• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alice-Werbung verlangsamt Pageaufbau

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Nur als kleiner Hinweis.
Sollte jemand ohne Werbeblocker sich hierher verirren, der könnte durch diese grosse, animierte Werbung Probleme bekommen.

Ist zumindest bei mir so.
 
also, bei mir verursacht die werbung keine spürbaren unterschiede, DSL6000, winXP, internetExplorer.
 
Dann ists nur bei mir so :(
Habs eben mit FF und mit IE getestet.
Jedes mal, wenn die Werbung anfängt ist die CPU-Auslastung des Browsers bei 99%.

Ok, mein PC ist nicht der neuste(AMD 3500+/2Gb Ram). Sollte aber trotzdem nicht sein, oder?
Netbooks haben weniger.
Was für PCs habt ihr?
 
ich sehe die Werbung mit Blocker gar nicht, daher kann ich nur raten... Vielleicht ist bei Deinem PC irgendeine Software nicht aktuell (Adobe Player oder so...?)
 
Laut HP:
You have version 10,0,32,18 installed

wie gesagt, es ist nicht immer. Nur beim Start der Werbung gehts auf 99%. Wenn der Typ das Bild aufhängt. Danach gehts wieder runter auf 2-9%
 
Dann ists nur bei mir so :(
Habs eben mit FF und mit IE getestet.
Jedes mal, wenn die Werbung anfängt ist die CPU-Auslastung des Browsers bei 99%.

Ok, mein PC ist nicht der neuste(AMD 3500+/2Gb Ram). Sollte aber trotzdem nicht sein, oder?
Netbooks haben weniger.
Was für PCs habt ihr?
Hier @work Athlon X2 3800+ (2 GHz) mit 2 Gigabyte RAM - also auch nicht so die Killer-Maschine.
 
Dann ists nur bei mir so :(
Habs eben mit FF und mit IE getestet.
Jedes mal, wenn die Werbung anfängt ist die CPU-Auslastung des Browsers bei 99%.

Ok, mein PC ist nicht der neuste(AMD 3500+/2Gb Ram). Sollte aber trotzdem nicht sein, oder?
Netbooks haben weniger.
Was für PCs habt ihr?
Hier @work Athlon X2 3800+ (2 GHz) mit 2 Gigabyte RAM - also auch nicht so die Killer-Maschine.
Dann liegts an meinem "uralt" Einzelkernprozzi.
Muss ich wohl mal aufrüsten, um hier flüssig posten zu können :P

// Wie hoch ist denn deine CPU-Auslastung beim Start der Werbung?
 
also, ich stelle seit gestern fest, dass es oft 5-10 sek dauert, bis der cursor im antwortfeld auch aktiv wird. also, die seite scheint komplett fertig geladen zu haben, aber ich kann erst nach ca. 10sek schreiben... ^^

außerdem flimmert der corsor dauernd wie wild.
 
Ich kann dass aber auch bestätigen, jedesmal wenn der Typ von der Alice-Werbung auftaucht ist
die CPU zu 70-85% ausgelastet, wenn er verschwindet geht es wieder
runter auf 2-10%.
Ich habe übrigens nen C2D E6600, 2 GB RAM, Win XP SP2 und FF.
Das nervt schon ein Stück, danke Alice und dafür bezahl ich dich :(
 
Ich kann dass aber auch bestätigen
Ich auch. Sobald dieser Typ kommt gehts auf 100% auf beiden Kernen. Zwar merke ich absolut nichts was sich negativ auf die Performance auswirkt, der Lüfter (im Notebook) deht aber auf sobald die Werbung erscheint.

Sorry, aber um das zu vermeiden surfe ich nur mit Adblocker.
 
Da bin ich ja "beruhigt", dass es nicht nur bei mir so ist.
Ich hab bis jetzt bewusst hier auf Adblocker verzichtet, eben um solche Sachen zu sehen.
Aber anscheinend muss man hier wohl doch zu solchen Mitteln greifen.
Ist wohl nicht wirklich der Sinn der Sache (Werbung)
 
Ich hab bis jetzt bewusst hier auf Adblocker verzichtet
Am Desktop-PC wäre es mir gar nicht aufgefallen, aber der auf zweithöchster Stufe drehende Notebook-Lüfter nervt wirklich. Ich bedauere die Leute, welche sich noch per Analog-Modem durchs Netz quälen müssen: diese Werbung ist ja auch eine beachtliche Datenmenge.

Dass sich die Werbung auf die CPU-Auslastung auswirkt ist ungünstig:
cpu.JPG


Die Peaks treten auf sobald der Mann hochfährt.
 
Zurück