• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videos auf Webseite spielen nicht ab

Mitglied seit
17.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich benutze die aktuelle Version von Firefox, Flash ist auch das aktuellste drauf. Wenn ich ein Video von der Webseite (auch einige andere wie z.b. ZDF Mediatheke)
abspielen will, dann bekomm ich nur ein schwarzes Bild. Kein Ladezeichen, kein gar nix. Hab auch Flashblock und Adblocker komplett deaktiviert. Nada.

Youtube, Netflix, Amazon Video gehen ohne Probleme. Jemand ne Idee woran das liegt? Mit Edge funktionieren die Videos ohne Probleme, also am Internetanschluss liegt
es auch nicht.
 
Amazon benutzt zur Player-Auslieferung Silverlight, Youtube und Netflix nutzen dazu HTML5 - die genannten nutzen also alle kein Flash.

Da Videos in unserem Test im Firefox funktionieren (Mediathek und bei uns), vermute ich, dass deine Flash-Installation hin ist. Entweder mal neu installieren oder Flash im Browser komplett deaktivieren. Wir haben auch ein HTML5-Fallback.
 
OK, Flash hab ich deinstalliert. Wenn ich jetzt play drücke bekomm ich die Fehlermeldung: The Video could not be loaded, either because the Server or Network failed or because the format is not supported
Neu installation von Flash wieder nur schwarzer Bildschirm. ARGHL

Hab testweise auch die Appdata Ordner von Firefox und Adobe gelöscht. Bei ein oder zwei Seiten brauch ich den Mist leider noch....
 
Erweiterte Frage: Windows-Desktop-PC oder Mobilgerät?
 
Dann hattest du ggfs. gerade leider nur etwas Pech und es kam ein Werbevideo mit dem falschen Format. Das hatten wir die letzten Tage schon einmal und melden dass unserem Vermarkter. :)
 
Zurück