Seite 3 von 3 123
12Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Was Obsidian und Co angeht.. ich glaube nicht, dass MS auf isometrische Rollenspiele scharf ist. Aus den Studios wird dann wohl was anderes werden, zumal man jetzt ja auf ganz andere Ressourcen zurückgreifen kann.
    Ahem,, na in dem Fall, wie waere es mit einem third person action RPG mit stealth Komponente und vielen Entscheidungen in der Story?

Spoiler:

sauerlandboy79 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Ja das Doppelpost-Problem tritt immer mal wieder auf, dachte oft dass es an der eigenen Leitung liegt aber dann seh ich immer wieder dass es bei anderen auch passiert, keine Ahnung was da der Grund ist. Wenn ich sie sehe lösch ich die dann immer gleich (also identische Klon-Beiträge oder wenn darum gebeten wird nachträglich)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ahem,, na in dem Fall, wie waere es mit einem third person action RPG mit stealth Komponente und vielen Entscheidungen in der Story?

[/spoiler]
    Ja, ich merk schon dass Dein Herz dran hängt.. aber wie war das, die Rechte liegen bei Sony, oder?

Na ja, jedenfalls denke ich schon dass man die Buden nicht gekauft hat damit beide dann in der nächsten "Generation" (sofern man davon noch sprechen kann..)
    Retro-Iso-RPGs bauen.... oder anders ausgedrückt, ich bezweifle dass man anhand der Vergangenheit der Studios jetzt unbedingt deren Zukunft sieht, aber schauen wir mal..

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ja das Doppelpost-Problem tritt immer mal wieder auf, dachte oft dass es an der eigenen Leitung liegt aber dann seh ich immer wieder dass es bei anderen auch passiert, keine Ahnung was da der Grund ist. Wenn ich sie sehe lösch ich die dann immer gleich (also identische Klon-Beiträge oder wenn darum gebeten wird nachträglich)
    Hatte ich noch nie.. jedenfalls nicht auffallend, gestern bei JEDEM Post...
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

Letzte Folge: PCGC Podcast 49 - CeBit, eSports, BF5? Ausradieren!
    Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich merk schon dass Dein Herz dran hängt.. aber wie war das, die Rechte liegen bei Sony, oder?
    Ähmm, nein? SEGA?

P.S. Ich leide mit MrFob. AP war einfach grandios.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ähmm, nein? SEGA?
    AAaaaargh, ich meinte auch Sega....

Sega, Sony.. eh alles das gleiche.... (oha, jetzt darf ich nicht mehr alleine in dunkle Gassen gehen..)

Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Klugscheißer
    AAaaaargh, ich meinte auch Sega....

Sega, Sony.. eh alles das gleiche.... (oha, jetzt darf ich nicht mehr alleine in dunkle Gassen gehen..)
    ... weil dort das Nintendo-Maskottchen auf dich wartet - der Masterchief?

Spoiler:
    ... haben wir jetzt irgendeine Konsolenplattform vergessen?
    nil

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    microsoft ist angeblich an einem weiteren "mid-size"-studio dran, das in der vergangenheit (auch) für sony gearbeitet haben soll.
    ready at dawn (the order) , supermassive (until dawn) oder vielleicht sogar from software oder quantic dream?
    Geändert von Bonkic (04.12.2018 um 10:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    microsoft ist angeblich an einem weiteren "mid-size"-studio dran, das in der vergangenheit (auch) für sony gearbeitet haben soll.
    ready at dawn (the order) , suppermasive (until dawn) oder vielleicht sogar from software oder quantic dream?

Quantic Dream? Seriously?

Die sind doch fest mit Sony verbandelt.. man hört zwar immer wieder dass die Beziehung angespannt sein soll weil der der Laden wohl so richtig teuer ist und ja nur alle paar Jahre was rausbringt, aber trotzdem...

Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Community Officer
    insomniac wäre auch möglich, zumal die mit Sunset Overdrive schon Erfahrung mit der Xbox hatten

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Quantic Dream? Seriously?

Die sind doch fest mit Sony verbandelt.. man hört zwar immer wieder dass die Beziehung angespannt sein soll weil der der Laden wohl so richtig teuer ist und ja nur alle paar Jahre was rausbringt, aber trotzdem...
    ich glaubs zwar auch nicht, aber wieso sollte man das ausschließen können? quantic ist so weit man weiß komplett unabhängig, maximal vertraglich an sony gebunden.
    rare war damals auch (sehr) eng mit nintendo verbandelt, und ist dann bekanntlich dennoch ins ms-lager gewechselt. ob das jetzt ne besonders gute idee war, darüber solls hier jetzt mal nicht gehen.

Erfahrener Benutzer
    ich glaubs zwar auch nicht, aber wieso sollte man das ausschließen können? quantic ist so weit man weiß komplett unabhängig, maximal vertraglich an sony gebunden.
    rare war damals auch (sehr) eng mit nintendo verbandelt, und ist dann bekanntlich dennoch ins ms-lager gewechselt. ob das jetzt ne besonders gute idee war, darüber solls hier jetzt mal nicht gehen.
    Ich möchte auch nicht abstreiten dass das passieren könnte, wäre für mich dann aber schon eine großere Geschichte.

Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    insomniac wäre auch möglich, zumal die mit Sunset Overdrive schon Erfahrung mit der Xbox hatten
    Insomniac Games soll es nicht sein. Das Studio wurde vom Insider bereits ausgeschlossen. Heiße Kandidaten sind: From Software (Bloodborne), Ready at Dawn (The Order 1886), Supermassive Games (Until Dawn), Bluepoint Games (Shadow of the Colossus) und eben Quantic Dream (Detroit Become Human). Vielleicht platzt die Bombe ja am 7. Dezember bei den Game Awards. Die Verhandlungen laufen angeblich schon länger.

Benutzer

From Software wäre für Pc Spieler eine gute Nachricht, Bloodborne aka Dark Souls 2.5 konsolenexklusiv hat viele angekotzt. Dass sich Microsoft diese eher mitelprächtigen Filmspiele ans Bein binden wird, glaube ich nicht. Vielleicht wird es aber auch was kleines wie Sumo Digital.

Community Officer
    selbst wenn sie From Soft kaufen, bliebe die IP Bloodborne (und auch Demon Souls) bei Sony.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cobblepot Beitrag anzeigen
    Dass sich Microsoft diese eher mitelprächtigen Filmspiele ans Bein binden wird, glaube ich nicht.
    über qualität brauchen wir hier nicht zu streiten. kassenschlager sind quantics spiele zwar vielleicht nicht unbedingt, aber alleine schon fürs image wäre eine übernahme sicherlich durchaus förderlich. fakt ist jedenfalls, dass quantic dream etwas zu bieten hätte was microsoft bislang so gar nicht im portfolio hat. ob das gewollt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht wird es aber auch was kleines wie Sumo Digital.
    sumo ist, wenn ich richtig informiert bin, (teils deutlich) größer als die meisten anderen studios, über die hier spekuliert wird.
    Geändert von Bonkic (04.12.2018 um 12:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    über qualität brauchen wir hier nicht zu streiten. kassenschlager sind quantics spiele zwar vielleicht nicht unbedingt, aber alleine schon fürs image wäre eine übernahme sicherlich durchaus förderlich. fakt ist jedenfalls, dass quantic dream etwas zu bieten hätte was microsoft bislang so gar nicht im portfolio hat. ob das gewollt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Was mich bei QD, jetzt wieder bei Detroit, beeindruckt ist, dass sie die verfügbare Technik SINNVOLL nutzt für ihre Games. Das wischen bei den Büchern ist sowas von intuitiv auf dem PS4-Pad. Oder wie der integrierte Lautsprecher genutzt wird...

Benutzer

sumo ist, wen ich richtig informiert bin, (teils deutlich) größer als die meisten anderen studios, über die hier spekuliert wird.
    Microsoft hat sein Hauptaugenmerk scheinbar auf Multiplayer/Coop/Crossplay/Gameplay/Games as a service, da passen diese "Spiele" nicht so richtig rein. Auch brauchen sie meiner Meinung nach schnell Spiele, das spricht alles nicht gerade für QD. Über die Größe von Sumo vermag ich in der Tat nichts zu sagen, es war eher auf klangvolle Namen bzw. den Bekannheitsgrad gemünzt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cobblepot Beitrag anzeigen
    Microsoft hat sein Hauptaugenmerk scheinbar auf Multiplayer/Coop/Crossplay/Gameplay/Games as a service, da passen diese "Spiele" nicht so richtig rein. Auch brauchen sie meiner Meinung nach schnell Spiele, das spricht alles nicht gerade für QD.
    na ja, das trifft alles genauso oder zumindest ähnlich auch auf inxile und obsidian zu.
    möglicherweise versucht sich microsoft ja gerade an einer neu-orientierung, was sein games-portfolio angeht.

Community Officer
    Quantic Dream und Supermassive machen primär diese Spiele nach der Art interaktiver Filme (bei SM meist im Horror-Setting) letztere hatte auch noch paar sonyexclusive VR-Games gemacht, wie das Until Dawn Spin-Off Blood Rush und das Prequel Inpatient

Seite 3 von 3 123