2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    61

    Probleme mit Firefox auf pcgames.de

    Habt Ihr Euch Eure Seite mal mit Firefox angesehen? Wahrscheinlich nicht.
    Da funktioniert seit geraumer Zeit kein embedded Film und Kommentare kann man auch keine abschicken.
    (Internet Explorer ist kein Problem)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.505
    Homepage
    facebook.com...
    Ich nutze die Webseite zu Hause und im Büro ohne Probleme mit dem Firefox.

  3. #3
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.500
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Ich vermute ein "Problem" durch den verwendeten Adblocker bzw. eine der Listen darin.
    Dazu liefern wir jedoch, hoffentlich nachvollziehbar, keine Hilfestellungen.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    61
    Jo, die Welt ist hart.
    Reale Welt:
    - Viele nutzen Firefox mit Adblocker.
    - Viele nutzen eure Seite mit Firefox und Adblocker seit Jahren ohne Probleme.
    - Funktioniert mun seit einiger Zeit nicht mehr

    Frage: Wie werden diese Nutzer reagieren?
    (deswegen den Adblocker ausschalten? oder den Browser wechseln?)
    Die Welt ist hart.

    Wollte Euch nur drauf aufmerksam machen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.836
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Also ich schalte den Adblocker auf einigen Seiten die ich dadurch wenigstens so gerne unterstützen würde sogar ab, solange da keine zu nervigen Popups kommen oder gar irgendwelche Musik oder Videos plötzlich losjagen und mich erschrecken.

    Davon ab funktioniert die PC Games Seite bei mir in Firefox, Chrome, Edge und Vivaldi auch mit Adblocker problemlos. Ich gehe also mal davon aus, du hast deinen Adblocker oder was auch immer schlecht konfiguriert.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von firewing Beitrag anzeigen
    Jo, die Welt ist hart.
    Reale Welt:
    - Viele nutzen Firefox mit Adblocker.
    - Viele nutzen eure Seite mit Firefox und Adblocker seit Jahren ohne Probleme.
    - Funktioniert mun seit einiger Zeit nicht mehr

    Frage: Wie werden diese Nutzer reagieren?
    (deswegen den Adblocker ausschalten? oder den Browser wechseln?)
    Die Welt ist hart.

    Wollte Euch nur drauf aufmerksam machen

    Die Frage ist natürlich, falls Du mit Deinem "Aufmerksam machen" meist, dass User abwandern könnten:
    Was bringen Gäste, welche nix zahlen (in Form von Werbung schauen?)
    Ausser Traffic nicht viel.

    Gamtrailers ging zum Beispiel daran zu Grunde, weil der Investor nicht mehr genug Geld aus dem Projekt bekam.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.404
    Wer die Seite hier mag aber wen die Werbung nervt (und zum Teil fand ich die wirklich extrem aufdringlich), kann mit einem sehr fairen Obolus die Werbung komplett abschalten.
    Kosten/Nutzen war da für mich keine Frage.

    Wer blockt, und geht weil es hakt? Siehe McDrake.

    /Edit: würde sogar zahlen wenn dadurch nur das aufdringliche Zeug verschwände. Keine Popups und nur statische Werbebanner. Finde den totalen Buyout schon fast zuu billig.
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    61
    Mal an mir persönlich festgemacht:
    Ich bin seit der ersten Stunde bei PC-Games. Ich kann mich noch erinnern, damals aus den Heften mit Begeisterung C64-Programme abgetippt zu haben.
    Ich schaue fast täglich auf diese Seite.
    Das erste, was mich dann genervt hat, sind die Art Werbeverträge, die PCGames für diese Webseite abgeschlossen hat, die der Werbung fast vollkommen freie Hand lassen.
    Ich bin viel im Internet. PCGames war der Hauptgrund, daß ich mir den Adblocker damals installiert habe,.
    Dann, seit geraumer Zeit die Problme der embedde Filme und im Forum. Keine Seite macht Mucken bei mir, nur diese hier, so daß mich Besuche mehr nerven als mich unterhalten.

    Und wer seinen Adblocker immer bei regelmäßigen Besuche ausschaltet, gehört sicherlich zu einer aussterbenden Spezies. Wenn Ihr PCGames unterstützen wollt, kauft Euch ein Abo.

    Anstatt Benutzern wie mir indirekt zu sagen, daß man auf mich verzichten kann, sollte man sich mal überlegen, ob man mit einer etwas weniger agressiven Werbe- und Adminstrategie
    nicht vielleicht sogar ein paar regelmäßige Besucher mehr hätte..

    Zeige mir jmd mal nur ein einigermaßen seriöses Spieleportal, daß so aggressiv mit den Werbeeinstellungen umgeht.

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.017
    Zitat Zitat von firewing Beitrag anzeigen

    Und wer seinen Adblocker immer bei regelmäßigen Besuche ausschaltet, gehört sicherlich zu einer aussterbenden Spezies.
    du musst doch nur einmalig die Seite zu den Ausnahmen packen und das so abspeichern, wo liegt das Problem. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.836
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Wollte gerade sagen, den Adblocker für eine Seite auszuschalten ist ein Mausklick. Dann ist der für diese Seite dauerhaft deaktiviert, während er auf allen anderen noch läuft.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  11. #11
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.500
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Zitat Zitat von HermannAllmers Beitrag anzeigen
    Beseitigen Sie alte Flash-basierte eingebettete YouTube-Videos und ersetzen Sie sie durch den HTML5-Player von YouTube. ... Keine Notwendigkeit, Flash-Plugin auf eingebetteten YouTube-Filmen.
    Wo (Link) ist denn noch ein Flashplayer versteckt? Denn eigentlich haben wir die alle vor einer Weile schon ersetzt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Firefox plugin
    Von HankeyX im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 22:42
  2. Problem mit Firefox
    Von Theodaron im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 21:30
  3. Problem mit Firefox in Verbindung mit Quicktime
    Von Grossmuffti_Tarkin im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:02
  4. Hab Probleme mit FireFox und JavaScripts
    Von DeviL-DeLuxe im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:44
  5. Kompatibilitäts Probleme bei Firefox gegenüber IE?
    Von rauschberg im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •