• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Fußballspiel von Win98, Win95 oder DOS Zeiten

Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Suche Fußballspiel von Win98, Win95 oder DOS Zeiten

Huhu,

ich habe ein altes Spiel im Kopf was ich mir gerne nochmal ansehen würde. Ich trage mal zusammen an was ich mich noch erinnere:

- es ist eine Fußball Simulation
- man hat nicht nur seine Mannschaft simuliert sondern auch das ganze Stadion und Merchandise (Fanartikel usw.)
- das Spiel ist im Comic Stil aufgebaut
- man hat in einem total verranzten Stadion angefangen wo der Rasen eigentlich ein Matschplatz war und konnte dann nach und nach das Stadion und Rasen verbessern und ausbauen
- die Fußballspieler waren als Profilbilder in ca. Quadratform dargestellt
- man konnte die Spiele von der Seite aus verfolgen (Kamera sozusagen mittig hinter der Bande an der Seite des Spielfeldes)


Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Vielleicht hat jemand das Spiel auch gezockt und kann mir den Name sagen :) Ich war der Meinung der Name war "Tooooor" mit keine Ahnung wievielen o's aber dazu konnte ich nichts finden.
 
Also, das könnte Anstoss gewesen sein, nur das "Tooor" irritiert mich, und ob die Plätze "matschig" war, weiß ich nicht mehr, aber man fing halt als Drittligist in einem Mini-Stadion an. Ansonsten passt das aber zu 100% auf Anstoss => https://de.wikipedia.org/wiki/Anstoss

Wenn du vlt noch im Kopf hast, dass ein Fußball mit Augen, Händen und Füßen die Menüpunkte darstellte, dann war es definitiv Anstoss ;) Wobei ich nicht sicher bin, ob der Fußball schon beim ersten Anstoss dabei war oder erst bei Teil 2 oder 3.



Oh, doch nicht ^^
 
Es gibt tatsächlich eine Fußball Simulation von der ich noch nie was gehört habe?! Muss ich direkt mal schauen, obs das noch irgendwo gibt :-D
 
Zurück