Seite 3 von 4 1234
22Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.338
    Gerade ist ja die Simracing Expo am Nürburgring und auch, wenn vor allem Assetto Corsa Competizione und Forza Horizon 4 in Sachen Rennspiele gerade in aller Munde sind, gab es ne Menge Ankündigungen zu

    rFactor 2

    Da ich nebenher noch am kochen bin, liste ich einfach mal stichpunktartig auf:

    - Morgen (Montag, 17. Sept. 201 erscheint ein kostenloses McLaren Carpack mit drei klassichen Formel 1 Autos: McLaren M23, McLaren MP4/8 und McLaren MP4/13
    - Zandvoort in der Version 1.0 wird auch im Laufe der Woche erscheinen, vermutlich auch kostenlos
    - Das neue UI ist in Arbeit, braucht aber noch etwas Zeit
    - Die Physik und Wettereffekte werden weiter überarbeitet
    - Man arbeitet an einem neuen Beleuchtungssystem mit PBR-Texturen (Physically Based Rendering, also unterschiedliche Texturschichten mit unterschiedlichen Eigenschaften, die die Lichtreflexionen verschiedener Materialien simulieren)

    Und der (für mich zumindest) wichtigste Punkt:

    Es kommt der Nürburgring auf Basis eines 2018er Laserscans! Das heißt: GP-Strecke UND Nordschleife in verschiedenen Konfigurationen allein oder kombiniert und auf dem selben Qualitätsniveau, wie die Sebring Strecke, die vor einigen Wochen veröffentlicht wurde (die übrigens unglaublich gut umgesetzt ist).

    Hier ein paar Links dazu mit Bildern:
    McLaren Pack Ankündigung mit Trailer: https://twitter.com/rFactor2/status/1040942127495225344
    Pointcloud des Nürburgring "Nordschliffe" Laserscans: https://twitter.com/rFactor2/status/1040997343871606789
    McLaren 650S GT3 mit PBR Texturen (WiP): https://twitter.com/rFactor2/status/1041292007531073536
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Die Spielliste haben ich mal ergänzt mit Forza Horizon 4, Dirt Rally 2, AC Competizione und F1 2018.

    Einige Sachen aus dem erstem Thread habe ich rausgenommen, die kann man dann ja hier als News posten.
    Nächstens wenn ich Zeit habe, leider habe ich momentan viel zu tun, werde ich dann mal Links rein machen in Sachen Mod Pages. Wäre schön wenn ich da ein wenig Hilfe bekommen könnte, also sowas wie Racedepartment oder die Bierbude usw. kennt man ja, aber eventuell hat der ein oder andere noch einen Geheimtipp oder möchte seine Top Mod Info Page hier als Link sehen.

    Was mich wirklich momentan aufregt, PCGames war immer noch nicht in der Lage etwas zu ACC zu schreiben. Unglaublich bei dem Vorgänger AC der in aller Munde ist. Verstehe ich nicht wirklich? Bei jetzt DR 2 waren sie schnell am Ball was sehr Nice ist, wie kann sowas passieren?

    Nebenbei, sollte ich was wirklich wichtiges vergessen in Sachen Racing und auch @Neawoulf vergisst es, bitte mich per PN anschreiben damit ich das nachhole.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.338
    Der erste große Patch von Assetto Corsa Competizione ist gerade freigeschaltet worden. 2 GB, in ein paar Stunden kann ich dann hoffentlich auch endlich richtig testen.



    Die Patchnotes Liste ist lang:

    Assetto Corsa Competizione - Early Access v0.2
    - Fixed "No VR no buy"
    - New first-gen Bentley Continental GT3
    - New Misano World Circuit
    - Aero: Non circulatory lift implemented
    - Setup UI and logic changes to accommodate a big number of damper clicks
    - Hotlap has fixed fuel load (10L). Also fuel load slider is not available in UI in hotlap sessions
    - Bumpstop telemetry graphs in setup mechanical balance screen
    - Fixes and fine tuning in setup aero screen
    - Decimal numbers in front aero variation values
    - Code for realistic (displayed) brake bias values
    - Brake bias variation now possible in decimal numbers
    - Fine tuning of preset setups
    - Setup name now shown on top screen title
    - Setup name adds an asterisk when user changes setup values, indicating saving is needed
    - UI warning when users tries to load a different setup, or a preset, indicating that you might lose your setup changes if any
    - Setup protection against out-of-limits values
    - Setup Input/Output filtering for car and circuit
    - Setup navigation fixes
    - Fine tuning of Huracan suspension geometry and dampers
    - Fine tuning of tyre model camber gain, IMO heat range, and more
    - FFB option screen sliders: dynamic damper, road effects
    - controls.json extra FFB values: minDamper, damperGain
    - Stability control is now using different logic
    - Reworked driver steering animation
    - Adjusted safety net position in the Lamborghini Huracán GT3
    - Added driver assets for the teams featured
    - Adjusted water spray effects in the night
    - Nurburgring fixes and improvements
    - Added HUD option for speed unit toggle
    - Added timetables to pause menu & post-session
    - Added sharpness option to video settings (make sure you remove external workarounds)
    - Added pitch angle adjustment to camera settings
    - Added Save, Cancel, Defaults and Quit buttons to camera settings
    - Proximity indicator toggle in HUD options
    - Added Sprint Race Weekend and Hotlap Superpole in Game Mode options
    - Track selection page navigation fixes
    - Fixed bug when loading the last game mode settings
    - Added auto engine start
    - Added auto pitlimiter
    - Fixed pitlimiter issue with pitlimiter lights on toggle
    - Added multiple starting lights logic
    - Added pitstop logic (basic) for human and AI
    - Added Sprint race weekend system
    - Practice and Qualifying Overtime has a max time of 3 minutes
    - Controller page: Starter, Look functions and Shift can't be set as advanced
    - Fixed engine forced shut off when return on track after setup changes
    - Fixed wrong weather key in the .json
    - Fixed weather selection in UI not resetting after a special event
    - Added camera sequence for Full formation lap
    - Tweaked marshal system to avoid false spline recognition
    - Added logic for flags when in entry and exit lane (slower speed are allowed without raising any flags)
    - Reworked steer scale/steer inverted control options
    - Removed confusing ghost car time references in the gui
    - Added base version of end session highlights
    - Fixed music still on after clicking drive or restarting
    - Audio engine optimizations
    - Added superpole/pitwindow/hotstint event spotter
    - Fixed double engine start inside the reverb zone
    - Minor tweaks for tyres scrub sound in dry and wet conditions
    - Fixed clicks in particular camera switches
    - Fixed pit alarm sound for Nurburgring
    - Minor tweaks for crowd and track speakers distance attenuation
    - Fixed announcer voice stopping after some minutes
    - Fixed bodywork noise entering the setup page
    - Removed the possibility to change lights/wiper stage in the replay
    - Fixed mirror visibility in the replay
    - Added current session time, car lap time, valid lap and fuel for replay
    - Slow Motion now affects the entire world
    - Fixed slow motion pause state for replay HUD
    - Stability control is now less performant with steering wheel to avoid being used as illegal aid

    Quelle: https://www.assettocorsa.net/forum/i...4/#post-998606
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  4. #44
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Fängt gerade an zu laden.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Avatar von Wubaron
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    534
    Trotz aller Kritik an Need For Speed Payback hab ich mir es geholt. Mir war die Lernkurve in Project Cars 2 doch zu steil. Mit meiner wenigen Spielzeit hat es mehr gefrustet als Spaß gemacht. Deshalb ein leicht zugängliches Arcade Spiel. Und da es den Golf VII Gti Clubsport gibt war ich eh sofort hin und weg
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Immer positiv denken!

  6. #46
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Warum auch nicht? Jedem das seine. Der eine fährt gerne gechillter durch die Kurve, der andere braucht eben eine andere Herausforderung. Und es ist ja nicht so das ein Arcade Racer gänzlich schlecht ist, da gibt es ganz coole Perlen.
    Ich Erinnere nur an NfS Shift oder auch Grid die ich selbst richtig Gut finde.
    Wubaron hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.820
    Mal eine ganz kurze Frage. Weiß jemand ob der Reifenverschleiß in Assetto Corsa nur durch das jeweilige Reifenmodell vorausberechnet wird, oder ist meine Fahrweise tatsächlich (mit)entscheidend ?
    Geändert von GTAEXTREMFAN (09.11.2018 um 17:21 Uhr)

  8. #48
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Wird mit berechnet, aber lange nicht so stark wie z.B. in iRacing.
    In wie weit es in die ganze Physik eingreift kann ich dir aber nicht sagen, also in iRacing wird alles berechnet, in AC nur bedingt, aber ist nicht zu verharmlosen. Also 20 Runden auf einem kaputem Reifen weil du ihn zu sehr Missbraucht hast merkst du auf jeden Fall in AC. Das sind dann die berühmten 20 km/h die du langsamer in eine Kurve reinkommen solltest.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wird mit berechnet, aber lange nicht so stark wie z.B. in iRacing.
    In wie weit es in die ganze Physik eingreift kann ich dir aber nicht sagen, also in iRacing wird alles berechnet, in AC nur bedingt, aber ist nicht zu verharmlosen. Also 20 Runden auf einem kaputem Reifen weil du ihn zu sehr Missbraucht hast merkst du auf jeden Fall in AC. Das sind dann die berühmten 20 km/h die du langsamer in eine Kurve reinkommen solltest.
    Den Verdacht hatte ich bereits. Bei mir sind es ca, 17/ 18 Runden die ein Reifensatz hält, dann wird in Kurven auf Seife gerutscht. Ist leider etwas wie "Knüppel auf Kopp" geregelt. Ohne weitere Vorzeichen gibt es dann je nach Strecke massig (+) Sekunden

  10. #50
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Heute kommt das neue Update zu ACC raus, und nicht vergessen, ab dann kostet das Spiel auch 10€ mehr, also dann 34,99€. Noch ist das Update nicht raus, also kostet es noch 24,99€.
    Neu ist dann ab Heute die Strecke Circuit Paul Ricard (Le Castellet, Frankreich), der BMW M6 GT3 und erste Versuche im Onlinemodus.

  11. #51
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Heute kommt das neue Update zu ACC raus, und nicht vergessen, ab dann kostet das Spiel auch 10€ mehr, also dann 34,99€. Noch ist das Update nicht raus, also kostet es noch 24,99€.
    Neu ist dann ab Heute die Strecke Circuit Paul Ricard (Le Castellet, Frankreich), der BMW M6 GT3 und erste Versuche im Onlinemodus.
    Kostet das Update als DLC 10€ oder ist das kostenlos? Wenn kostenlos ist die Preiserhöhung meiner Meinung nach schon irgendwie frech. Oder war das ein Sale und 34,99 war abseits davon auch schon der Normalpreis? Dann ist es auch nochmal was anderes, dann endet halt einfach das Angebot.




  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.338
    Stimmt, ist ja schon wieder soweit mit nem Update. Hätte ich fast verpennt, bin in letzter Zeit nicht viel in Sims gefahren. Bin vor allem mal gespannt, ob sich mit dem neuen Update was an der Performance verbessert. Allein bei gutem Wetter fahren klappt ja ganz gut, aber nachts im Regen mit KI ist einfach nur unfahrbar. Und die matschige Temporale Kantenglättung braucht auch dringend ne Überarbeitung.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  13. #53
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kostet das Update als DLC 10€ oder ist das kostenlos? Wenn kostenlos ist die Preiserhöhung meiner Meinung nach schon irgendwie frech. Oder war das ein Sale und 34,99 war abseits davon auch schon der Normalpreis? Dann ist es auch nochmal was anderes, dann endet halt einfach das Angebot.
    Ist Early Access, also in Entwicklung. Jedes Update ist dann natürlich für alle die es schon haben kostenlos. Jetzt noch 24,99€ bezahlen und alles andere was dann noch kommt ist natürlich Kostenlos. Nur wird es wie bei EA üblich immer teurer für Neukäufer. Endpreis ist dann 44,99€ am 10. Januar.

    Hier nochmal die Roadmap. KLICK

  14. #54
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist ja schon wieder soweit mit nem Update. Hätte ich fast verpennt, bin in letzter Zeit nicht viel in Sims gefahren. Bin vor allem mal gespannt, ob sich mit dem neuen Update was an der Performance verbessert. Allein bei gutem Wetter fahren klappt ja ganz gut, aber nachts im Regen mit KI ist einfach nur unfahrbar. Und die matschige Temporale Kantenglättung braucht auch dringend ne Überarbeitung.
    Ja, die Performance hat nach dem erstem Großem Update im Oktober doch so ziemlich gelitten. Mal sehen was sie alles verbessert haben. Ich denke wie im Oktober so um 18 Uhr sollte das Update da sein.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.338
    Irgendwie ist die Sache so ein bisschen untergegangen, aber vor einigen Tagen (zusammen mit dem neuen Porsche 911 Generation 992, der mir übrigens sehr gut gefällt) wurde auch Project CARS Pro angekündigt. Viele Details weiß ich noch nicht, hab die News dazu selbst auch nur überflogen. Aber scheinbar wird das als eine an Fahrzeughersteller gerichtete Showcase-Version von Project CARS, die hoffentlich auch bessere Physik, besseren Support usw. für zukünftige Konsumentensims von SMS bringt. Keine Ahnung, ob Project CARS Pro auch für zuhause erscheint, aber das Konzept klingt nicht ganz uninteressant. Allerdings bin ich, was die Entwickler angeht, immer ein bisschen skeptisch. Einige Features und der Support von Project CARS 1 & 2 waren nicht optimal. Das Gesamtpaket ist qualitativ einfach nie ganz rund geworden.

    Ein paar Infos gibt's auf RaceDepartment: https://www.racedepartment.com/threa...o-show.162054/
    GTAEXTREMFAN hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  16. #56
    Gesperrt

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    27
    Oh, ein Thread der mich interessiert. Racing.
    Kommen hier noch News zu AC Competitione?
    Wie ich sehe der Thread Cheffe der das ganze aufgemacht hat ist wohl nicht mehr da. Führt das jemand weiter oder geht das unter? Wäre irgendwie schade.

  17. #57
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von Ghostmamba Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe der Thread Cheffe der das ganze aufgemacht hat ist wohl nicht mehr da. Führt das jemand weiter oder geht das unter? Wäre irgendwie schade.
    Der Thread-Cheffe muss noch bis Jahresende auf der stillen Treppe verweilen und ist deshalb momentan verhindert




  18. #58
    Gesperrt

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Der Thread-Cheffe muss noch bis Jahresende auf der stillen Treppe verweilen und ist deshalb momentan verhindert
    Wie soll man das verstehen? Ist er Krank?

  19. #59
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von Ghostmamba Beitrag anzeigen
    Wie soll man das verstehen? Ist er Krank?
    Ansichtssache




    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #60
    Gesperrt

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ansichtssache
    Verstehe ich jetzt nicht wirklich?

Seite 3 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. GTR Fia GT Racing Game
    Von Rennsuse im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:20
  2. Video - Ghostbusters: The Video Game: Der offizielle E3-Trailer zu Ghostbusters: The Videogame
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
  3. Spieletest - GTR 2: FIA GT Racing Game
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:24
  4. Vorschau - GTR 2: FIA GT Racing Game
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19
  5. News - The Ultimate Racing Game startet nächsten Sommer
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •