Seite 4 von 6 ... 23456
45Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Mich z. B.

    Ich bezeichne mich als konstruktiven, wohlwollenden Skeptiker bzw. Kritiker.
    Ich hege zwar arge Zweifel daran, dass SC letztlich so, wie versprochen, erscheinen wird, aber ich wünsche CIG den Erfolg und drücke beide Daumen - denn ich *will* ja genau dieses Spiel spielen.
    Das wir gamer das spiel wollen, steht doch ausser Frage.
    Etwas anderes hat sich NIEMAND irgendwo erhofft
    Aber nicht so, wies CR "angedeutet" hat.
    Was haben wir?
    - Enginewechsel [X]
    - Änderung des Budgets (Plus Investoren + Krediten) [X]

    Nochmals zum Mitschreiben:
    entweder ist CR inkompetent, was das planen angeht oder ein Lügner.

    Sucht euch was aus. Beides nicht sooo toll, für eine Multimilionenunternehmen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ist mir alles ziemlich egal - ich investiere weiter. ^^
    Darf ich mal persönlich fragen in was? In die Schiffe die so als Pic im Shop angeboten werden? Und wie viel hast du schon investiert? Mehr als 1000€, oder sowas zwischen 500-1000?
    Natürlich darfst du darauf nicht antworten wenn du nicht möchtest.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    deutet" hat.
    Was haben wir?
    - Enginewechsel [X]
    - Änderung des Budgets (Plus Investoren + Krediten) [X]

    Nochmals zum Mitschreiben:
    entweder ist CR inkompetent, was das planen angeht oder ein Lügner.

    Sucht euch was aus. Beides nicht sooo toll, für eine Multimilionenunternehmen.
    Ich finde, das, was CR nun aus der ursprünglichen Kickstarterkampagne gemacht hat; das hat so viel mehr Potential und ist so viel besser!!!

    Wenn du einfach nur ein weiteres Wing Commander / Freelancer / Privateer in etwas neuer haben willst ;
    kein Problem spiele demnächst Rebel Galaxy Outlaw.
    Das wird ebenso bald veröffentlicht, wie auch wieder in Vergessenheit geraten.
    https://www.youtube.com/watch?v=nfQetVBJrQI
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    hm? nein, wenn meine zahlen stimmen sollten, dann stünden wir jetzt in diesem moment bei 7 millionen plus, nicht erst ende 2019.
    Oh, ja, sorry, da habe ich mich vertan, dachte die 14 Mille sind der Stand jetzt, nicht 2017. Ok, dann kommt es doch knapper raus, ob sie Ende 2020 noch positiv stehen, wenn sie genau so weitermachen wie bisher und ihre Teams nicht auch wieder verkleinern, noch weitere Investoren mit reinbringen, andere Sponsoring Vertraege (wie mit Intel) machen oder aehnliches.

    Allerdings mal eine andere Frage: Rabowke schreibt das ja so als waere CIG praktisch insolvent, sobald sie nicht mehr im positiven sind. Ist das so (ich kenne mich da jetzt wirklich nicht aus)?
    Ich dachte eigentlich immer, Unternehmen waeren standardmaessig eh meistens eher im negativen und nehmen halt Kredite auf, die sie ueber ihre Sicherheiten (Eigentum und Projekte, die Gwinn versprechen) abdecken.

    Ich weiss z.B., dass meine Eltern, die zwar ganz klein klein aber immerhin immer selbststaendig waren eigentlich nie positives Kapital hatten sondern wenn sie einen Schuldenberg abgebaut hatten immer gleich re-investiert haben und dann wieder eher im Minus waren (aus steuerlichen Gruenden, etc., wie gesagt, ich kenne mich da jetzt nicht super gut aus). Klar, ist nicht direkt vergleichbar mit einem grossen Unternehmen wie CIG, aber ich wuerde denken, das ist doch irgendwie auch ein bisschen uebertragbar. Nur weil man auf dem Konto bei null steht oder z.B. einen Kredit ueber vielleicht ein paar Millionen hat ist man doch als 500 Mille schweres Unternehmen mit 500 Leuten nicht gleich weg vom Fenster, vor allem, wenn man Projekte wie SQ42 und SC in der Pipeline hat, oder?

    Wie gesagt, ich weiss es nicht aber ich frage deshalb, weil das hier im Thread ja doch immer so dargestellt wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dem so ist und deshalb mache ich mir auch um diese Zahlen wenig sorgen. Wenn ich da falsch liege, dann saehe die Sache natuerlich schon wieder anders aus.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.407
    Einerseits bei Gamestar von Propaganda zu sprechen und dann anderseits Derek Smart als glaubwürdige Quelle heranzuziehen halte ich für falsch.
    Der Typ ist doch anscheinend auf einem persönlichen Kreuzzug. Warum weiß ich gar nicht...
    Daneben schafft er es selbst nicht, sein eigenes Spiel vernünftig aufzuziehen. Man muss natürlich kein erfolgreicher Entwickler sein, um kritisieren zu dürfen.
    Dem traue ich dennoch kein objektives Urteil zu.


    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Könnte man diesem Idioten bitte mal das Internet entziehen, Danke.
    Idioten weil sie ihren Job machen oder wie?
    Es ist auch leicht ironisch, dass der Autor deiner verlinkten News mittlerweile bei Gamestar gelandet ist

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Es haben sich Fans von SC extra (?) hier angemeldet um dagegen zu treten. Mehr als positiv zu SC zu posten haben sie heir im Forum nicht gemacht.
    Das zeigt meiner Meinung nach auch, in welchen Sphären man sich da bewegt und nix mehr hinterfragt (Kult?).
    Bescheuert? Schon ein wenig. Ein reines SC Phänomen? Keinesfalls.
    Das sieht man eigentlich unter jeden Test zu AAA Spielen hier auf der Seite.
    Die Leute identifizieren sich halt mit ihrem Kauf und wollen in rechtfertigen.
    Free23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    kein Problem spiele demnächst Rebel Galaxy Outlaw.
    Oder auch Elite : Dangerous.
    Das ist weiter und besser als du denkst. Mal so nebenbei.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Ich finde, das, was CR nun aus der ursprünglichen Kickstarterkampagne gemacht hat; das hat so viel mehr Potential und ist so viel besser!!!
    Jup, ein Mega Beispiel wie man mit reiner PR/Versprechen und Gutglaubigkeit Millionen an Land holen kann und sich dann verabschiedet um das ganze in Mega Millionen verwandelt und vom eigentlichem Traum wo ganz anders hinführt . Wenn das Kickstarter entspricht, Gute Nacht Kickstarter.
    Star Citizen ist da ein ganz ganz schlechtes Beispiel für.
    Das ist nicht Kickstarter. Das ist Hinhalten, immer wieder hinauszögern, immer und immer wieder. Das ist Nicht das was auf KS versprochen wurde.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen



    Idioten weil sie ihren Job machen oder wie?
    Es ist auch leicht ironisch, dass der Autor deiner verlinkten News mittlerweile bei Gamestar gelandet ist
    Der Idioten-Kommentar war auf DS gemünzt
    Das hat ein User gepostet.


    DS spricht über Enginewechsel, KI, Scripts und rechtliche Problem, welche ER bei seinen Games hat(te). Da hat er vielen, oder gar allen von uns einiges voraus. Kann mich natürlich auch irren.

    Klar, wenn man nur "the verse" schaut, dann ist man geimpft und alles andere ist unwah oder gar eine Lüge.
    Geändert von McDrake (08.01.2019 um 19:52 Uhr)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Ich finde, das, was CR nun aus der ursprünglichen Kickstarterkampagne gemacht hat; das hat so viel mehr Potential und ist so viel besser!!!

    Wenn du einfach nur ein weiteres Wing Commander / Freelancer / Privateer in etwas neuer haben willst ;
    kein Problem spiele demnächst Rebel Galaxy Outlaw.
    Das wird ebenso bald veröffentlicht, wie auch wieder in Vergessenheit geraten.
    https://www.youtube.com/watch?v=nfQetVBJrQI
    Ob ein Spiel vergessen wird, hat so ziemlich nix mit der Qualität zu tun. Und ja, ich freue mich auf Outlaws, weil ich den Vorgänger sehr gerne spielte.
    Wenn ein KS-Game Potential hat, aber das Geld azsgeht, sieht man das Resultat bei Shroud. Ist vielleicht nur Zufall, dass die bei einigen Pledges zusammengespannt haben.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Der Idioten-Kommentar war auf DS gemünzt
    Das hat ein User gepostet.
    Ah, my bad.

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    DS spricht über Enginewechsel, KI, Scripts und rechtliche Problem, welche ER bei seinen Games hat(te). Da hat er vielen, oder gar allen von uns einiges voraus. Kann mich natürlich auch irren.
    Ich frag mich halt, warum er sich dafür SC rausgepickt hat.
    Da steckt meiner Meinung nach eine Agenda hinter.
    Außerdem: Gibts keine anderen Entwickler, die seine wertvolle "Hilfe" gebrauchen könnten?

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man nur "the verse" schaut, dann ist man geimpft und alles andere ist unwah oder gar eine Lüge.
    Falls du mich meinst: Hab ich noch nie gesehen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.938
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Grade was den Zustand von SQ42 betrifft. Da wurde doch auch schon mal behauptet, dass man die ersten Episoden durchgespielt habe, oder nicht?
    auf der citizencon 2016 behauptete roberts, dass sich "alle kapitel" (von episode 1?)"mindestens im sog, "grey-box-" stadium befinden würden, also im großen und ganzen fertig sind.

    Star Citizen: CIG legt Geschäftszahlen offen! - SQ 42 Beta 2020-tavern_upload_large.png

    laut der neuen roadmap aus dem dez. 2018, also über 2 jahre später, befindet sich immer noch keines einziges kapitel von sq 42 in diesem stadium.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    227
    So.

    Jetzt haben sich alle mal schön drüber ausgelassen hoffe ich? *zu Batzes "Schiffe-Pic"-Kommentar zwinker*

    Auch wenn sich über die Jahre durch die Diskussionen hier bei PCG meine Meinung gegenüber CR geändert hat und mein Enthusiasmus hauptsächlich einem vorsichtigem Realismus gewichen ist, freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, das CR damit noch die Kurve kriegt.
    Ich bin übrigens auch mal gespannt, ob und wann dann mal ein "ehrliches" Interview mit ihm kommt. Wo er beispielsweise ganz kritische Stellen/Zeiträume in der Entwicklung nennt, o.ä.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    auf der citizencon 2016 behauptete roberts, dass sich "alle kapitel" (von episode 1?)"mindestens im sog, "grey-box-" stadium befinden würden, also im großen und ganzen fertig sind.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tavern_upload_large.png
Hits:	10
Größe:	378,4 KB
ID:	16757

    laut der neuen roadmap aus dem dez. 2018, also über 2 jahre später, befindet sich immer noch keines einziges kapitel von sq 42 in diesem stadium.
    Und was sagt das über C.R. aus?

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Und was sagt das über C.R. aus?
    Nichts.
    Er könnte ein Lügner, Perfektionist oder einfach nur Schlendrian sein.
    Um eine klare Aussage zu fällen, müsste man die Hintergründe kennen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt, warum er sich dafür SC rausgepickt hat.
    Er hatte damals als Backer bezweifelt, dass das immer größer werdende Projekt so gestemmt werden könnte und nach dem Finanzplan, welcher ja öffentliche sein sollte laut KS, gefragt. Long Story, lies es selber...internet und google, etc.

    Er hat also nach dem gefragt, was versprochen wurde. Wäre er ein "noname" gewesen, hätte er nen Refund bekommen und alles wäre gegessen gewesen. Aber dass er eine, zumindest kleinen, Namen hat, sind seine Recherchen, welche eigentlich der Job von Journalisten wäre, ein gewisses Gewicht. Viele der nachträglichen Veröffentlichungen von CIG waren ihm zuvor bekannt. Hätte CIG ohne seine Veröffentlichung reagiert? Ich bezweifle das ganz stark.
    DS mag kein einfacher Zeitgenosse sein. Aber inzwischen sind seine Argument, Quellen und Schlussfolgerungen mindestens so glaubhaft wie die Aussagen eines CR.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von Free23 Beitrag anzeigen
    So.

    Jetzt haben sich alle mal schön drüber ausgelassen hoffe ich? *zu Batzes "Schiffe-Pic"-Kommentar zwinker*

    Auch wenn sich über die Jahre durch die Diskussionen hier bei PCG meine Meinung gegenüber CR geändert hat und mein Enthusiasmus hauptsächlich einem vorsichtigem Realismus gewichen ist, freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, das CR damit noch die Kurve kriegt.
    Ich bin übrigens auch mal gespannt, ob und wann dann mal ein "ehrliches" Interview mit ihm kommt. Wo er beispielsweise ganz kritische Stellen/Zeiträume in der Entwicklung nennt, o.ä.
    Was hat denn mein Pic Kommentar damit zu tun. Ganz im Gegenteil, er braucht die "PIC"s um zu überleben. Und C.R. und "ehrlich". Sorry aber das ist doch weit, sehr weit hergeholt so wie es momentan ausschaut.

    So wie es Ausschaut steht SC kurz vor der Pleite. Jetzt noch mal 50 Millionen kassiert, aber doch nicht für Werbung zu SQ 42. Wer glaubt das denn? C.R. lügt seit Jahren und jetzt das, Sorry da stimmt doch etwas nicht.
    Aber Okey, warten wir mal wie üblich die nächsten Monate /1-2 Jahre ab. 1 Jahr gebe ich dem noch, dann ist C.R. weg. Dann kann es was werden. Mit dem aber niemals.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.407
    Klärt mich bitte mal kurz auf.
    Wofür steht PIC?
    Eine Google Suche hat mir verständlicherweise nicht geholfen. ^^
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.063
    Ich denke er meint "pictures", da ja die Schiffe gerne schon als Konzepte verkauft werden und es dann ausser Artwork Pictures ja noch nichts gibt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  19. #79
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    24.603
    pic ist doch wohl bitte im Internet die geläufige Abkürzung für picture = Bild und diesem Fall meint er mit Bilder die Konzeptsales von CIG.

    Da muss ich unseren Batze mal in Schutz nehmen ... das weiß sogar ein alter Sausel wie ich es einer bin!
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    pic ist doch wohl bitte im Internet die geläufige Abkürzung für picture = Bild
    Ist mir schon klar. Allerdings hat er teilweise eine eher ungewöhnliche Schreibweise genutzt. Das hat mich schließen lassen, dass es doch nicht nur um Bilder geht.
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    "PIC"s

    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Da muss ich unseren Batze mal in Schutz nehmen ... das weiß sogar ein alter Sausel wie ich es einer bin!
    Jo, nimm ihn mal vor meiner Frage in Schutz!
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 4 von 6 ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Star Citizen: CIG arbeitet an Login-Problemen
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:36
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:13
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:46
  4. Star Citizen: Trailer zum geistigen Erben von Wing Commander
    Von PCGamesRedaktion im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:53
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •