Seite 1 von 4 123 ...
22Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    21

    Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

    Hi Leute!

    Ich habe seit der Doom Ausgabe (1993) PC Games gesuchtet wie kaum was anderes. Ich war in der Schule in erster Linie für meine PC-Spiele-Leidenschaft und meine geliebte PC-Games bekannt. Irgendwann hab ich aufgehört PC Games zu lesen (keine Ahnung wieso) bin Designer geworden um Spiele zu designen und mache jetzt animationen für Kinder (auch cool für mich)

    Ich war dann lange bei der seite Game Trailers die jetzt dicht gemacht habe. Bestimmt auch weil Leute wie ich den Adblocker installiert haben und somit die einnahmequelle fehlte. So fand ich den weg zurück zu meiner geliebten PC Games und bin begeistert.
    Das Design ist super und die Video-Beiträge, die ich in erster Linie konsumiere sind ausgezeichnet.

    Was mich total nervt ist die Werbung:
    - vor ein paar Tagen musste ich mir vor jedem Video die Selbe Werbung anschauen (dieser Quatsch von wegen eigene Wohnung und das sich so ein Depp die Küche selbst gebaut hat). Bestimmt 10 Mal pro Tag den Blödsinn - ich bin noch nicht mal annähernd Zielgruppe
    - der Anteil von werbung zu Video ist derb (ca 30-50 Prozent)
    - Bei meinem Firefox startet das Video im Ton teilweise parallel zu der Werbung was darin gipfelt das ich mich in einer Grotesken Soundkulisse wiederfinde

    Gibt es denn keine Möglichkeit das ich Geld Bezahlen kann, um diesem "ich hab meine Küche selbst gebaut" Terror zu entgehen. 5 Euro pro monat fänd ich fair für werbefreit:
    Ich will nicht zu IGN wo ich die selben Videos werbefrei sehen kann. Die haben nicht den selben Content und nicht das selbe Feeling.
    Muss ich wirklich zu IGN gehen wenn ich der Werbung entfliehen will.

    Wie sieht die Community das und sagt auch vielleicht jemand von der Redaktion was zu diesem ketzerischen Thema?
    Geändert von morrowindmaster (22.03.2016 um 20:02 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.639
    Heya, und erstmal willkommen zurück bei PCG!

    Die Frage nach Premium-Accounts kommt immer wieder mal hoch, in allen möglichen Varianten. Aber so wie es aussieht gibt es da keine konkreten Planungen.

    Videos schaue ich mir bei PCG nur sehr selten an, da ich die Seite meist besuche wenn ich keinen Ton zur Hand habe. Aber das mit dem Werbevorspann kenne ich trotzdem.
    Falls du ein Smartphone oder Tablet griffbereit hast könntest du die Computec App GamesTV24 ausprobieren. Ich weiß nicht ob da wirklich alle Videos zu sehen sind; die paar die ich suchte waren es jedenfalls - ohne Werbung davor.

    Was ich einigermaßen schräg finde, aber bitte. Will mich nicht beschweren.
    Age is a very high price to pay for maturity.
    Tom Stoppard

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.959
    Die Videos, die sich über die Seite legen oder im Banner laden, kannst du normalerweise wegklicken/stummschalten, im schlimmsten Falle vlt erst nach 5 Sekunden oder so. Und ob die Werbung zu DIR passt, kann der Werbepartner vorher ja nicht wissen, außer du warst fleißig auf anderen Websites unterwegs und hast brav viele Cookies und Produktanfragen sammeln lassen. Aber selbst dann kann es sein, dass du eine Werbung siehst, die zu 90% aller Leute mit Deinem Profll super passt, DICH aber nicht die Bohne interessiert

    und dann gibt es ohnehin auch mal Werbungen, die ohne vorige Analyse geschaltet sind und die dann jeder sieht. Oder auch "jeder aus der Region XY", z.b. habe ICH diese Küchenwerbung nie gesehen, und vlt. ist die ja von einem Unternehmen, das nur in dem Bundesland agiert, aus dem Du stammst, so dass DU die dann zu Gesicht bekommst. Vlt liegt es aber nur daran, dass ich nur selten hier Videos schaue, FALLS du diese Werbung speziell beim Video abrufen gesehen haben solltest


    Du meinst aber jetzt Werbungen, die auch beim normalen Artikeln dann über den Text gelegt werden und nicht welche, die zuerst kommen und danach startet dann das eigentliche Video? So wie du es schreibst, sind es eher erstere.


    Für Videos zu Games und auch Video-News von PCG&co gibt es auch die von Loosa genannte App games tv 24, die nutze ich gern.Vielleicht wäre auch das was für dich, auch wenn es vlt nicht so dolle ist, die auf nem kleinen Tablet oder Smartphone schauen zu "müssen". Ein werbefreies Angebot der PCG war auch immer wieder mal ein Thema, es gibt ja auch eine App mit nem Abo, da weiß ich aber nicht genau, wie das da läuft.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    21
    Ich kann mir bei der App die Spieletrailer (aka Spielewerbung) ohne Werbung anschauen. Warum will man mich denn von der Webseite Weglocken? Die ist doch gut???

    mmh ich habe gerade schon mal eine lange antwort geschrieben aber dann wollte ich einen Upload machen. Eine Aktion bei der nicht nur mein Browser sondern mein ganzer PC abgestürzt ist (ich hab auf alle Anhänge hinzufügen geklickt aber es gab nur einen - das resultat: sehr viele Bing geräuche).

    Anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit jeden Monat 5 Euro an Computec zu zahlen um das angebot werbefrei zu sehen. Gibts wohl keinen Markt. Andererseits ist es auffällig das die beiden aktiven Forenmitglieder das Videoangebot auf PC-Games selten nutzen obwohl es qualitatitiv sehr gut ist.
    Da frag ich mich warum.

    Mögt ihr keine Spieletrailer und Reviews oder schaut ihr sie wo anders?

    Ich würde sehr gerne das Onlinekonzept dieser Seite (und dieser merkwürdigen Werbefreien App) verstehen. Wie kann ich als moderner Mensch ohne affinität für Zeitschriften hervorragende Onlineauftritte wie dieses unterstüzten - muss ich echt diese Videowerbung ertragen? Ich kann mir nicht vorstellen das das zukunftsfähig ist.

  5. #5
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6.908
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von morrowindmaster Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit jeden Monat 5 Euro an Computec zu zahlen um das angebot werbefrei zu sehen. Gibts wohl keinen Markt.
    Solche Modelle werden auch bei uns immer wieder diskutiert.
    Wir haben diese Möglichkeiten also durch aus im Auge.
    Wenn sich in diese Richtung etwas tut, seid ihr sicherlich die ersten, die davon erfahren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    603
    Ich nutze die Website meistens auf dem smartphone. Ist halt gemütlicher auf dem Sofa. Aber ich finde die PCG Website noch ganz im Rahmen.

    Probier mal mit dem smartphone oder tablet die Gamestar website aus. Ja auch die haben echt gute Berichte die mir gerne durchlese aber wenn ich dann auf den Link für die nächste Seite klicke werde ich erstmal 10-20 mal auf I eine adclick Website umgeleitet bis ich iwann mal auf den Inhalt des links komme.
    DAS ist ätzend und geht garnicht. Da sind die paar werbebanner die sich auchnoch wegklicken lassen ein Segen dagegen.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.639
    Ich surfe bei PCG gerne und oft unter iOS. Die Werbebanner stören wenig, ein bisschen wie das Internet von vor 10-15 Jahren.

    Was ich aber absolut furchtbar finde ist, wie sich bei den Artikeln neuerdings der Text auseinanderschiebt und Werbefilme abgespielt werden. Neue Werbetechnik? Fürchterlich!
    Da dann auch gleich der Ton losröhrt ist meine Reaktion, sofort auf das x zu klicken bevor der Film überhaupt losgeht.

    Seit einiger Zeit gibt es unter iOS ja auch die Möglichkeit Werbung zu blocken. Darauf möchte ich verzichten, denn die Werbungen waren bisher unaufdringlich genug. Und manchmal ja auch interessant. Aber Werbung jetzt agressiver zu gestalten, wo der Tablet-Surfer überhaupt erst die Möglichkeit bekam sie zu blockieren, verstehe ich ehrlich nicht.

    Bitte übertreibt es nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Das is tbei mir auch noch eine Frage der Kosten.
    Ich habe keine Flatrate.
    So eine Werbung saugt doch sicherlich auch recht an Daten, oder?
    Meinereiner sucht dann verzweifelt schnell das X und trifft dann auch meist eben die Werbung: Also geht ein neues Fenster auf.

    Gewollt von der Werbung?
    Keine Ahnung. aber ich schalt dann halt oft irgend welche Scripts aus.

    Das mache ich sonst nicht.
    Bin meist ohne Adblocker mit dem PC im Netz unterwegs.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    zZ kommt öfters eine Werbung (Schweizer-Hakle-Werbung?), bei welcher "nur" der Ton läuft.
    Was allerdings an und für sich schon nervig ist.
    Ich höre den Spot, seh aber kein Fenster, welches ich schliessen könnte.

    Ziemlich komisch

    (Chrome, ohne Blocker)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #10
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.370
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Die Werbung ist mir noch nicht aufgefallen - mh - klingt aber nach Ausschlusskriterium: Kaputt / Automatisches abspielen von Sound ohne Interaktion des Lesers.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Die Werbung ist mir noch nicht aufgefallen - mh - klingt aber nach Ausschlusskriterium: Kaputt / Automatisches abspielen von Sound ohne Interaktion des Lesers.
    Ist ja auch eine explizite Werbung für die deutschsprachige Schweiz (Mundart).
    Vielleicht kann die Dir nicht auffallen, da sie bei Dir nie abgespielt wird
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.328
    Also ich kriege ständig Werbung für Reebok Schuhe. Kann natürlich daran liegen, dass ich die geil finde...


    Wann kommt das Online-Abo für PCG, ZAM?

  13. #13
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.370
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    Wann kommt das Online-Abo für PCG, ZAM?
    Nachdem buffed.de das jetzt schon einige Jahre als ältere Version hat und auch angeglichen wird, war PC Games Hardware jetzt erst mal unser Testballon. Technisch läuft das sehr gut ab, also steht für die anderen Seiten der Umsetzung nichts im Wege, aber es gibt immer noch Verwaltungs-Hürden, die zu meistern sind. ^^ Bspw. unsere anderen Termine. Ist also ins Auge gefasst, kann aber nichts zu einem "wann" sagen.
    McDrake und Scholdarr haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    So, bin der Sache mal nachgegangen.
    Die Werbung, welche im HINTERGRUND! automatisch startet, ist folgende:
    https://secure-ds.serving-sys.com/Bu...b9f398d025.mp4

    Das "lustige" ist, dass die auf der HP nirgends zu finden ist und auch kein Pop-Up erscheint.
    Aber der Ton läuft und da man die Werbung nirgends sieht, kann man sie auch nicht stumm schalten.
    Sehr nervig, da sie bei geschätzten 80% der Artikel anfängt zu laufen
    Hab das ganze nur gefunden, weil ich mit F12 den Datentransfer bissl unter die Lupe nahm.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #15
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.370
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Danke für den Hinweis - haben das weitergegeben.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.328
    Haha, dabei ist die Werbung so ulkig, die Kombination aus dem Inhalt und dem Dialekt...

    "Fragen Sie Ihren Po..."

    Fast schon schade drum...

  17. #17
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.610
    Homepage
    louisloisell...
    Versteh ich eh nicht, war das schweizerisch? Holländisch? Wenn schon Werbung machen, dann doch so, dass der deutsche Nutzer (deutsches Magazin) es auch versteht.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Versteh ich eh nicht, war das schweizerisch? Holländisch? Wenn schon Werbung machen, dann doch so, dass der deutsche Nutzer (deutsches Magazin) es auch versteht.
    Ist Schweizerdeutsch und kommt wohl eh nur bei einer IP der Eidgenossenschaft.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Läuft noch immer
    *grummel*
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.660


    ist wieder da die Werbung ^^

Seite 1 von 4 123 ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 11:12
  2. [PCGames-Narrenkappe] Feedback-Thread
    Von nikiburstr8x im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:50
  3. Webseite+Werbung
    Von Phili im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •