darüber zu informieren.

DASS die PCG auch Werbung annehmen muss, um zu existieren, ist aber ja wohl klar ;)
 
Natürlich, sie können soviele Werbung machen wie sie wollen, nur bitte nicht für Pro User :)
 
Zurück