• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro: Exodus - nur noch wenige Stunden bei Steam!!!

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.513
Reaktionspunkte
8.471
nee, kein witz: metro: exodus kann nur noch wenige stunden bei steam vorbestellt werden, und wandert dann ebenfalls in den epic store ab. ich denke, das könnte den ein oder anderen hier interessieren. im epic store soll metro: exodus allerdings 10 euro weniger kosten. hab ich aber noch nicht gecheckt.
 
Der Retailverkauf ist davon aber nicht betroffen, den wird man wohl über Steam aktivieren. Und dann soll es auch wohl nur zeitexklusiv sein, 2020 wird es wieder digital überall angeboten.
 
hoffentlich veröffentlichen sie verkaufszahlen der pc-version, wird aber wohl leider nicht passieren.

Jo das würde mich mal interessieren, auch bei den paar Spielen, die nun über Epic laufen. Einfach ob es sich da nun für Entwickler lohnt oder nicht.
Für die Publisher muss es das ja, sonst würde man sowas 2 Wochen vor Veröffentlichung nicht machen.
 
Jo das würde mich mal interessieren, auch bei den paar Spielen, die nun über Epic laufen. Einfach ob es sich da nun für Entwickler lohnt oder nicht.
Für die Publisher muss es das ja, sonst würde man sowas 2 Wochen vor Veröffentlichung nicht machen.

joa, ich denke halt auch, dass es ein gewaltiges risiko darstellt, so kurz vor release umzuswitchen.
oder die pc-version ist wirtschaftlich eh so unbedeutend, dass man ein solches experiment wagen kann.
 
Naja, und Epic wird da schon auch was springen lassen denke ich.
 
Naja, und Epic wird da schon auch was springen lassen denke ich.

das wäre ebenfalls interessant. eigentlich MÜSSTE es so sein, da hast du recht.
aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass epic hier einen relevanten betrag rüberwachsen lässt. :O
 
das wäre ebenfalls interessant. eigentlich MÜSSTE es so sein, da hast du recht.
aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass epic hier einen relevanten betrag rüberwachsen lässt. :O

Ich weiss es natuerlich auch nicht aber vorstellen kann ich mir das schon. Immerhin scheinen sie sehr aggressiv gegen Steam vorzugehen. Vielleicht kalkulieren sie auch im Moment noch mit einem Verlustgeschaeft um halt langfristig ihren Store zu etablieren und dann spaeter ordentlich Gewinne zu erzeugen, wenn sich die ganzen Leute, die jetzt wegen Exklusivtiteln rueberwandern dann mald ran gewoehnt haben.
Das waere ja eventuell auch nicht die bloedeste Taktik. Aber wie gesagt, wissen tut man's nicht.
 
lol, während im amerikanischen epic store tatsächlich nur 49,99 dollar fällig werden, sind es im hiesigen 59,99 euro - genauso wie jetzt noch bei steam. :B
 
Zurück