• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Inhalt von Antwortfeld verschwindet manchmal plötzlich. Forenfehler o.Selber schuld?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Inhalt von Antwortfeld verschwindet manchmal plötzlich. Forenfehler o.Selber schuld?

Ich weiß nicht, ob das nur hier passiert, aber es kommt mir so vor, als ob es nur hier wäre. Und zwar tippe ich 2-3 Zeilen ins Antwort-Feld, schaue dabei natürlich kurz auch mal auf die Tastatur - und plötzlich ist der Text weg, nur vlt 2-3 der letztren Buchstaben sind zu sehen. Der Text kann auch mit STRG+Z nicht wiedergeholt werden. Ist das ein Problem, das hier auch andere kennen, oder drücke ich vlt irgeneine exotische Tastenkombination beim schnelltippen?

Aus versehen STRG+A, um alles zu markieren, und dann weiterschreiben ist es definitiv NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tastaturlayout meines Laptops liegen das rechte Shift und die Cursortaste oben direkt untereinander, ohne Platz dazwischen.
Was passiert wenn man aus Versehen beide Tasten gleichzeitig drückt und dann auf einen Buchstaben tippt, kannst du ja mal testen. :-D
 
@Exar: nee, Pfeiltasten sind bei meiner Tastatur deutlich rechts von Shift, und bei Shift nutze ich auch eh nur die linke Shifttaste ;)


@Falk: InternetExplorer, aktuellste Version, Win7. Kann es sein, dass es mit einer Flash/Java-Sache zu tun hat, die noch nicht ganz fertiggeladen ist, während ich schon loslege - und wenn sie dann geladen hat, wird das Antwortfeld zurückgesetzt oder so?
 
@Exar: nee, Pfeiltasten sind bei meiner Tastatur deutlich rechts von Shift, und bei Shift nutze ich auch eh nur die linke Shifttaste ;)


@Falk: InternetExplorer, aktuellste Version, Win7. Kann es sein, dass es mit einer Flash/Java-Sache zu tun hat, die noch nicht ganz fertiggeladen ist, während ich schon loslege - und wenn sie dann geladen hat, wird das Antwortfeld zurückgesetzt oder so?

Hm, das könnte natürlich sein - war interessant, ob es auch passiert, wenn du nach dem öffnen der Seite noch etwas länger wartest. Aber warum auch IE? (obwohl IE 9 schon deutlich besser ist).
 
naja, ich hab mich halt lange an den IE gewöhnt ;) und manche Seiten gehen halt auch eher mit dem IE ^^
 
Zurück