1. #1

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    19

    Idee Vorschlag: Vollständige RSS-Feeds für Online-Abonnenten

    Hi,

    ich beziehe seit längerem das Magazin + Digital-Abo und habe daher auch das Online-Abo um pcgames.de werbefrei zu genießen. News lese ich allerdings hauptsächlich über feedly auf meinem Smartphone. Euer RSS-Feed ist enthält allerdings nur einen Teaser zur News - verständlich, da man auf die Webseite kommen soll um die Werbeeinnahmen sicherzustellen.
    Golem.de bietet allerdings für alle Abonnenten der werbefreien Webseite einen individuellen RSS-Feed an, der den gesamten Artikel ausliefert. So kann man gleich alles im Feed-Reader lesen. Genau das wünsche ich mir auch auf PCGames.de.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.518
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Huhu,

    im Grunde eine nette Idee, aber vollkommen unmöglich zu realisieren. Mir würde kein Weg einfallen, wie man die Abo-Feeds gegen Fremdzugriffe absichern sollte bzw. nur für Abonennten zur Verfügung stellen, weil die Reader alle keine Login-Informationen bzw. Session-Cookies übertragen. Ich werde aber mal bei den Golem-Kollegen fragen, wie sie das realisiert haben, ohne dass bei Pfadrausgabe das auch anderweitig missb... genutzt wird.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von heubergen1
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    76
    Golem und Co. haben es mit einem Token gelöst (z.B. golem.de/feed.php?premium_token=dsfadskj325432) wobei der Feed persönlich identifizierbar ist. Zum Beispiel indem beim Feed unten steht: Vielen Dank fürs Unterstützen heubergen!
    Damit wäre ein Missbrauch zumindest nachvollziehbar.

  4. #4
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.518
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Markierung und Token-Ausgabe parst man dann für seine Webseite weg und schon hat man das vollständige Feed ohne dass man die Quelle / Abonnenten nachvollziehen kann.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  5. #5
    Benutzer
    Avatar von heubergen1
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    76
    Da hast du auch wieder Recht.
    Ich überleg mir mal ob ich was finde das von der Sicherheit her überzeugt

Ähnliche Themen

  1. RSS Feeds
    Von rootie im Forum Website
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:17
  2. RSS Feeds und Ladezeiten
    Von BlueScreen im Forum Website
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:39
  3. Thunderbird lädt gleiche RSS Feeds mehrfach herunter
    Von vinc im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:56
  4. RSS-Feed als Ticker mit Javascript
    Von bigfraggle im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 01:40
  5. rss feeds
    Von klausbyte im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •