• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorschlag: Vollständige RSS-Feeds für Online-Abonnenten

Nasenbaer42

Anfänger/in
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Vorschlag: Vollständige RSS-Feeds für Online-Abonnenten

Hi,

ich beziehe seit längerem das Magazin + Digital-Abo und habe daher auch das Online-Abo um pcgames.de werbefrei zu genießen. News lese ich allerdings hauptsächlich über feedly auf meinem Smartphone. Euer RSS-Feed ist enthält allerdings nur einen Teaser zur News - verständlich, da man auf die Webseite kommen soll um die Werbeeinnahmen sicherzustellen.
Golem.de bietet allerdings für alle Abonnenten der werbefreien Webseite einen individuellen RSS-Feed an, der den gesamten Artikel ausliefert. So kann man gleich alles im Feed-Reader lesen. Genau das wünsche ich mir auch auf PCGames.de.
 
Huhu,

im Grunde eine nette Idee, aber vollkommen unmöglich zu realisieren. Mir würde kein Weg einfallen, wie man die Abo-Feeds gegen Fremdzugriffe absichern sollte bzw. nur für Abonennten zur Verfügung stellen, weil die Reader alle keine Login-Informationen bzw. Session-Cookies übertragen. Ich werde aber mal bei den Golem-Kollegen fragen, wie sie das realisiert haben, ohne dass bei Pfadrausgabe das auch anderweitig missb... genutzt wird.
 
Golem und Co. haben es mit einem Token gelöst (z.B. golem.de/feed.php?premium_token=dsfadskj325432) wobei der Feed persönlich identifizierbar ist. Zum Beispiel indem beim Feed unten steht: Vielen Dank fürs Unterstützen heubergen!
Damit wäre ein Missbrauch zumindest nachvollziehbar.
 
Markierung und Token-Ausgabe parst man dann für seine Webseite weg und schon hat man das vollständige Feed ohne dass man die Quelle / Abonnenten nachvollziehen kann.
 
Da hast du auch wieder Recht.
Ich überleg mir mal ob ich was finde das von der Sicherheit her überzeugt :)
 
Zurück