• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Firefox auf pcgames.de

firewing

Anfänger/in
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Habt Ihr Euch Eure Seite mal mit Firefox angesehen? Wahrscheinlich nicht.
Da funktioniert seit geraumer Zeit kein embedded Film und Kommentare kann man auch keine abschicken.
(Internet Explorer ist kein Problem)
 
Ich nutze die Webseite zu Hause und im Büro ohne Probleme mit dem Firefox.
 
Ich vermute ein "Problem" durch den verwendeten Adblocker bzw. eine der Listen darin.
Dazu liefern wir jedoch, hoffentlich nachvollziehbar, keine Hilfestellungen.
 
Jo, die Welt ist hart.
Reale Welt:
- Viele nutzen Firefox mit Adblocker.
- Viele nutzen eure Seite mit Firefox und Adblocker seit Jahren ohne Probleme.
- Funktioniert mun seit einiger Zeit nicht mehr

Frage: Wie werden diese Nutzer reagieren?
(deswegen den Adblocker ausschalten? oder den Browser wechseln?)
Die Welt ist hart.

Wollte Euch nur drauf aufmerksam machen
 
Also ich schalte den Adblocker auf einigen Seiten die ich dadurch wenigstens so gerne unterstützen würde sogar ab, solange da keine zu nervigen Popups kommen oder gar irgendwelche Musik oder Videos plötzlich losjagen und mich erschrecken.

Davon ab funktioniert die PC Games Seite bei mir in Firefox, Chrome, Edge und Vivaldi auch mit Adblocker problemlos. Ich gehe also mal davon aus, du hast deinen Adblocker oder was auch immer schlecht konfiguriert.
 
Jo, die Welt ist hart.
Reale Welt:
- Viele nutzen Firefox mit Adblocker.
- Viele nutzen eure Seite mit Firefox und Adblocker seit Jahren ohne Probleme.
- Funktioniert mun seit einiger Zeit nicht mehr

Frage: Wie werden diese Nutzer reagieren?
(deswegen den Adblocker ausschalten? oder den Browser wechseln?)
Die Welt ist hart.

Wollte Euch nur drauf aufmerksam machen


Die Frage ist natürlich, falls Du mit Deinem "Aufmerksam machen" meist, dass User abwandern könnten:
Was bringen Gäste, welche nix zahlen (in Form von Werbung schauen?)
Ausser Traffic nicht viel.

Gamtrailers ging zum Beispiel daran zu Grunde, weil der Investor nicht mehr genug Geld aus dem Projekt bekam.
 
Wer die Seite hier mag aber wen die Werbung nervt (und zum Teil fand ich die wirklich extrem aufdringlich), kann mit einem sehr fairen Obolus die Werbung komplett abschalten. :top:
Kosten/Nutzen war da für mich keine Frage. =)

Wer blockt, und geht weil es hakt? Siehe McDrake.

/Edit: würde sogar zahlen wenn dadurch nur das aufdringliche Zeug verschwände. Keine Popups und nur statische Werbebanner. Finde den totalen Buyout schon fast zuu billig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Mal an mir persönlich festgemacht:
Ich bin seit der ersten Stunde bei PC-Games. Ich kann mich noch erinnern, damals aus den Heften mit Begeisterung C64-Programme abgetippt zu haben.
Ich schaue fast täglich auf diese Seite.
Das erste, was mich dann genervt hat, sind die Art Werbeverträge, die PCGames für diese Webseite abgeschlossen hat, die der Werbung fast vollkommen freie Hand lassen.
Ich bin viel im Internet. PCGames war der Hauptgrund, daß ich mir den Adblocker damals installiert habe,.
Dann, seit geraumer Zeit die Problme der embedde Filme und im Forum. Keine Seite macht Mucken bei mir, nur diese hier, so daß mich Besuche mehr nerven als mich unterhalten.

Und wer seinen Adblocker immer bei regelmäßigen Besuche ausschaltet, gehört sicherlich zu einer aussterbenden Spezies. Wenn Ihr PCGames unterstützen wollt, kauft Euch ein Abo.

Anstatt Benutzern wie mir indirekt zu sagen, daß man auf mich verzichten kann, sollte man sich mal überlegen, ob man mit einer etwas weniger agressiven Werbe- und Adminstrategie
nicht vielleicht sogar ein paar regelmäßige Besucher mehr hätte..

Zeige mir jmd mal nur ein einigermaßen seriöses Spieleportal, daß so aggressiv mit den Werbeeinstellungen umgeht.
 
Und wer seinen Adblocker immer bei regelmäßigen Besuche ausschaltet, gehört sicherlich zu einer aussterbenden Spezies.

du musst doch nur einmalig die Seite zu den Ausnahmen packen und das so abspeichern, wo liegt das Problem. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden
 
Wollte gerade sagen, den Adblocker für eine Seite auszuschalten ist ein Mausklick. Dann ist der für diese Seite dauerhaft deaktiviert, während er auf allen anderen noch läuft.
 
Beseitigen Sie alte Flash-basierte eingebettete YouTube-Videos und ersetzen Sie sie durch den HTML5-Player von YouTube. ... Keine Notwendigkeit, Flash-Plugin auf eingebetteten YouTube-Filmen.

Wo (Link) ist denn noch ein Flashplayer versteckt? Denn eigentlich haben wir die alle vor einer Weile schon ersetzt.
 
Zurück