• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gerücht: Verliert EA die exclusiven Star Wars-Rechte

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.753
Reaktionspunkte
5.407
Gerücht: Verliert EA die exclusiven Star Wars-Rechte

Scheinbar hat Disney Gespräche mit Activision und Ubisoft bezüglich Star Wars aufgenommen. Scheinbar grießelt es mehr als gedacht zwischen Disney und EA.

Da ich am Handy sitze kann ich jetzt keine Quelle verlinken, mach ich später noch.
 
Interessant, auch wenn es erstmal nur Gerüchte sind.
Wild Rumor: Disney Looking to Other Developers for Star Wars Games .

Bei Polygon gibt es zu dem Verhältnis von Disney und EA auch eine gute Geschichte: Disney couldn’t let EA’s Battlefront 2 drama ruin Star Wars.

EA ist groß. Aber Disney ist mächtig. Und wird nicht zulassen, dass EA der Marke "Star Wars" Schaden zufügt. Dass EA die Mikrotransaktionen herausnahm schreiben sie in dem Artikel Disney zu. Das würde die hektische Kehrtwende zum Release jedenfalls erklären.
 
abgesehen davon dass ich immer noch sage, dass das mit den Lootboxen hochgekocht wurde (was man auch daran sieht dass man sich nur hier dafür interessiert und kein Schwanz bei anderen Titeln)

Ansonsten: wäre schön, weil naja, wie viele Star Wars Spiele in den nächsten Jahren sollen denn kommen?

. . .

Eben
 
Disney war mit den 2 Battlefronts in fünf Jahren sicher nicht zufrieden.
Auch Fans hatten sich da mehr erhofft.
Für ein Megakonzern wie EA ist das schon arg dünn, was bisher aus dem Lizenzdeal rausgekommen ist.
Vor allem War es so schlau das Visceral-Spiel einzustellen und die Marke völlig auf die MP-Shooter-Schiene zu reduzieren.

*facepalm*

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Andere Firmen stellen sich da aber auch meist geschickter an.

Außerdem ist Destiny 2 aus ähnlichen Gründen auch seit Monaten schwer unter Feuer.
Und wie ich schon vor einiger Zeit mal sagt, hat es vermutlich mal einen Katalysator wie Star Wars gebraucht, um das Thema in die breite Öffentlichkeit zu bringen.
Inzwischen werden ja auch Overwatch und anderen kritischer in dieser Hinsicht beäugt.
 
Für mich ist Overwatch immer noch das beste Beispiel eines fairen Modells.

Dota 2 finde ich an sich ich auch fair, aber da muss man halt Echtgeld für Lootboxen mit Skins ausgeben.
 
Andere Firmen stellen sich da aber auch meist geschickter an.

nö, keine Sau interessiert sich doch bei den ganzen Wrestling, Prügelspielen oder Fifa dafür
Hört man da irgendwas?

Oder noch Peinlicher: manche führen GTAO noch als tolles Modell an :B
Leider vergessen die dass es die DLCs auch bei BF4 umsonst gibt und man viel Geld für Shark Cards blechen muss
 
abgesehen davon dass ich immer noch sage, dass das mit den Lootboxen hochgekocht wurde (was man auch daran sieht dass man sich nur hier dafür interessiert und kein Schwanz bei anderen Titeln)

Ich finde die Mechanik unschön und nutze sie bei sowas nicht. Aber mein Kaufinteresse ruiniert hatte alleine der kaum vorhandene Soloteil.
Wenn mal wieder ein Star Wars mit starker Story und schönem Singleplayer kommt, dann nehme ich sofort Geld in die Hand. Egal welches Genre, aber ein RPG wäre mal wieder schön. =)
 
Vielleicht hat dieses Gerücht ja mit dem Gerücht zu tun, dass MS vielleicht EA übernimmt? Und da die wohl 75 Prozent der Spiele als Playstation-Version verkaufen, dürfte vielleicht da der Hund begraben sein, also am massiven Umsatzeinbruch. Oder liege ich da falsch - ich bin nicht sicher.
 
Zurück