1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von svd
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    2

    Ich brauche bitte hilfe

    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und würde darauf gerne das Spiel Planet coaster spielen nur weiß ich nicht ob es auf dem Laptop läuft. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das sind die Daten vom Laptop:
    • Display-Typ: HD+ TN GL(FLAT)
    • Displaygröße in cm: 43,9
    • Displaygröße in Zoll: 17,3
    • Bildqualität: 900p (HD Plus)
    • Max. Auflösung: 1600 x 900

    Prozessor:

    • Prozessor: Intel® Pentium™
    • Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 Gigahertz
    • Leistungsbeschreibung: 2 MB SmartCache
    • Prozessorkerne: 2

    Festplattenlaufwerk:

    • Anzahl installierter Festplatten: 1
    • Festplattenkapazität gesamt: 1000 GB
    • Festplattentyp: HDD
    • Festplattengröße: 1000 GB
    • Festplattenschnittstelle: SATA III

    Komponenten:

    • Arbeitsspeichergröße: 8192 MB
    • Arbeitsspeichertyp: DDR4-RAM
    • Grafikkartenhersteller: Intel®
    • Grafikkartentyp: HD Graphics 610
    • Laufwerke: 9.0MM SUPER MULTI(TRAY IN)
    • Webcam: Ja
    • Kartenleser: Ja


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.813
    Ich kenne das Spiel nicht. Du kannst aber durch die Suchfunktion in YouTube mal nachsehen, ob es Spieler gibt, die es mit deinem Modell ( ist mir jetzt unbekannt) zocken.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.629
    vielleicht bekommst du es irgendwie zu laufen. dass du allerdings wirklich damit spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln.
    der grafikchip ist um ein vielfaches leistungsärmer als die mindestens geforderte geforce gtx 560.
    eine alternative zu planet coaster wären rollercoaster 2 oder 3. die sollten problemlos laufen. kriegste für ein paar euro hinterhergeschmissen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    2
    Ja die hab ich schon vor Jahren gespielt, und daher uninteressant. Also brauch ich mir das Spiel garnicht besorgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5.277
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ist der Laptop wirklich neu? Bis auf die 8GB RAM klingt das wie eine Ausstattung von vor zehn Jahren. Besonders das Display, 17,3 Zoll mit 1600x900 habe ich ja ewig nicht mehr gesehen ...
    Aber auch Intel Pentium Dualcore ist jetzt nicht gerade moderne Leistungsklasse.

    Problem mit Intel Grafikchips ist, dass viele Spiele zicken machen, selbst wenn die GPU schnell genug für sie wäre. Aber Notebooks mit Intel HD sind letztlich einfach nur reine Office-Geräte.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.567
    Jo, das wird etwa ein Lenovo Notebook mit dem "Pentium Gold 4415U" aus der KabyLake-Familie sein. Mal sehen, ob sich dazu was finden lässt.

    edit: Hmm, laut notebookcheck ist der HD610 ein wenig besser als der HD4000, bei dem es, diesem YT-Video nach etwas so läuft.
    Mit niedrigsten Details und evtl. reduzierter Auflösung könnte es grenzwertig spielbar sein. Aber im weiteren Spielverlauf, wenn die Parks wohl größer und komplexer werden...
    Geändert von svd (09.11.2018 um 21:02 Uhr)
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    419
    Wir können das abkürzen... ein Gaming-Laptop ist das definitiv nicht.

    Aber kannst du das Spiel nicht z.B. via Steam erwerben und wenn es nicht läuft, innerhalb der Rückgabefrist (so- und so viele Spielstunden, google it yourself.. ) einfach wieder zurückerstatten lassen? Wäre doch eine Option?

    (Müsste man natürich vorher schauen ob diese Konstellation "Rückgabe weil läuft nicht auf meiner Plattform" nicht von der Erstattung ausgeschlossen war.. aber ich glaube da gab es keine Einschränkungen)
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: PCGC Podcast 46 - Mexikaner auf Speed: X018
    Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Ähnliche Themen

  1. Red Orchestra 2 Systemanforderung, brauche bitte Hilfe ;)
    Von freestyloo im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 13:10
  2. Brauche bitte Hilfe bei der Pc-konfiguration bzw zusammesstellung
    Von fischteichtaucher95 im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:23
  3. Bios Flashen!!! brauch bitte hilfe!
    Von Falco16 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:47
  4. Wie geht man mit Adope After Effects um?!?brauche bitte hilfe
    Von affenarschkornev im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 15:02
  5. KOTOR 2 brauche bitte Hilfe
    Von neuland12 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •